iPhone: Wieso krieg ich keine normalen SMS?

• ich mach es kurz:

hab zwei iPhones gekauft. beide hatten Software 1.0 und waren unlocked.
    hab dann beide mit Software 1.0.2 bestückt und neu unlocked.

In das eine eine Eplus-SIM rein in das andere eine BASE-SIM. Bei beiden geht alles wunderbar.

AAaaaber das mit Eplus kann keine SMS empfangen.

Also hab ich die SIM-Karten getauscht. Da wo vorher BASE drin war, ist jetzt Eplus und umgekehrt.

Jetzt konnte plötzlich das BASE keine SIM empfangen.

Also hab ich das Problem-iPhone wiedehergestellt und Software-Unlock neu durchgeführt.

SMS kann er immer noch nicht empfangen.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
    im143x

• Diet:

Die Mobilbox nutze ichauch nicht.

Ich kann zwar eine SMS verschicken (die kommt auch an), aber der Empfang geht nicht.....beim Sendenden sieht es so aus, als sei sie bei mir angekommen.

Die SMS kommt aber nicht an.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Genau das gleiche spielt sich hier mit meinem iPhone und Eplus-SIM ab. Es liegt aber nicht an der SIM. Wenn ich eine BASE-SIM einlege dann kommen auch keine SMS an.

Es ist sehr ärgerlich... vielleicht hat es ja jemand gehabt und behoben??

• ging es um normale SMS oder um diese Benachrichtigungs-SMS von z.b. der Mailbox etc.?

und wie überspiel ich mit "bbupdater das baseband?" bzw. hast du einen link für mich wo auf das problem eingegangen wird?

• Zitat

Original geschrieben von im143x
    ging es um normale SMS oder um diese Benachrichtigungs-SMS von z.b. der Mailbox etc.?

und wie überspiel ich mit "bbupdater das baseband?" bzw. hast du einen link für mich wo auf das problem eingegangen wird?

normale sms.

habe den link zuhause. stell ich heute abend rein...

mit winscp aufs iphone zugreifen und dann zwei dateien überschreiben. in dem link sind auch die zugehörigen files zu finden...

EDIT: hier die anleitung für ein jungfräuliches iphone...

• hi,

bei mir ist es auch so, dass die mailbox sms von t-mobile nicht ankommt. jede andere sms kommt aber an und ich kann auch welche senden die ankommen.

gestern abend habe ich das iphone komplett zurückgesetzt und das baseband neu aufgespielt. unlock sagte mir, dass alles fehlerfrei funktioniert hat, jedoch kommen die mailbox sms immer noch nicht an.

jemand vielleicht noch nen tipp?

gruß

mfg one1998

• brasax: Danke für den Link. Sehr interessant. Scheinbar liegt der Fehler an dem "corrupted baseband". Doch um das wieder hinzukriegen, wird ja dort eine Anleitung mit iBrickr gegeben. iBrickr ist doch aber für Windoof! Macht ihr das dann mit Parallels oder ä.? Oder gibt es auch eine Möglichkeit für den Mac?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!