P800 Memory Stick Duo

• ebay 256 duo Pro

Hab ich grad bei ebay gefunden der verkäufer gibt zumindest an das der speicher mit nem P800 funktioniert. OK er will die Dinger auch nur verkaufen.

Ich hab mir jetzt im sonystyle einen für 115€ bestellt (:eek: das ist ja wucher bei ebay...).

Ich werd berichten sobald ich ihn habe und ob er funktioniert oder nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Alles, was "pro" heißt, also auch die normalen MS, haben eine andere Schnittstelle, die u.a. eine schnellere Datenübertragungsrate bietet (wie sollte man sonst 512MB oder 1GB in sinnvoller Zeit auf den Rechner kriegen?).
    Und alles, was "pro" heißt, paßt weder ins P800 noch ins P810/P900. Leider :(

Moment, es gibt jetzt auch "normale" DUO's mit der schnelleren Datenübertragungsrate.

Zitat

Heise News vom 18.08.03
    Sony will den bereits seit Frühjahr spärlich erhältlichen Mini-Memory-Stick Duo um zwei Geschwister ergänzen: Den Memory Stick Pro Duo und eine Variante des alten Duo, die über Interleaving höhere Datenraten schaffen soll.

Ob diese Geschwindigkeit auch vom P800/P810 unterstützt wird ist aber ein anderes Thema. :rolleyes:

Gruß

Philipp

• MS Duo Pro 256 Info Sony Hotline

Hola,

ich habe bei der Sony Style Hotline angerufen:

"Der MSG Pro Duo 256 ist kompatibel mit dem S/// P800"

Ich meine auch zu wissen, dass die "normalen" Duo und duo Pro alleine schon vom Unterschied der seriellen und parallelen Schnittstelle physikalisch inkompatibel sind.
    (Obwohl, einem Sony PDA per firmware update zur pro Kompatibilität verholfen wurde)

Ich lasse mich aber gerne (hoffentlich irre ich mich ;) ) eines besseren belehren.

greetz Osir

PS: ich würde dem Verantwortlichen für die Namensgebung der memorysticks gerne mal meine Meinung sagen. Wer kann, als Otto Normalverbraucher, da noch durchblicken :confused:
    "Hätten Sie gerne den MS pro als duo, oder den MS duo, den wir natürlich auch noch in der magicgate variante als pro haben? Selbstverständlich gibt es den MS pro auch noch als magic gate und noch den MS magic gate. Wenn Sie sich nicht sicher sind nehmen Sie doch einfach den MS duo mit magic gate."
    "Mmmh, ich nehm´dann doch lieber die Compact Flash Speicherkarte."

• Habe heute per e-mail angefragt bei
    German Sales Sony Style Store [sales_de@sonystyle-europe.com]
    ob der "Memory Stick PRO Duo(TM) MSX-M256A mit 256 MB" mit dem P800 kompatibel ist.

Antwort:
    "Sehr geehrter Kunde,

Sie koennen maximal den MemoryStick mit 128 MB nutzen jedoch nicht dem MemoryStick Duo mit 256 MB fuer
    das P800.

Mit freundlichen Gruessen

SONYSTYLE"

Wer kennt sich da noch aus??????:confused: :confused: :confused:

Handyaner

Austro-Driver und Mitglied Nr. 15 im S///-Rennfahrer-Club

• sonystyle hat recht ...leider

wurde auch schon in anderen Board bestätigt (my-symbian/esato).

Offen ist lediglich, ob sich durch ein Firmeware update Pro lesen lassen werden, denke aber, dies ist eher unwahrscheinlich, da ich glaube es ist ein Hardware seitiges Problem

• Aus dem Heise Forum

>>Also 256MB funktioniert hier tadellos. Laut Händler (habe den 256er vor drei Wochen in den USA gekauft) auch der 512MB, der war aber seinerzeit nicht lieferbar.

>>O/T: Das P800 ist mein 17tes Mobi und das erste Nicht-Nokia. Trotz des seltsamen Heise-Tests muss ich sagen: Das beste Gerät das mir bis jetzt untergekommen ist

Na da lass ich mich mal überraschen - hab nen 256 MB Duo bestellt - für 115 Euro.

Melde mich wenn der futzt - >> auch wenn nicht ;)

• Re: Memory Stick Duo MSH-M 128A 128 MB für 70,-Euro

Hat schon jemand etwas von denen gehört...ich habe weder eine Bestättigungsmail noch ein Päckchen erhalten....

gruesse, gonzo77

• Re: Re: Memory Stick Duo MSH-M 128A 128 MB für 70,-Euro

Zitat

Original geschrieben von gonzo77
    Hat schon jemand etwas von denen gehört...ich habe weder eine Bestättigungsmail noch ein Päckchen erhalten....

Hab heute mittag bestellt und auch prompt ne Bestätigungsmail bekommen:
    "Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für den Eingang Ihrer Bestellung, die wir schnellstmöglichst bearbeiten werden!

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Foto Koch Team "

Hatte es vor einigen Tagen nicht noch 70€ gekostet? Eben stand als Preis 69,00 € ...bin ja mal gespannt.

• Hab meine Duo 256 MB Sticks auch bei Foto Koch bestellt, kommen aber erst in ca. 14 Tagen,
    die 128 MB sollen noch etwas länger dauern :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Der Willi
    [...]die 128 MB sollen noch etwas länger dauern :mad:

Was heisst denn´noch etwas länger´? :(
    Hast Du die Infos von "Koch" direkt?
    Auf der Webseite steht doch etwas von 1-2 Tagen Lieferzeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!