Handy weg - Neue SIM-Karte beantragen?

• Hallo ... am Wochenende ist mir mein Handy samt BASE-Karte abhanden gekommen. Geklaut oder verloren, ich weiß es nicht. Hab Samstagnacht dann direkt bei der Base-Hotline angerufen und die Karte sperren lassen. Die Dame am Telefon sagte ich könnte mir im E-Plus-Shop dann eine neue Karte holen.

Dazu habe ich jetzt 3 Fragen:
    1. Wie hoch sind die Gebühren für eine neue SIM-Karte?
    2. Behalte ich meine alte Nummer oder bekomme ich eine neue?
    3. Wenn ich die alte Nummer behalte, bleibt die alte SIM-Karte trotzdem gesperrt?

Danke im voraus...

• 1. Bei BASE weiss ich nicht was die neue kostet...bei O2 sinds 15 Euro, muss also auch um den Dreh liegen.

2. Nummer bleibt natürlich gleich.

3. Ja, die die du verloren hast bleibt gesperrt.

Mfg

• Etwas OT: Beim Besuch eines Bekannten schnappte sich in unserem Beisein dessen Hund das Nokia seines Sohnes vom Tisch und rannte aus dem Wintergarten davon :D
    Nach ca. 20 Minuten kam Struppi ohne Handy zurück und dieses blieb bis zum heutigen Tag auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
    Das Nokia bzw. die SIM konnte bis zur Akkuentleerung noch einige Stunden angerufen werden jedoch war in der von uns vermuteten durchsuchten Umgebung kein Klingelzeichen zu hören.
    Die Ersatzkarte bei Mobilcom kostete auch knapp 20,- €.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!