P800 Memory Stick Duo

• Zitat

Was hat denn nun genau "Magic Gate" zu bedeuten?

MagicGate ist die SDMI Konforme Kopierschutz-Funktion des Memory Sticks. Ist für den Einsatz im P800 glaub ich nicht von Bedeutung. Ist ähnlich wie bei der SD-Card die ja sowas auch im Prinzip bietet, aber kein Gerät nutzt dieses Feature. Es gab mal von Sony einen sauteuren MP3 Player der nur die MagicGate Sticks gefressen hat.

• Hallo,
    habe mal an SE geschrieben bzgl. der Unterstützung der Memorysticks Duo.
    Hier die Antwort (kann sich jeder selbst eine Meinung bilden):
    #Snip#
    ...Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center. Aufgrund von Systemumstellungen konnte Ihre E-Mail leider erst jetzt beantwortet werden. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Es sind nur die Memory Stick Duo Speicherkarten bis 128 MB mit dem P800 kompatibel.
    ...
    Mit freundlichen Grüßen

Elif Özdemir
    Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB
    #Snip#

Ich werde mal auf Eure erfahrungen warten.
    Viel Glück,
    jens

Der Jens
    *Due to economic restraints light at end of tunnel will be turned off until further notice*

• Heise-Newstikcker

Habe gerade folgendes im Heise-Newsticker gelesen.
    Jetzt stellt sich nur die Frage wo Sony 50 Millionen Memorysticks verkauft haben will. Jedenfalls nicht in Deutschland :p

Sorry wegen OFFTOPIC
    Michael

• Also dieses ganze "Geseiere" geht mir ein wenig auf den Keks:

zunächst einmal, es gibt "zwei" versionen des 128 MB Duo:

MSH-M128A (dunkelblau)
    MSG-M128A (weiss)

die "H" Version soll angeblich einen schnelleren Schreib/Lesezugriff ermöglichen. Die Magic Gate Funktioen wird beim P800 nicht genutzt, es "ignoriert" diese schlicht, daher lassen sich OGG oder MP3 problemlos hin und her kopieren und abspielen.

a) Foto-Koch ist ein super zuverlässiger Händler (der natürlich keine Ahnung vom P800 hat, er ist ein FOTOFACHGESCHÄFT)!!! Er liefert sogar direkt auf Rechnung!

b) bei Foto-Koch kauft ihr den MSH- M128A für 69,00 € , die Bestellnummer lauten:

67974 32 MB = 42,00 €
    67976 64 MB = 49,00 €
    67977 128 MB = 69,00 €

c) die Lieferzeit variiert, je nach Nachfrage und Lagerbestand, wems nicht paßt: kauft doch bei einem jap oder usa "händler" über ebay oder bei Sony :)

d) alle Duo über 128 MB werden NICHT vom P800 unterstützt, schon gar keine Duo Pro!!!! Also vergesst es gleich.

e) ja, ich bestelle seit Jahren bei Foto-Koch, hatte bisher Lieferzeiten (wenn auf Lager) von 1-2 Tagen!.

f) Sticks aus Deutschland, die jetzt bei ebay vertickt werden (wenn es welche gibt), wurden meist bei Foto-Koch gekauft.

g) die Sony Shop MSH-M128A laufen natürlich auf dem P800.

Also kauft euch einen für 69,00 € und verhökert die Teile an ebay-Dumpfnasen für 89,00 € :D

Btw: Nutzt einer wirklick sein P800 als OGG oder MP3 Player? Ansonsten sind die 128 MB doch gar nicht notwendig, habe selber 64 MB und für die paar GUTEN Spiele und Anwendungen reichts ....

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Nutzt einer wirklick sein P800 als OGG oder MP3 Player? Ansonsten sind die 128 MB doch gar nicht notwendig, habe selber 64 MB und für die paar GUTEN Spiele und Anwendungen reichts ....

Ich hab' mal 'n paar MP3s draufgemacht und spaßeshalber ausprobiert, allerdings nur ein- oder zweimal reingehört. Muß dazusagen, daß ich auch mit dem Walk- oder Discman früher nicht allzuoft mobilerweise Musik gehört habe.
    Ich hab' hier zwei 64er-Sticks - der eine hat noch knapp 30MB frei und der andere ist im Moment ganz leer ... also für mich wären die 128MB völlig überzogen, aber es gibt mit Sicherheit Leute, die auch einen 256er voll kriegen ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Ich benutze das P800 sogar recht oft als OGG-Player...meist im Bus beim lesen, allemal besser als noch nen Discman mitzuschleppen, der dann sowieso noch größer ist...

gruesse, gonzo77

• Wenn ich ehrlich bin dann ist MP3 hören eines der Hauptanwendungen :D

SE P800 gekauft: 700,-€ gezahlt
    Memory Stick Duo 128MBgekauft: 120,-€ gezahlt
    Neue Kopfhörer (Dank Eckoman): 10,-€ gezahlt
    Nachts um 4 aus nem Club steuern, sich total besoffen in die S-Bahn setzen und geilen HipHop hören: UNBEZAHLBAR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!