Testbericht Samsung SGH-G600: Auch Samsung bekommt 5 Megapixel - Nachwuchs!

  • Ich habe das G600 gestern erneut in der Hand gehabt - prima Verarbeitung!


    Kann die Kritik von User Display nicht nachvollziehen!


    Lediglich der Slider hakte ganz leicht, wenn man ihn sehr langsam aufschob, aber nur kurz vor Ende der Strecke... offensichtlich gibt es doch minimale Fertigungsunterschiede?


    Insgesamt aber bis auf diese Kleinigkeit top die Verarbeitung!


    Dennoch: habe mein 1,5 Jahre altes Samsung daneben gelegt und mußte erkennen: in Sachen Größe unterscheiden sie sich kaum, das G 600 ist nur geringfügig flacher und was kann das teure G600 nun mehr? Lediglich bessere Fotos machen. Somit sind mir über 330-340E für die Leistung zu teuer, ich werden warten bis es noch etwas fällt.


  • Hallo,


    war auch lediglich meine subjektive Meinung.. einem direkten Vergleich mit dem D 600 konnte es jedenfalls nicht standhalten. Der Slider hat Spiel, das so hochgelobte Display ist auch nicht besser als beim E65 (welches sich unbestritten wertiger anfuehlt..) Steuertaste hat bereits nach kurzer Zeit geknackt... Mag sein, dass jetzt der ein oder andere mit 'Montagsgeraet' kommt, ich fuer meinen Teil bleibe dabei, dass es seinen Preis in der 300 Euro 'plus' Kategorie nicht wert ist.


    Soll jetzt auch bitte keine Grundsatzdiskussion ausloesen.. ;)


    Schoenen Tag



    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • Das Steuerkreuz knacken kann ich auch bestätigen ! leider :( Nach ca. einem Tag Nutzung ist es jetzt deutlich mehr gworden und stört mich etwas.

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Das Steuerkreuz knacken kann ich auch bestätigen ! leider :( Nach ca. einem Tag Nutzung ist es jetzt deutlich mehr gworden und stört mich etwas.


    In wiefern knacken? Ich höre beim Drücken ganz normal die Laute die eine Taste von sich gibt. Keinerlei störendes Knacken oder ähnliches oO

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    In wiefern knacken? Ich höre beim Drücken ganz normal die Laute die eine Taste von sich gibt. Keinerlei störendes Knacken oder ähnliches oO


    ein deutlich hoer- und vor allem spuerbares Knacken..als wuerde die Taste einen Moment hengen bleiben... war sehr auffaellig.

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • Hallo Display, kein Problem - immer alles sehr subjektiv!


    Aber amüsant: Ich finde das Nokia E65 auch gut, aber das Samsung im Vergleich doch eine Stufe hochwertiger... hatte gestern beide in der Hand, kein Scherz!


    Tastaturmatte ist irgendwie nicht wertig beim E65 und es wirkt in Teilen etwas plastikmäßig. Wollte auch mal das E65 kaufen, aber als ich es dann in Hand hatte, war ich nicht mehr so angetan wie viele andere. Das Samsung wirkt schon eher wie aus einem Guß.


    Das Steuerkreuz beim geprüften Gerät war völlig ok, aber dafür eben der Slider nicht gänzlich perfekt, doch noch immer besser als bei vielen anderen Herstellern.


    Beim Preis stimme ich zu: Das G600 sollte ähnlich wie das E65 um 290 Euro kosten, wäre passender für die gebotene Leistung.

  • Ist schwer zu beschreiben aber so wie Display es beschrieben hat kommt es hin. Mal sehen ob es schlimmer wird ansonsten werd ich nochmal tauschen.

  • Hi,
    danke für den sehr guten Test!!!


    Ein paar Fragen:


    1: Hat der MP3 Player auch die ICE Power technologie von B&O integriert?
    2: Warum ist das Gerät auf Samsung Deutschland noch nicht gelistet??
    Oder bin ich nur blind?


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!