Preiswertes EDV Zubehör zum Wiederverkauf?

  • Hallo Experten,


    hat evtl. jemand nen Tipp für mich, woher man preiswert EDV Equipment (wie z. B. USB Speichersticks usw.) in größeren Mengen zum Wiederverkauf beziehen kann?

  • wie wärs mit einem Distributor? Ich geh jetzt mal davon aus, das du Händler bist ;)


    Sonst würd sich das Finanzamt bedanken :D

    Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!


    Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

  • Vermutlich will er ja gerade wissen, welcher Distributor. Die Antwort würde mich auch interessieren.


    Allerdings glaube ich, dass nur der Direktbezug aus China und Co. günstig ist.

  • Hi,
    1. beim Distributor, musste mal bei Google schaun was es da alles für welche gibt.
    2. Wenn du sowas als nebenbei verkaufen willst solltest du noch Gewerbe anmelden und meines wissens gilt doch seit diesem Jahr das Elektroschrottgesetz. Das bringt extrem viel Formalitäten und kosten mit sich so das sich sowas kaum noch lohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ludichef
    meines wissens gilt doch seit diesem Jahr das Elektroschrottgesetz. Das bringt extrem viel Formalitäten und kosten mit sich so das sich sowas kaum noch lohnt.

    Das gilt aber doch nur für Hersteller, soweit die Waren über europäische Großhändler/Hersteller bezogen werden? Nur beim Import eben gerade aus China o.ä. ist man selbst dran. Oder wie genau ist das?

  • Zitat

    Original geschrieben von kranker
    wie wärs mit einem Distributor? Ich geh jetzt mal davon aus, das du Händler bist ;)


    Sonst würd sich das Finanzamt bedanken :D


    Gewerbeschein habe ich, daran solls nicht scheitern. ;)


    Das "Elektroschrottgesetz" wäre ja dann sicherlich ein guter Grund, nicht selbst zu importieren... ?! :eek:
    Kann mir evtl. noch jemand einen Distributor empfehlen?

  • Ingram Micro. Tech Data um mal die ganz grossen zu bringen..Wen es um Speichersticks geht vielleicht noch cnmemory.. Aber Vorsicht, gerade USB-Sticks binden gerne viel Kapital und der Verdienst ist oft sehr klein... Aber diese Warnung kann man eigentlich auf viele Bereiche ausdehnen, gerade im EDV-Bereich liegen die gebratenen Tauben nicht auf den Straßen auf denen ich unterwegs bin.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • [QUOTE] Original geschrieben von azzkikr
    Ingram Micro. Tech Data....sorry, ganz vergessen :o es gibt ja auch wirklich eine reihe von anbietern.


    grüsse, sargeo

  • Aber diese Warnung kann man eigentlich auf viele Bereiche ausdehnen, gerade im EDV-Bereich liegen die gebratenen Tauben nicht auf den Straßen auf denen ich unterwegs bin.


    kann ich dir nur voll u. ganz zustimmen!!!


    grüsse, sargeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!