P800 Memory Stick Duo

  • Memorystick?


    Hi Mal, euer Saturn scheint leider wohl schlecht beliefert worden zu sein! Auch im Saturn Düsseldorf ist der 64 MB erhältlich. Und bei uns in Wuppertal hat seit heute der Media Markt das Teil auch, für nur 49,99€. Dank "Tiefpreisgarantie" hab ich mir dann gleich beim Saturn 25€ abgeholt denn dort hab ich letzten Freitag 74,99€ bezahlt. War aber gar kein Problem. ;) Und für 49,99€ bin ich seeehr zufrieden, besonders wenn ich höre das hier einige 75 britische Pfund bezahlt haben! (ca. 110€ sind das)



    Grüsse,Michael. ;)


    P.S: Unfreundliche & meist inkompetente Mitarbeiter haben fast alle Großmärkte irgendwo,das liegt daran das es den meisten sche**ss egal ist ob der Kunde zufrieden ist und wiederkommt. Daher sollte man die Abteilungsleiter ansprechen da gehts in der regel ganz gut.

  • Der Norden ist irgendwie gleicher *schnüff*


    Ich habe heute 2 Saturn in München abgeklappert, die haben nicht mal nen Termin.
    Auch sonst kein einziger Laden von ca. 20 die einen DUO-Stick hätten.


    Und ihr im Norden seid schoin eingedeckt?
    Also was soll ich denn jetzt davon halten...;-)


    Conny

    May the smile be with you

  • 256MB MSD


    ... und ich sag immer, im P800 Whitepaper vom Oct 2002 steht auf Seite 30: the roadmap of MSD foresees 1GB!


    Bin immer noch gespannt, wer jetzt recht hat. :rolleyes: I/F hin oder her


    Ciao
    Bär

  • Re: 256MB MSD


    Zitat

    Original geschrieben von Bär
    ... und ich sag immer, im P800 Whitepaper vom Oct 2002 steht auf Seite 30: the roadmap of MSD foresees 1GB!


    Bin immer noch gespannt, wer jetzt recht hat. :rolleyes: I/F hin oder her


    Ciao
    Bär


    Theoretisch wäre ja noch ein MemStick Duo mit Umschalter wie beim grossen Bruder denkbar. Also 2x128 = 256mb oder gar ein 8 fach Schalter....

  • Idee


    Hatte gerade die Idee daß ja mal diejenigen von euch die auf der CEBIT sind evtl. mal bei SE nachbohren könnten, diese Kapazitätsfrage die hier ja nun schon seit einer ganzen Weile durchs Forum geistert sollte doch mal ENDGÜLTIG zu klären sein,oder?

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Leute, bitte glaubt es endlich, es gehen nicht mehr als 128MB auf eine MemoryStick-Speicherbank! Wirklich nicht! Auf keinen Fall! Das ist die momentane Wirklichkeit.


    Aber: :)
    guckt Euch mal http://www.memorystick.org/top…/feat_pin_assaiment.html? an. Laut diesem Diagramm sind Pin 5 und 7 spare, also noch nicht benutzt. Wenn man 2 Leitung zur verfuegung hat, die jeweils 0 oder 1 sein koennen, ergibt das 2^2=4 verschiedene Zustaende, die sich darueber uebermitteln lassen koennten. So koennte (rein theoretisch) das Geraet dem MemoryStick mitteilen, auf welche der 4 Speicherbaenke es gerade zugreifen moechte. Damit waeren wir bei 4*128 = 512MB.


    Natuerlich kann man ueber die zwei Anschluesse auch eine serielle Datenverbindung draufklemmen (pin 8 hat ja schon das taktsignal) und somit unendlich viele Speicherbaenke verwenden.


    Das waere sogar abwaertskompatibel, denn jedes alte Geraet, das von den pins 5 und 7 nichts weiss, wuerde dann nur die erste Speicherbank mit 128 MB sehen.


    Mein naechster Schritt waere jetzt, zu gucken, ob die pins 5 und 7 auf der Seite des P800 ueberhaupt angeloetet sind. Aber das glaube ich nicht.


    schoenen Tag noch,
    kernelpanic

  • Re: Idee


    Zitat

    Original geschrieben von MAL
    Hatte gerade die Idee daß ja mal diejenigen von euch die auf der CEBIT sind evtl. mal bei SE nachbohren könnten, diese Kapazitätsfrage die hier ja nun schon seit einer ganzen Weile durchs Forum geistert sollte doch mal ENDGÜLTIG zu klären sein,oder?


    *ROTFL* :D
    Wo lebst Du denn ???
    Ich bin CeBit'ler der ersten Stunde. Die Einzigen die ich dort an den Ständen getroffen habe die jemals Ahnung hatten waren damals noch die Jungs von Atri und Comodore die die Kisten mehr oder weniger selbst zusammen gelötet haben und wußten wovon sie reden.


    Heute findet man auf der CeBit doch nur noch "Dresierte" die brav ihren Text für das Produkt aufsagen das sie präsentieren sollen und monatelang auswendig gelernt haben. Fragt man mal was außer der Reihe bekommt man nur Achsel zucken.


    Ich wette, wenn Du am Sony Stand nach dem DUO fragst bist Du anschließend genau so schlau wie vorher. :D


    Es seidenn, hier gibt es Leute die hinter die Kulissen und mit den wirklich "Wissenden" reden dürfen. Aber das dürfte hier wohl eindeutig die Minderheit sein ;)


    Werde es am Freitag mal ausprobieren und hier berichten ...

  • hehe, mach mal langsam... War auch mal Standpersonal auf der Cebit und ich hab mein Text nicht wochenlang auswendig gelernt, sondern während der Zugfahrt nach Hannover *gg*


    Mann muss nicht alles wissen, es reicht die richtigen leute zu kennen. Damit will ich sagen das es genug Leute gibt die sich wirklich damit auskennen, auch Entwickler usw. Nur das normale Standpersonal, kann da meisst nicht so aushelfen, aber evtl. kennen sie jmd. der weiterhelfen kann :)

  • Hallo kann man den Stick Duo schon irgendwo in Hamburg oder per Versand bekommen (außer ebay und Ausland)


    gruß zotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!