Testbericht Samsung SGH-G600: Auch Samsung bekommt 5 Megapixel - Nachwuchs!

• sammelbares...... Ich weiß nicht, was das Samsung Dir getan hat, aber ich gebe dhoobi recht... Du stellst alle, die nicht Deiner Meinung sind, als unwissend hin oder zumindest das sie die Samsung Brille aufhätten! Ich hatte mehrere Jahre einen Handyladen und denke mal, ich kann mir sehr woh ein Urteil erlauben! Diese Meinung bzw dieses Urteil ist sicherlich auch nicht allgemeingültig, aber man sollte doch immer die Meinungsfreiheit der anderen schätzen!

Das Samsung ist sicherlich kein Highend Handy. Aber es schlechter als diverses Sandkastenspielzeug darzustellen, das ist meiner Meinung doch arger Humbug! Wenn Samsung immer so schlecht wäre (was sie sich überhaupt nicht erlauben können) warum sind sie dann so beliebt? Irren sich Millionen von Menschen weltweit? Ich denke mal nicht! Wie schon gesagt, ALLE Geräte, egal von welchem Hersteller, haben ihre Fehler und Macken! Auch Samsung! Aber deswegen die Nutzer oder die Geräte herunterzuwürdigen ist in meinen Augen nicht sehr gut! Auch wenn man persönlich schlechte Erfahrungen mit einem Gerät hatte so muß das doch nicht auf alle zutreffen!

Ich wechsel sehr sehr oft meine Geräte und ich war, bis auf das letzte U700, immer mit Samsung eigentlich sehr zufrieden. Bei Nokia hatte ich schon wesentlich mehr Probleme, aber deswegen sage ich nicht, das die, die ein Nokia haben und zufrieden sind, unwissend sind! Man kann überall mal in die berühmte braune Masse greifen!

Also nun bitte wieder zurück zur konstuktiven Kritik und nicht zu pauschalen Verurteilungen!

Einen schönen Abend noch!

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares <

naja jedem seine meinung. ich find das material meines g600 sehr hochwertig und es knarzt nirgendwo. keine absplitterungen an der farbe und auch sonst keinerlei beeinträchtigungen. und das war meine meinung :D

• Zitat

Original geschrieben von dhoobi
    ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte xD

wie geschrieben musste auch ich mein handy einmal umtauschen.
    ich sage daher sicher nicht, dass das g600 im "olymp" der handys zushause ist. sonst würde ich es auch nicht auf eine stufe mit nokia 5610 usw stellen.

Das ist auch vollkommen ok so

Zitat

ich verstehe einfach die harte kritik an der materialwahl nicht, weil ich das material gut finde. geschmackssache. du kannst es ruhig schlecht finden, das ist dir überlassen. nur, dass du deshalb alle meinungen einfach als "unwissen" abtust, die das g600 gut finden, kann ich nicht aktzeptieren.

Ich habe überhaupt nichts von "Unwissen" geschrieben, geschweige denn gemeint, ich kommentierte lediglich einige Posts hier aus dem Forum, die wie meist ihr Handy was sie eben gerade haben - als bestes der Welt bezeichnen (auch hier natürlich etwas übrzogen gemeint).

Zitat

ich behaupte, zumindest im bereich der entertainment handys braucht sich das g600 nicht zu verstecken. testberichte in denen das material als minderwertig bezeichnet wurde habe ich noch nicht gesehen. hast du vllt. einen link?

Die suche ich gerne raus und werde sie auch posten. Meines erachtens gibt es einen guten test bei CNet und auch Xonio bemängelte das Material. Mehr zu den Quellen in Kürze.

Zitat

nein ich will das g600 nicht auf den olymp heben. aber eine dermaßen ungerechtfertigt harte kritik (das mit dem sandkasten verstehe ich immernoch nicht. das ist abwegig!) kann man dann schon mal zurückweisen.

Zum Thema Sandkasten: schau doch mal beim nächsten Kaufhausbesuch in die Spielwarenabteilung, dort gibt es Buddelkastenspielzeug und zwar kleine Eimerchen mit Schaufel - die dem Material des G600 verdammt ähnlich sind :D

[/QUOTE]du tust ja so als wäre jeder zufriedene g600 besitzer nicht in der lage zu beurteilen, ob das was er in der hand hält etwas wert ist oder nicht. dabei ist es einfach geschmackssache, und nicht wie du sagst von haus aus schlecht. es gibt auch zufriedene besitzer!

Zitat

Das tue ich nicht! :mad: Die Aussagen bezogen sich auf einige Posts hier im Thread!

dass das e65 besser verarbeitet ist, bzw ein besseres material hat kann ich nicht beurteilen, mag aber sein. es handelt sich dabei um ein businessgerät, von daher dürften die schwerpunkte sowie die zielgruppe ohnehin ganz andere sein.

Zitat

Über Zielgruppen habe ich auch nicht schreiben wollen. Auch dieses Vergleich habe ich lediglich angeführt da in vorherigen Posts immer wieder dieser Vergleich gebracht wurde.

und ganz sicher ist nokia in sachen verarbeitung generell nicht das maß aller dinge. gerade in sachen materialien sind nokias oft grausam. gerade im entertainmentbereich, also in direkter konkurrenz zum g600. (n serie und music xpress).

