Nokia 73 : Newbee braucht mal Hilfe von euch

• Hi @ all !!

Ich brauch mal eure Hilfe , ich hab jetzt auch ein N73 . Ist ja ein Symbian Handy , wie ich gelesen hab S60 3rd. . Hatte jetzt vorher ein W850i und davor ein K750i .Ist mein erstes Nokia nach dem 3330 . Ich bin extrem überrascht und begeistert vom N73 , sehr solide , viele Funktionen und ne super Ausstattung . Top Teil muss ich sagen . Einige Sachen würde ich euch gern fragen und ggf. erklärt bekommen . Ich hab schon gegoogelt und werd da aber von Infos überschüttet so das ich da nur noch Bahnhof versteh... Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkel bringen .

Nun meine Fragen :

1. Muss ich eine Sicherheitssoftware drauf haben ? Sprich also AntiVirus und/oder Firewall ?

2. Wenn man ein S60 3rd. Handy hat sind dann alle Programme in z.Bspl. S60 2nd. abwärtskompatibel ?

3. Gibst irgentwas wichtiges zu beachten im Umgang mit Symbian-Handys (Must have Software , Softwareprobs , Bedienung ect.) ?

Ich wär euch für Tipps und Hilfe sehr dankbar..

Bis dann..

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• 1.) Nein
    2.) Im Zweifelsfall: Nein
    3.) Es gibt kein "MUST haves". Es kommt immer drauf an, was Du damit machen willst bzw. was Dir das Teil bietet bzw. was Du von dem Teil erwartest! Wenn was fehlt, merkst Du's ja und kannst gezielt danach suchen. Es ist der grundsätzlich schlechtere Ansatz, das Handy mit Software zuzumüllen bis unters Dach, weil irgendwelche andere Leute sagen, das und das und dies und jenes müsse man unbedingt haben... ;)

Ich persönlich finde einen anständigen File Explorer nicht verkehrt, auch ein alternativer MediaPlayer für andere Formate hab ich mir noch ausgeguckt, sowie in meinem Fall mit dem N95 für das GPS noch den SportsTracker und LightsOn, weil ich gerne das Display "on" haben will, wenn das Ding schon am Netz hängt.
    Dann hab ich natürlich noch einen Messenger Client, zwei-drei Spiele und ein paar Sys-Tools - die ICH für notwendig hielt - drauf.

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• 1. Nein

2. Nein, es laufen nur Programme für S60 3rd

3. S60 Geräte sind nicht ganz so schnell, wie z.b. S40, oder normale Handys.
    Solltest Du mal Probleme mit dem N73 haben, hilft es oft, während des Betriebes den Akku zu entfernen.
    Ich nutze schon seit Jahren S60 Geräte und seit ca. 2 Jahren in Verbindung mit dem Navi TomTom und einer GPS Sirf III Maus.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Danke für eure Antworten , jetzt seh ich schonmal klarer :)

M a g i c M a s t e r

• Kurze Frage :

Kann man bei Java Games die Lautstärke runterregeln ? ..und wenn ja , wie ?

M a g i c M a s t e r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!