Base Internet-Flat 1 SIM + SMS-Paket

• Hallo. Habe heute auf meine bestehende Telefon-Flat (Base2) versucht, die Internet-Flat über die Hotline zuzubuchen. Folgende Auskunft, die mir neu war:

Laufzeit der Internet-Flat neuerdings mindestens 3 Monate bei bestehender Telefon-Flat,
    SMS-Paket von 5 Euro muss aus technischen Gründen hinzugebucht werden.

Kann das jemand bestätigen?

• Ist das neu oder nur bei denen, die die Flat fürs Internet dazu haben möchten. Mich wundert nur, dass die MVZ auf drei Monate verkürzt ist. Geht das nur über die Hotline oder auch über einen Shop?

• Also ich hab die Option seit Anfang Mai, kurz davor wurde das eingeführt. Gibt's als Option, wenn man schon einen Sprachtarif hat. Weiß nicht, ob das auch über einen Shop geht, über die Hotline auf jeden Fall ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• flyerflar

Kannst Du das noch mal genauer beschreiben?? Was zahlst Du für den Base 2 - Vertrag. 20 oder 25 ,- € ??

Ich selbst hatte dasselbe Problem bei meinem Vertrag. Ebenfalls Base 2, allerdings die s.g. Wheinachtsbase. Sprich ich zahle 20,-€ inkl. SMS-Flat.

Als ich die Internet-Flat dazugebucht habe, wurde mir mitgeteilt, das dies ein Tarifwechsel sei und ich dadurch nun 25,-€ inkl. SMS-Flat für Base 2 zahlen müsste.

Damit war ich natürlich nicht einverstanden. Die Hotline sagte mir (genau wie Dir), das es aus technischen Gründen anders nicht geht.

Nach ewigem Hin und Her haben wir das Thema, wie nachfolgend beschrieben, gelöst.

Ich habe den Tarifwechsel durchgeführt. Zahle also nun 25,-€ Telefon-Flat inkl. SMS-Flat und 25,-€ für die Internet-Flat. Sind also die 50,-€. Allerdings wird mir auf jeder Rechnung eine Gutschrift von 5,-€ erteilt. Habe nun die erste Rechnung auch so erhalten. Alles Wunderbar. Zahle also somit effektiv die 45,-€.

Grüße,

unnamed

• Genau das Problem habe ich auch. Angeblich hat man das jetzt bei mir auch so gelöst, muss aber bis Mitte Oktober warten, bis die nächste Rechnung mit den Korrekturen erfolgt. Bin mal gespannt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo,

mit etwas Geschick gibt es beide Flat`s auf einer SIM für € 50,00 inclusive SMS.

Nach einigem Hin und Her mit der VVL-Hotline wurde mein alter BASE umgestellt und es gibt für jede Flat € 5 monatlich als GS. Somit effektiv € 40 monatlich.

Grüße
    Steffen

• Also ich habe auch für die SMS eine Gutschrift von 5 für 1 Jahr Euro erhalten, aber einmalig. Ist mir lieber, da ich ja eine Kündigungsfrist von 3 Monaten habe.
    Hatte eigentlich auch eine Telefon-Flat von 20 Euro, das ist wohl beim Aufschalten nicht mehr drin. Irgendetwas wollen die von Base ja auch haben. Ich hoffe nur, dass ich auch was schriftlich an die Hand bekomme.

• Bin soweit gang zufrieden und Einwahl übers Handy klapps per Software hervorragend. Jetzt habe ich nur bei den Einträgen auf dem Handy festgestellt, dass ich die Interneteinwahl per:

Web
    Wap
    Internet

einstellen kann. Hat dies Auswirkungen auf die Kosten oder ist dies bei Flatrate egal?
    Bei der Einwahl über die Software von Nokia generiert diese die Benutzerkenn ung selbst, ist dies auch bei Einwahl vom Handy ins Internet der Fall?
    Ich hab halt so Befürchtungen, dass trotz Flat irgendetwas an Einstellungen Mehrkosten erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!