Das heißt der 128er ist dann noch schnellerr!!!!!!!!!! :top:
P800 Memory Stick Duo
-
-
-
Danke, wieder was dazu gelernt.:top:
-
Memory Stick Duo in Österreich
Hallo,
ist hier jemand, der weiß wo ich den Stick in Österreich kaufen oder bestellen kann??
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Wahrscheinlich ist der 64MB Stick mit einer anderen Cluster Größe formatiert. Dadurch wird der Zugriff schneller.Das würde ich mal bezweifeln. Geschwindigkeitsunterschiede bei unterschiedlichen clustergrössen spielen sich für gewöhnlich im einstelligen Prozentbereich ab und sind kaum zu bemerken.
Ich vermute eher das die grösseren Sticks ein überarbeitetes Interface bekommen haben. Bei CF hat es ja auch mittlerweile beachtliche Vortschritte bezügl der Geschwindigkeit gegeben..
Das würde also heissen das der 128 mindestens so schnell ist wie der 64er.
Um das Thema aber besser beurteilen zu können müsste man mal konkrete MEsswere haben. Wie siehts aus Smarti? Mach doch mal ein paar Tests mit Deinem card Reader und den zwei MSD's!
-
Habe leider noch keinen Kartenleser, aber stimmt ist ne gute Idee werde mir mal einen besorgen und es austesten und dann natürlich Berichten. Aber was mir eben neben der Zugriffs zeit aufgefallen ist das der (64er) Videos abspielt die auf dem 16er nicht liefen bez. nicht laufen. :top:
-
Die Clustergrößen sind verantwortlich für:
+disk space
+speedd.h. bei Clustergröße 16384 ist der Stick schnell, hat aber wenig Speicher
bei Clustergröße 1024 wird der Stick langsam, aber man hat mehr Platz zur Verfügung. (besonders wenn man viele kleine Files hat).
Warum?
Wenn der Stick mit Cluster 16384 formatiert ist hat eine 100 byte Datei 16,4 kb.
Am besten fährt man mit Clustergröße 4096 beim 64 u. 128MB Stick
und 2048 beim 16 u. 32MB StickIch habe diese Info aus guten Quellen, aber steinigt mich bitte nicht, wenn was nicht ganz stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Smarti
Habe leider noch keinen Kartenleser, aber stimmt ist ne gute Idee werdeSchade! Mit einer seriellen Verbindung lässt sich die max Tranferate natürrlich nicht bestimmen.
ZitatOriginal geschrieben von daywalker2000
Ich habe diese Info aus guten Quellen, aber steinigt mich bitte nicht, wenn was nicht ganz stimmt.Was heisst hier gute Quellen :confused: Das ist doch nix neues! Den Zielkonflikt disk space vs Performance gibt es bei jedem Dateisystem/Speicher...
Entweder hoher interner Verschnitt (Fragmentierung) und gute Performance oder eben anders herum. Bei grossen clustern können die Daten in grösseren Blöcken tranferiert werden, d.h die Setup Kosten jedes Transfers eines clusters fallen seltener an.
PS: Ich bin mir trotzdem sicher das die Änderungen der clustergrössen keinen so grossen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat. Ich denke das Speicherinterface wurde renoviert.
-
Habe gerade heute eine Zusendung meiner Bekannten aus Japan bekommen....
Inhalt:
6x MemoryStick DUO Magic Gate 128MB. Originalverpackt!
Eine davon ist natürlich sofort mal in mein P800 gewandert (und dort bleibt sie auch). Speed ist einwandfrei.
Bei Interesse bitte eine PN an mich. Ist aber nur noch kurze Zeit möglich!
-
Zitat
Original geschrieben von canter
Bei Interesse bitte eine PN an mich. Ist aber nur noch kurze Zeit möglich!1. Nicht TT-like erst nach PN zu fragen um dann eBay links zu verteilen!
2. Viel Glück beim Verkauf, aber bei TT wirst du eh niemanden finden der die gewünschten 150 Euro Einstigsgebot, geschweige denn die 170 € Sofortkauf löhnen würde. Dafür (sogar für weniger) bekomme ich auch ganz normal beim MM oder TT-Händler zwei sticks à 64 MB.
Lag der Einkaufspreis in HK nicht irgend wo bei knapp über 80 euro?!?!
:flop: :confused:
-
Es wurde mir gesagt, dass in diesem Forum keinerlei eBay-Auktionen gelinkt ewerden dürfen. Aus diesem Grund diese (AUCH FÜR MICH) umständliche Variante.
Wenn Dir der Artikel zu teuer erscheint, dann brauchst Du ihn ja auch nicht zu kaufen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Zoll und Luftexpress teuer zu stehen kommen. Ausserdem Handelt es sich NICHT um einen Hong Kong Import, sondern die Sticks kommen wie bereits erwähnt aus Japan.
Tut mir leid, das das Angebot für Dich nicht in Farge kommt. Vielleicht ja ein andermal?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!