Testbericht Samsung SGH-G600: Auch Samsung bekommt 5 Megapixel - Nachwuchs!

• spencinator: Drück mal während der Wiedergabe des Videos die Sondertasten (* oder #) - sollte dann eigentlich funktionieren^^

@Handy-Fan: Ich hab mich jetzt noch nicht näher mit der Firmware befasst und hatte meine Antwort auch eher allgemein gehalten:

Alle Software Versionen die direkt von Samsung kommen und auch von Samsung für das jeweillige Land freigegeben sind, können natürlich installiert werden. Ob das gegen Bezahlung oder Kulanz passiert, ist jedem Service Point selbst überlassen.

Was ich sagen wollte ist, dass man gar nicht mit einer aus dem Internet heruntergelandenen Version im Service Point antanzen muss (ich geh' hier mal vom Extremfall aus :D )

• Berichtet bitte dann mal was Euer Service-Point gemeint hatte. Vor ein paar Monaten hatte meiner (angeblich) noch keine neue Version.

• Es kommt monatlich eine neue Version raus. Ob die allerdings auch nennenswerte Neuerungen hat, ist wieder was Anderes ^^

• Also ich verstehe das jetzt so.
    Es gibt eine neue FW Version mit der erhofften SMS Version.
    Die ist zwar von Samsung aber anscheinend nur für Osteuropa :flop:
    Mit etwas Glück spielt einem ein wohlgesonnener SP die FW auf.
    Wenn nicht lebt mit der alten oder hift sich selber was aber einen Garantieverlust zur Folge haben könnte.
    Sehe ich das richtig?

So jetzt hab ich aber noch einige allgemeine Fragen.
    Kann ich BT über einen Schnellzugriff ak bzw. deaktivieren?
    Über eine Zifferntaste scheint es ja nicht zu gehen.
    Wenn ich beim SMS schreiben zwischen Groß und Kleinschreibung wechseln will,
    kommt immer erst der Ziffernblock.
    Ich merk das nie und tippe feste Zahlen ein.
    kann ich das irgendwie ändern?
    Dann ist mir aufgefallen das ich immer erst T9 anwählen muß wenn ich ne SMS beginne.
    Find ich extrem ungewohnt und nervig.
    Freu mich über die eine oder andere Info

• sollte die XEGL1 wirklich nur für osteuropa sein, dann siehst du das richtig,ja. aber da bin ich mir nicht sicher.

• Hallo zusammen,
    wollte mir für mein G600 via SMS von t-mobile die mms Konfiguration senden lassen. Wenn ich die SMS öffnen will kommt immer die Meldung "falsche PIN-ID"
    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

• Hast du denn den richtigen Code nach Erhalt bzw. Öffnen der SMS eingegeben? Manche Netzbetreiber verlangen ein Passwort bevor du die SMS abspeichern bzw. die Daten installieren kannst. Das Passwort ist normalerweise auf der HP des Netzbetreibers zu finden.

Ansonsten empfehle ich dir, die Konfiguration über den Samsung Support Dienst abzuwickeln - hat bei mir immer problemlos funktioniert.

• Hi,
    ich glaube das liegt an meiner t-mobile twin card.
    Ins Internet komme ich nämlich auch nicht.
    Den code kann ich übrigens erst nach dem öffnen eingeben aber so weit komme ich gar nicht.
    Meinst Du übrigens über die Samsung HP?
    Und weißt Du zufällig wie ich direkt zwischen Groß-und Kleinschreibung wecheln kann?
    Alles andere hab ich schon rausgefunden.
    Danke für ne Info

• Ja - ich meine die Samsung Homepage. Dürfte aber auch über samsungmobile.de funktionieren ;)

Zwischen Groß- und Kleinschreibung kannst du meines Wissens nur über die Sondertasten ( *, #) wechseln. Wohl oder übel musst du dann die anderen Modi dort eben überspringen.

• Super danke hat funktioniert, mit der t-mobile Konfiguration hats nicht gefunzt.
    Eine Frage hätte ich trotzdem noch.
    Kann ich die mittlere Internet Taste "tot legen"?
    Allerdings würd ich trotzdem weiter über das Menü ins Internet gehen.
    Gibt´s da ne Möglichkeit?

Muß nochmal ne Frage anhängen.
    Vielleicht hab ich zu lange Siemens benutzt aber kann mir mal einer in kurzren Worten erklären,wie ich ne playlist erstellen kann?
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd aber ich kopiere alles hin und her aber es kommt nix bei rum.
    Die BDA ist echt ein Witz deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!