Eine PS3 aus Japan, oder lohnt sich das nicht?

• Ich sitze im Hotel bei Niigata und komme gerade aus dem Spiele und Konsolenladen. Da steht die PS3 mit 20GB fuer 45000 Yen, also gut 278 Euro.
    Lohnt sich das? Wahrscheinlich ist die aber vollkommen inkompatibel zur deutschen Version. Kommt da dann noch 19% MWST dazu, oder extra Zoll?

Danke, fuer jede "Erleuchtung" :)

• Hallo,

Ich kenne das Ding nicht. Spontan sind zu bedenken: Netzstecker, Netzspannung, Videonorm. Japan ist USA-Lastig, also US-Netzstecker, 110V Netzspannung, NTSC Videonorm.

Was hat das Dingens noch für Schnittstellen?

Einfuhrzoll liegt in der Regel bei 3-5%, laut schneller Recherche wohl 3.5%. Somit aus den Preis 3.5% Einfuhrzoll, darauf dann noch 19%.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• stand vor derselben entscheidung mit ner chinesischen...deutsche PS3 spiele funktionieren einwandfrei da sie keine ländercodes haben... D. PS2 spiele wiederrum nicht!D. DVD's und Blue-Rays(gibt allerdings auch einige ohne ländercodes...) funktionieren auch nicht!

sprich mit multimedia ist erst mal nix! nen chip gibts IMHO noch nicht...

ich hab keine gekauft;)

greetz weesel

ach ja, zoll weiß ich nicht bescheid, hätte sie an der grenze wohl nicht angegeben
    :rolleyes:

• Du Doppelposter.

Da du tatsächlich in Japan sitzt, fällt Versand ja weg.

Aber mit dem Import wird es trotzdem nicht leicht. Also verpackt mit Karton wird dir der Zoll definitiv nicht abnehmen, dass die Konsole gebraucht ist und sie werden einen Kaufbeleg verlangen, um zu prüfen, dass du sie im Zuge eines längeren Aufenthalts dort gekauft hast. Ich würde auf jeden Fall auf keinen Fall mit einer verpackten, neuen PS3 einfach durchlaufen. Wenn sie dich dann kaschen, wird´s brenzlig.

Wenn du durch den Zoll gehst. 19% EuSt auf jeden Fall + evtl. Zoll (abhängig davon, wie die PS3 eintarifiert ist).

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!