Zitat

Nokia steht hier nicht zur Debatte.

nun gut, besser verarbeitete handies als das g600 gibt es sicher auch im entertainmentbereich. wer mehr metall und eine bessere verarbeitung möchte, der muss halt ein bisschen mehr hinlegen und bekommt z.b. ein g800, welches da über jeden zweifel erhaben ist.
    es geht aber nicht darum ob es besser verarbeitete geräte gibt, was zweifelsohne der fall ist.
    nur weil es ein besseres gerät als das g600 gibt, heißt das aber nicht, dass das g600 im umkehrschluss das schlechteste gerät der welt ist. so interpretiere ich deine posts nämlich, und dem widerspreche ich.

Zitat

Auch das habe ich so nicht geschrieben.

nun ich möchte dir mit dieser meinung nicht persönlich vor den kopf stoßen, oder ein handy in den himmel loben, welches dies nicht verdient hätte. ich möchte nur klarstellen, dass das g600 nicht so schlecht ist, wie du es hier (aus frust?) machst. es gibt genug posts hier von leuten, denen das handy gefällt. das kann man nicht einfach so von der hand weisen.

Zitat

Nein, sicher kein Frust eher Trauer :D

wer mit dem gedanken spielt, es sich zu kaufen, sollte einfach in den laden gehen und es sich selbst ansehen. es ist eine reine geschmacksfrage, und da man darüber nicht streiten kann wird das nun auch mein letzter post zu diesem thema sein. [QUOTE]

Schließe mich dem gerne an.

• Das wäre toll!

• ich wollte dich damit wie gesagt nicht persönlich angreifen. ich habe meine meinung gesagt, und du deine, und beide haben durchaus ihre berechtigung nebeneinander zu existieren. wenn dir das e65 besser gefällt kannst du es dir ja kaufen:)

ich weis im übrigen durchaus, wie die materialbeschaffenheit von sandkastenspielzeug ist. deswegen frage ich mich auch, wie du auf diesen vergleich kommst. das legt die überlegung nahe, dass du entweder noch nie sandkastenspielzeug in der hand hattest, oder es ein sehr sehr teures sandkastenspielzeug war, oder aber, dass du noch nie ein g600 in der hand hattest. sonst kommt man nicht auf so einen vergleich. :p (nicht bös gemeint^^)
    nein im ernst...wenn ich mir sony ericssons (knarrz) anschau und (die meisten) nokias, dann bin ich mit dem g600 durchaus zufrieden, um das nochmal zu betonen. du musst diese meinung nicht teilen.

die beiden "quellen" die du genannt hast verlieren übrigens beide kein einziges schlechtes wort über die verarbeitung des g600. ganz im gegenteil! nur um das noch angemerkt zu haben. gerade xonio beschreibt das g600 als "hochwertig". auch cnet bewertet es in diesem bereich positiv.

wie dem auch sei. friede sei mit euch xD jeder kunde kauft das handy, das er verdient hat:)

ich hätte noch eine frage an die g600 besitzer unter uns. wisst ihr, wo man mods für das handy herbekommen kann? ich habe fotos gesehn von einem handy, dass den text in der standby anzeige in regenbogenfarben darstellte, und eine modifizierte uhr hatte. und was braucht man, um die mods dann aufs handy zu bekommen?

vielen dank,
    mfg

• hat es jemand geschafft java spiele per datenkabel oder bluetooth oder was anderem kostenlosen aufs handy zu kriegen?
    gehen eigentlich auch die java games vom k810i? gruß

• habs seit heut und ich muss sagen, software ist eine totale katastrophe-es nervt mich irgendwie die ganze zeit. es sind so kleinigkeiten die einfach nerven

z.b.

ich hab speicherziel bei kamera auf speicherkarte gemacht,wenn ich jedoch die karte einmal raus mache und wieder reinsteck,ist das ziel auf telefonspeicher,warum auch immer,es nervt!

dann kann ich auf den telefonspeicher per usb nicht zugreifen als massenspeicher? auf speicherkarte per usb gehts,aber brauch ich ja nicht

und und (schreib bald mehr...)

• ne das meint ich nicht
    hab pc studio ausgewählt! aber es ging keine verbindung
    eben speicherkarte raus und getestet und da kam ich aufn telefonspeicher,komisch!
    edit:ok jetzt gehts
    telefonspeicher->pc studio
    und speicherkarte->massenspeicher

....

aber wieso ist das speicherziel wieder telefonspeicher,wenn ich die karte rausnehm?umgehen kann ich das per usb anschließen der speicherkarte,was total doof is!

achja und autofokus: normal oder indikator?was habt ihr eingestellt?gruß

• Autofocus: Normal

Dass die Einstellung von der Speicherkarte auf den Telefonspeicher umspringt ist gar nicht mal sooooo verkehrt - wäre auch nervig wenn du nach dem Entfernen der Speicherkarte (die evtl. länger draußen ist) dann plötzlich nach dem Schießen eines Fotos die Meldung bekommst: Bitte Speicherziel ändern - keine Karte verfügbar.

Lass die Karte doch einfach drin. Die Datenübertragung über das USB Kabel war bei mir genauso schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!