billigere anbieter als klarmobil gesucht

• ich nutze zur zeit noch klarmobil (5c netzintern/12c sms/ 17c gespräche). war jetzt 6monate im ausland und habe den markt nicht mehr verfolgt. welche alternativen zu klarmobil gibt es denn nun mittlerweile?

meine rechnung beträgt im schnitt ca. 10e, prepaid oder postpaid ist mir im grunde egal

• ALDI hat kein Partnerprogramm da verdient Telfisch nix dran ^^

Versuch es mal mit Fonic die haben derzeit mit 9.9 Cent in alle Netze den wohl günstigsten Tarif.

Weitgehend harmlos ...

• O2:

Fonic: 9,9ct sms/min (minutentakt, alle 6 monate muss aufgeladen werden)

E+:

Aldi: 14ct sms/min (60/1)
    Blau/Simyo: 15ct/min 10ct/sms (60/1)

D1:

simply: 14ct/min 11ct/sms (minutentakt)
    Klarmobil: 14ct sms/min (60/60)
    Callmobile: 14ct/min 12ct/sms (60/60, 6€ in 3 Monaten verbrauchen sonst 1€ monatliche kosten)

Das sind jetzt mal die wichtigsten, die deiner Preisklasse entsprechen

• und für D2 gibt es noch smobil:

smobil zu smobil: 1ct/min (immer für 30 Tage nach dem Aufladen)
    sonst: 14ct/min und 12ct sms (bei Aufladung incl. Bonusguthaben)
    Taktung 60/1

Gruß :)

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• danke für die hinweise, da gibs ja dann erst mal ne menge zum recherchieren ;-)

hat einer von den anbietern bekannte macken/nachteile? bei simply gab es damals glaub ich zb eine nicht abschaltbare mailbox!?

• Nachtrag zu smobil.

Nach den 30 Tagen intern für 1 Ct. kostet das Intern-Gespräch ohne erneute Aufladung 4 Ct. unter Berücksichtigung des Bonusguthabens (25 EUR Aufladekarte), wenn nicht erneut aufgeladen wird.

Ist immer noch die beste Prepaid-Karte, wenn es nicht um Datennutzung gehen soll, da auch hier alle CallYa-Features (Rufumleitungen) implementiert sind. Und natürlich gute D2-Netzabdeckung, UMTS-Funktionen sowie Video-Telefonie zu normalen Gesprächskosten.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Nachtrag zu smobil.

Nach den 30 Tagen intern für 1 Ct. kostet das Intern-Gespräch ohne erneute Aufladung 4 Ct. unter Berücksichtigung des Bonusguthabens (25 EUR Aufladekarte), wenn nicht erneut aufgeladen wird.

Ist immer noch die beste Prepaid-Karte, wenn es nicht um Datennutzung gehen soll, da auch hier alle CallYa-Features (Rufumleitungen) implementiert sind. Und natürlich gute D2-Netzabdeckung, UMTS-Funktionen sowie Video-Telefonie zu normalen Gesprächskosten.

Stimmt genau, ohne Berücksichtigung des Bonus wären das nach 30 Tagen sonst 5ct/min. Danke, hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes:

Und ich gebe Dir auch recht, die Karte ist in der Gesamtbetrachtung der Leistung in Verbindung mit den Kosten praktisch unschlagbar. :top:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Ihr habt schon recht mit Smobil, aber ich bin eigentlich auf sein letzten Satz eingegangen, weshalb ich Smobil nicht mitgepostet habe, weil er nur 10€ monatlich im Schnitt vertelefoniert.

Problem ist auch, das bei Smobil alles auf Bonusguthaben basiert. Der Preis pro Minute und SMS bleibt IMMER bei 25ct/min und 19ct/sms. Wenn man in den vollen genuß kommen will, muss man immer 30€ aufladen, weil je weniger man auflädt, desto mehr weicht man von den euren geposteten Preisen pro Minute/SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!