P800 Memory Stick Duo

• Kann sein daß zu den 53 EUR noch 5% Mehrwertsteuer dazu kommen, da blick ich hier nie durch, wann die enthalten ist und wann nicht.

Bin heute leider den letzten Tag da, werde aber mal sehen, ob ich da nochmal vorbeifahren kann...

• Sorry Jungs, der eine Laden hatte bei meinem 2. Besuch seinen einen MS Duo Magicgate 64 nicht mehr, und den anderen Laden hab ich (war etwas in Eile) nicht mehr gefunden. :(

In ca. 14 Tagen kann ich vielleicht wieder was über Bekannte machen, mal sehen.

Fährt nicht auch mal jemand die Tage wieder nach Hong Kong? John oder so? :)

• Dafür gibt es ja schließlich den Adapter.
    Bei mir passt auch ein 128 Memory Stick rein.
    Nur leider schaut der dann raus.

• Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Dafür gibt es ja schließlich den Adapter.
    Bei mir passt auch ein 128 Memory Stick rein.
    Nur leider schaut der dann raus.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor....:D

Nene, ich denke wir warten auf den "richtigen" Duo Stick !:top:

• gibts das irgendwo "auf papier" das der MS Duo MG mehr strom zieht? sonst wuerde ich den holen (wobei ich S O N Y dafuer hasse das sie ein extraprodukt fuer sich entwerfen was doppelt so teuer wie CF und co. ist!).

• mrsunshine, musst du mal auf der memorystick.org seite gucken, irgendwo in den specs steht da was. die sprechen aber von stroeme im mikroampere-bereich, das ist also nicht wirklich der Rede Wert!

Bei meinem P800 ist es moeglich, den MS-DUO-Adapter zwischen Akku und Akkuklappe zu legen. Also muss es auch moeglich sein, einen normalen MS da reinzulegen.(Spaetestens mit ein bisschen feilen, aber sollte auch so passen)

Da MS und MS-DUO technisch genau gleich sind, werde ich auf den 2*128MB MS (Mit dem ekligen MemorySelect) warten und den dann hinter dem Akku anschliessen.

Die Dicke des MS-DUO entspricht ja ziemlich genau dem einer Platine. Also dachte ich mir, aetze ich mir eine Platine mit 10 Kontakten zurecht, schleife die auf die MS-DUO-Groesse und verbinde dann den MS-DUO-Dummy mit dem MS hinter dem Akku. Das klappt ja auch, weil es beim MS-DUO Slot des P800 eine Luecke zum Akku-Fach gibt.

Es werden ja auch nur 8 der Zehn Kontakte verwendet. Als Kabel kaeme dann wohl entweder so'n Stueck vom IDE-80-Pol Flachbandkabel oder ein Stueck von dem Kabel, das gern fuer Tintenstrahler-Druckkoepfe verwendet wird in Frage.

So sieht jedenfalls mein Plan aus. Hat da schon jemand Tatsachen geschaffen, die man mal angucken koennte?

kernelpanic

• noch ne möglichkeit

Hi,
    also die Idee von dir ist nicht schlecht kernelpanic. Ich habe mir das mal genauer angesehen. Es ist tatsächlich platz für einen normalen MS zwischen Deckel und Akku. :top:
    Das einzige Problem... wie kommt man richtig an die Kontakte?
    Mit einer Platine zum Ätzen ist es so ne Sache. Denn die Kontakte befinden sich auf der Hälfte der Dicke der Leiterplatte:( Außerdem muß man sehr genau arbeiten damit man eine 1:1 Kopie des Duo´s hat.
    Mein Vorschlag wäre es mit dem Öffnen eines 16MB Duo dann die Kontakte mit einem Flachbandkabel hinausführen und ihn mit dem normalen MS verbinden.:D
    Hat aber einen Nachteil.... die Kosten:flop:
    Flachbandkabel könnte ich besorgen, aber nen 16 MB duo so aufzumachen und nicht zu wissen ob es überhaupt funzt:rolleyes: ?
    Naja, wäre dazu eigentlich schon bereit wenn ich ganz genau wüsste ob die beiden wirklich 100% gleich sind und das P800 was damit anfangen kann.

Gruß
    Wini:cool:

Meine Waschmaschine macht oink oink....

• Hi ihr Tüftler

wegen dem Kabel, da kann man ja auch Kupferlackdraht nehmen, oder ? Hat ein durchmesser von nur 0,2 mm. 115 m Kupferlackdraht hat 2,50 EUR gekostet. Die drähte werden übrigens bei den Mini-Racer (Bit) verwendet.

Vielleicht hats ja dem ein oder anderen geholfen.

Grüße,
    Eugen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!