Stationär betreibe ich einen Cube mit OSX 10.2.3 :top:
Benötige jetzt für mobiles Surfen und für Reisen einen "Außerhaus-Computer", also ein Notebook. Es soll maximal ein 12" TFT aufweisen.
Habe dazu diverse interessante Objekte gefunden.
1. Wahl: JVC MP-XP 7210 (schön klein, mit Firewire und XP Pro)
2. Wahl: JVC MP-XP 3210 (schön klein, sehr günstig)
3. Wahl: ibook 800 Combo (Mac OS, Airport, benötige dann jedoch VirtualPC)
4. Wahl: Vaio SRX51P (leider max. 256 RAM möglich)
Meine Fragen:
zu1: Im "Störfall" müsste ich ja beim 7210 von CD recovern. Benötige ich dazu unbedingt ein PCMCIA-Anschluß für das externe Laufwerk oder kann ich auch ein externes Firewire Combo benutzen (bootfähig? Wäre mir lieber, da ich das dann auch mit dem Cube betreiben könnte.
zu 3: ibook scheint naheliegend als Mac User, allerdings soll das Notebook ja nicht für den Dauereinsatz sein und ich benötige einige Windowsanwendungen. Das heisst ich müsste dazu noch Virtual PC erwerben. Die Garantiezeit ist auch dürftig und der Apple Care Protection Plan schlägt mit über 300€ zu Buche. Scheint mir die teuerste Lösung.
zu 4: Das Vaio fällt fasst schon raus, da ich es zwar relativ günstig bekommen könnte, aber mit max. 256 RAM darf doch außer XP nichts mehr laufen oder
Jetzt fehlt noch zu 2: Da weiß ich nicht so recht. Celeron würde mir reichen. Firewire ließe per PCMCIA Card nachrüsten. Bleibt auch da die Frage nach der Bootfähigkeit über Firewire, da ich mir dann ein externes Combo zulegen würde, welches aber auch mit dem Cube funzen soll, also Firewire.
Kann mich wirklich nicht entscheiden. Es sollte klein sein, aber über moderne Anschlüsse (Firewire,Ethernet) verfügen, XP oder OS X haben. :confused:
...ach so, Zweck: surfen im Sinne von Mail nutzen und Infos holen (da reicht mir das kleine Display), Brennen, einfache Bildbearbeitung/-archivierung (Zwischenlager im Urlaub z.B.)
Also Leistung ist nicht so ausschlaggebend