notebook bis 800 euro?

• hallooooo,

bin völlig unwissend auf der suche nach meinem ersten notebook.

kann so 800 euro springen lassen.

ist amd 64x2 gleichwertig zu intel duo core???

benötige das gute stück in erster linie fürs arbeiten, würde aber auch gerne mit spielen, wenn das überhaupt zu dem preis möglich ist. also keine shared/onboard video-karte bitte.

2 gb hauptspeicher fänd ich auch toll.

da ich noch gerade so student bin, könnte ich auch die studentenangebote nutzen - falls diese sinn machen.

vielen dank für jede hilfe!!!

konsorte

• naja ich denk für 800 wirst keinen spieletauglichen lappi finden (zumindest neuere spiele)..da wirst immer mit sharedgrafik bekommen und auch 2gb ram wirst eher nicht bekommen (ausser blödmarkt)...hmm amd und intel sind mittlerweile recht gleich, wobei anscheinend der dc weniger saft brauch..

also ich bin auch student und hab mir letzte woche einen hp 6510b bestellt, kost halt 1000,-..dafür hab ich dann en dual2core mit 2ghz, 160gig platte, shared grafik, 14,1 NICHT spiegeln und nen super akku..

es kommt halt drauf an was du genau vorhast..hast du vor ihn öfters mit zur uni zu nehmen, oder nur daheim? wenn ihn mitnimmst acht auf lange akkulaufzeit und niedriges gewicht (mind 3,5h und unter 2,5kg), am besten en 14,1zöller oder kleiner..

und investier lieber etwas mehr als das du nacher nur probleme hast (wenn vista dann mindestens business, lieber xp pro, hersteller entweder HP,Dell, Lenovo(IBM), Toshiba(da aber TECRA), und lass die finger wenns geht von consumerbooks (also mediamarkt), die haben meistens billigkomponten verbaut und alle diese spiegelnden displays, da wirst wenn am fenster sitzt oder mal draussen arbeitest verückt...die bringen dir echt nur im dunklen raum was...

kuck mal bei notebooksbilliger.de , die haben immer ne super auswahl, auch studentennotebooks

• Zitat

Original geschrieben von askpilot
    naja ich denk für 800 wirst keinen spieletauglichen lappi finden (zumindest neuere spiele)..da wirst immer mit sharedgrafik bekommen und auch 2gb ram wirst eher nicht bekommen (ausser blödmarkt)...hmm amd und intel sind mittlerweile recht gleich, wobei anscheinend der dc weniger saft brauch..

Blödsinn!
    GUCKST DU HIER!

Guck im Internet. Sind alle von begeistert. Bestes Preis-Leistungsverhältnis!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• naja der hat folgende schwächen:

-nur 1mb cache (die neuen santa rose prozzis haben 4mb)
    -truebrite, sprich glanzdisplay
    -kurze akkulaufzeit (aufgrund der grafikkarte und prozessor)
    -vista home (zehrt auch am akku und ist noch unausgereift)

damit kannst dann vlt gut spielen, aber mobil is der nichtmehr, aber man muss halt wissen für was man den laptop braucht, eher zum sinnvollen arbeiten unterwegs oder spielen, beides ideal geht geht, da muss man abstriche machen.

• Zitat

Original geschrieben von askpilot
    -truebrite, sprich glanzdisplay

Extra für Leute wie dich

Zitat

Mattes Display und glänzendes Display
    Ob man lieber ein mattes Display nehmen soll oder doch lieber ein hochglänzendes, lässt sich nicht pauschal beantworten. Dies wird immer eine Geschmackssache sein.

Durch die glatte Oberfläche erhält man beim glänzenden Bildschirm ein besonders brillantes Bild. Auch der Blickwinkel ist in der Regel deutlich besser als beim herkömmlichen Display. Vor allem bei Spielen oder Video schauen etc. macht sich dieses positiv bemerkbar.

Das matte Display wirkt da eher milchig und blass.
    Auch die Argumentation vieler Kunden beim glänzenden Display, da spiegelt es ja wenn man in der Sonne sitzt, lässt keinen einheitlichen Entschluss zu. Denn mal ehrlich. Wer sitzt mit seinem Rechner in der Sonne? Das matte Display lasst die Darstellung entweder stark verblassen oder wirkt noch dunkler, so dass man gar nichts mehr sieht. Beim glänzenden Display stört die Sonne, weil es stark spiegelt.

Was lernen wir daraus? Über Geschmäcker sollte man nicht streiten und dein hochgelobtes nicht spiegelndes Display ist auch nicht das gelbe vom Ei.

mfg

PS: Wenn du schon auf die schwächen dieses Notebooks hinweist dann zeig uns doch ein besseres für den selben Preis von 839€ ;)

• also ich hab selber schon beide displays getestet..bei mattem war im park noch anständig zu arbeiten, bei einem mit glanzdisplay garnicht mehr.klar, es gibt innerhalb der matten auch deutliche unterschiede, aber umso heller dieses ist umso besser sieht man damit.

ich hab mehrere bekannte die entweder direkt bei herstellern beschäftigt sind bzw geschäftsnotebooks (alles books aus den business reihen) haben, und diese wurden alle mit mattem display ausgestattet, vor allem aus dem grund dass diese wenn sie draussen unterwegs sind deutlich besser ablesbar sind.

p.s. es kommt wie gesagt drauf an wofür er es hauptsächlich brauch. hockt er damit nur in seiner bude mit netzanschluss isses ok, nimmt er es dauernd irgendwohin mit würd ich da schon lieber ein gebrauchtes oder erneuertes ibm thinkpad oder eines von hp empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!