S55: Betreiberlogo (neues Problem)

• Hallo,

komm mit meinem S55 noch nicht ganz klar; folgendes Problem:
    Bin bei O2 und wohne in ‚ner ländlichen Gegend. Hab also nicht immer ein O2-Netz, wenn ich zu Hause bin. So, solange ich aber im O2-Netz bin, wird mir kein Betreiberloge und –name angezeigt (hab dieses 1 Pixel große transparente Logo drin). Sobald ich aber im D-Netz bin, erscheinen zwei Zeilen auf dem Display: im oberen steht das D1-Netz drin (bzw. der Name, den ich dafür vergeben habe) und in der unteren „o2 – de“. Kann ich das irgendwie abstellen??? Dass quasi, egal ob O2- oder D1-Netz, NICHTS im Display steht?
    Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr verbunden.

Und dann noch eine andere Frage:
    Weiß jemand, ob ich auf eine Schnellwahltaste (also ‚ne Taste lange drücken), die Funktion „Netz“ bringen kann? Das wäre nämlich auch nicht schlecht, nur find ich diese Option nicht (falls es geht).

thx & so long ...

Geordi.de

• Nein!

Hi, du hast gewiß auch eine der neuesten o2-Kartengeneration!

Dort leuchtet immer im Fremdnetz der Schriftzug "o2-de" als zusätzliche Zeile auf.

Das transparente o2-Logo ist dann bei mir im S55 ebenfalls ad acta!

In einem anderen Thread gab es ein sogennanntes leer.gif eines netten Users. Finde ich auf Anhieb nur gerade nicht. Dieses leer.gif blendet aber nur das Betreiberlogo "virtuell" aus. Du guckst sozusagen durch eine Scheibe direkt auf ein evtl. vorhandenes Hintergrundbild.

Wenn du aber in D1 bist, ist auch dieser Effekt für den Hi*****

Ist kein Bug, denke eher an ein Feature :cool:

CU
    bent

• bent
    Das mit dem transparenten Pixel hab ich ja schon geschrieben ...! ;-)

@all
    Mmh ... habe ich schon vermutet, dass das so auf der Karte eingestellt ist. Aber dann liegts ja nicht am Handy --> also weder Bug noch Feature! ;-)
    Sollte trotzdem jemand wissen, wie man das evtl. doch noch machen könnte --> her mit den Infos! ;-))

thx & so long ...

Geordi.de

• Weiß jemand, ob man die Karte bei O2 tauschen lassen kann? Oder sonst eine Möglichkeit, wie man das Betreiberlogo (wenn man im D1-Netz eingeloggt ist) wegbringt?

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Weiß jemand, ob man die Karte bei O2 tauschen lassen kann? Oder sonst eine Möglichkeit, wie man das Betreiberlogo (wenn man im D1-Netz eingeloggt ist) wegbringt?

Nein, das geht leider nicht!
    Du kannst Deine Karte zwar tauschen, aber eine "alte" SIM Karte wirst Du nicht mehr bekommen.
    Somit musst Du wohl leider mit Deinem Problem leben.

Gruß,
    Chris

• Geordi.de

Was passiert eigentlich wenn Du ein Logo (über "Einstellungen - Anzeige") genau dann setzt wenn Du bei D1 eingebucht bist ... wird es angezeigt oder doch der Zweizeiler ?

• betreiber logo geht nur für das eigene netz in dem fall o2!
    also egal welche karte du hats etc....

• @all
    Na gut, danke Euch für Eure Bemühungen!
    Da kann man halt dann anscheinend (leider) nichts machen!

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!