Testbericht Samsung SGH-G600: Auch Samsung bekommt 5 Megapixel - Nachwuchs!

• Also ich hab jetzt 2 verschiedene Versionen gehört.
    1. Man kann generell nur aus 4 verschiedenen Tönen auswählen.
    2. nach einem update kann man auch beliebige mp3´s als SMS Ton wählen.

Was stimmt denn nu?
    Ich bekomme heute mein neues G600 und dann würd ich natürlich gern eigene SMS Töne wählen.

Sollte Version 2 richtig sein, wie find ich raus was für eine Softwareversion ich habe und wie (wo) kann ich evtl. updaten?

• mit der firmware XEGL1 funktioniert es definitiv, eigene Dateien als SMS-Ton auszuwählen. Das habe ich selber ausprobiert.

Um diese Firmware zu bekommen, gibt es zwei Wege

1. selber aufspielen, was allerdings wahrscheinlich einen Garantieverlust bedeuten würde

2. bei einem Service-Center aufspielen lassen. Allerdings machen das nicht alle ohne weiteres. Meistens benötigt es einen triftigen Grund. Oder man muss es halt bezahlen. Aber so bleibt wenigstens die Garantie erhalten.

• Das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Ich dachte im SP machen die das ohne Probleme.
    Ich hab mein G600 eben bekommen mit der FW XAGL1
    Kann ich die neue Software auch mit dem beigelegten Kabel selber aufspielen?
    Und wo bekomme ich die ? :(

• Kann man eigentlich ein Foto auf dem Bildschirm auch bei geschlossenem Slider als Volbild einstellen ???

Gruß lauki

• @speninator: Software kannst du selbst aufspielen - ob das mit den jetzigen Kabeln funktioniert weiß ich allerdings nicht. Du verlierst allerdings auf jeden Fall deine Garantie wenn das festgestellt wird. Die Sofware findest du mit ein bisschen Suchen im Internet.

lauki: Wie meinste das genau? Du kannst jedes beliebige Bild als Hintergrund wählen - auch Vollbild logischerweise. Allerdings erlischt das Display eben nach einer festgelegten Zeit. Dauerhaft kannst du es nicht leuchten lassen wenn das deiner Frage eher entspricht...

• THWS,
    ich meinte nur die Vollbildeinstellung, welche ich z.B bei Nokia vermisse (dort wird das Bild zwischen Statusanzeigen ja nur eingepasst).
    Ich nehme an, dass man den dunklen Bildschirm mit einem Tastendruck wieder aktivieren kann, oder ???

Gruß, lauki

• @ THWS
    ob es mir das wert ist?
    Das gute Stück ist gerade mal 3 Std. alt...
    Allerdings wenn ich einen Service Partner mit Geld zuschmeiße spielt er mir die Version auch offiziell auf?

Noch ne Frage, die automatische Einstellung für das Fotolicht muß ich jedesmal neu aktivieren wenn ich die Kamera starte.
    Kann ich die Einstellung nicht speichern?

• lauki: Wie du auf der ersten Seite in meinem Bericht siehst kannst du das Bild als Vollbildansicht wählen:

http://www.abload.de/img/samsungsgh-g600standbyscreenzbj.jpg

Und ja, der Bildschirm lässt sich über einen Tastendruck wieder aktivieren. Aber je nachdem ob du die Tastensperre drin hast erscheint nur kurz die Uhrzeit bzw. verpasste Anrufe - wenn die Tastensperre deaktiviert ist (was bei mir eigentlich nie der Fall war) dürfte der Bildschirm bei einem Tastendruck wieder komplett anspringen.

spencinator:

Du wirst keinen Servicepoint finden der dir eine selbst mitgebrachte oder im Internet zu findende Software aufspielt. Wenn, dann eine neue Software die offiziell von Samsung kommt. Und die Einstellung für das Licht kannst du leider nicht speichern wenn sie bei dir automatisch wieder weg ist.
    Ist leider so bei Samsung, dass man bestimmte Einstellungen nicht speichern kann (beim G800 und U900 z. B. WDR und der Weißabgleich).

• Ach so, ich hab gedacht es gibt ne offizielle FW von Samsung wo die SMS Funktion dabei ist.
    Na werd am Montag mal meinen zuständigen SP anrufen.
    Vielleicht gibt es ja doch ne legale Möglichkeit.
    Letzte Frage (für heute) :D

Wie kann ich Videos im Vollbildmodus abspielen?

• @ THWS:

bist du dir sicher, dass die XEGL1 nicht offiziell von Samsung ist? ich dachte,es wäre eine offizielle. kann mich natürlich auch täuschen.

Sollte es eine offizielle sein, dann wäre ein aufspielen bei einem service-point gegen entgelt möglich und die garantie bliebe erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!