iPhone: Wieso krieg ich keine normalen SMS?

• Zitat

Original geschrieben von im143x
      brasax: Danke für den Link. Sehr interessant. Scheinbar liegt der Fehler an dem "corrupted baseband". Doch um das wieder hinzukriegen, wird ja dort eine Anleitung mit iBrickr gegeben. iBrickr ist doch aber für Windoof! Macht ihr das dann mit Parallels oder ä.? Oder gibt es auch eine Möglichkeit für den Mac?

habe es mit winscp gemacht auf windows.. kein mac..

• An alle die das gleiche Problem haben, wie ich es bis eben hatte: Wer keine SMS empfangen kann auf seinem iPhone, der hat ein korruptes baseband.

LÖSUNG:

Man muss das baseband updaten und dann das iPhone via iTunes wiedeherstellen und den ganzen unlock Prozess von vorn durchführen.

Habs gerade gemacht und es funktioniert nun bestens.

Um das baseband update zu machen einfach auf den link im post von brasax klicken, durchlesen und entsprechend handeln.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier mitgeholfen haben.

Und ausserdem möchte ich an alle Pessimisten die diesen Thread unnötig zugemüllt haben sagen: Ätsch. Scheinbar hat sich doch eine Lösung gefunden, obwohl es ein iPhone ist und obwohl es noch nicht raus ist und obwohl "man keine ernsthafte" Hilfe erwarten konnte. Es war auch nicht nötig es bei Apple als Garantiefall zu melden und auch musste man denen nicht erklären warum man via Eplus keine SMS empfängt und und und sonst noch die ganze Scheiße die hier abgelassen wurde.

JEDER darf seine Meinung frei äußern. Ganz klar. Aber ich finde trotzdem dass manche Leute auf dieses "Recht" pochen um hier unnötige Kommentare abzulassen. Das ärgert mich. Das musste mal raus.

• Bei mir ist das Problem dasselbe wie bei one1998, also T-Mobile, und normale SMSe kann ich sowohl senden als auch empfangen, nur die SMS-Benrachrichtigungen der Mailbox kommen nicht an. Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit dem BB ist. Ich vermute eher, dass das Gerät mit diesen speziellen SMSen nicht zurecht kommt. Die Beachrichtigungs-SMSe sind ja ein wenig "speziell". Z.B. wird bei mehreren nacheinander verschickten SMSen die jeweils vorherige immer automatisch gelöscht, so dass man immer nur eine SMS mit der Gesamtzahl der Anrufer sieht. Ob das ein Automatismus in den SMSen selbst oder in Geräten ist, die das unterstützen müssen, weiß ich nicht. Aber jedenfalls sieht man daran, dass diese SMSe halt irgendwas Spezielles enthalten müssen, und damit kommt das iPhone im Moment offenbar noch nicht zurecht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ging mir so bei Versenden von Visitenkarten per Kurzmitteilung. Die kamen beim iPhone auch nicht an. Aber "normale" SMS funktionieren und somit kann ich damit leben, dass die Speziellen Nachrichten halt nicht gehen.

• bei mir gingen gar keine sms. senden ja, empfangen nein.

sms von der mailbox kommen auch nicht an, aber ist nicht ganz so wild...

die anleitung oben für das jungfräuliche iphone habe ich nicht direkt auf dem iphone ausgeführt, sondern über winscp...

danach ging der normale sms-empfang einwandfrei..

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei mir ist das Problem dasselbe wie bei one1998, also T-Mobile, und normale SMSe kann ich sowohl senden als auch empfangen, nur die SMS-Benrachrichtigungen der Mailbox kommen nicht an. Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit dem BB ist. Ich vermute eher, dass das Gerät mit diesen speziellen SMSen nicht zurecht kommt. Die Beachrichtigungs-SMSe sind ja ein wenig "speziell". Z.B. wird bei mehreren nacheinander verschickten SMSen die jeweils vorherige immer automatisch gelöscht, so dass man immer nur eine SMS mit der Gesamtzahl der Anrufer sieht. Ob das ein Automatismus in den SMSen selbst oder in Geräten ist, die das unterstützen müssen, weiß ich nicht. Aber jedenfalls sieht man daran, dass diese SMSe halt irgendwas Spezielles enthalten müssen, und damit kommt das iPhone im Moment offenbar noch nicht zurecht.

Hab' mit T-mobile auch dieses Problem, dass SMS Versand und Empfang einwandrei funktionieren. Leider aber nicht die SMS von der Mailbox!!!

Die Mailboxinfo per SMS ist mir aber sehr wichtig!

Das Problem haben ja doch hier einige!

Weiss schon jemand Rat?

• Bei o2 sieht es übrigens genauso aus: Keine Benachrichtigung per SMS von der Mailbox, andere bzw. normale SMS senden/empfangen einwandfrei.

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    leider nicht
    aber kannst D1 auf mailbox ruft dich an umstellen :-)

Na ja, ist aber auch unbefriedigend:

Hab' das Handy im Kundengespräch immer auf Vibra-Alarm - weiß also wenn jemand anruft - und kann dann selber entscheiden ob ich ran geh oder die Mailbox den Anruf annehmen lasse.

Lästigerweise ruft die Mailbox ja im ca. 5 Minutentakt an. Gefällt mir dann gar nicht weil ich nicht weiß ob es neue Arufe sind...

Also ich hoffe dass das bald jemand in den Griff bekommt mit der Benachrichtigung per SMS vom Provider bei Mailboxeingang.

Momentan behelfe ich mir so:

Wenn mein iPhone einen Anruf in Abwesenheit anzeigt, dann drück' ich einfach die Voicemail-Taste und lass mich mit meiner Mailbox direkt verbinden.
    Nun, ob einer draufgesprochen hat oder nicht - Mailboxabfrage ist in meinem Tarif kostenlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!