Meine Bewerbung: Verbesserungsbedürftig?

  • Sorry, aber ich würde als Personaler diese Bewerbung auch in der Tonne versenken, weil sie zuviele Rechtschreibfehler enthält.
    Hier mal das, was mir aufgefallen ist:



    Zitat

    Original geschrieben von pitmeister


    Im Gegensatz zur Informatik bietet mir diese Ausbildung die Möglichkeit, zum Beispiel die Rechte des Zolltarifs und grenzüberschreitender Warenverkehrs näher kennen zu lernen.


    Es muß "des [...] grenzüberschreitenden Warenverkehrs" heißen.



    Zitat

    ...da ich zusätzlich zu regelmäßigem Training im Fitness-Studio und aktives Mitglied im Fußballverein bin.


    Bitte wie? :confused:
    Die Grammatik in diesem Satz ist völlig verquer, am ehesten sollte das "und" schlicht weg.



    Zitat

    Gerade diese Kombination reizt mich am Zollwesen, da hier beide für mich Zentralen Gesichtspunkte vermittelt werden: gute kollegiale Zusammenarbeit einerseits, aber auch die Übernahme eigenständiger Verantwortung auf der anderen Seite.


    "zentral" ist hier in Kombination mit den Gesichtspunkten kein eigenständiger Begriff und muß daher klein geschrieben werden.


    Außerdem fehlt ein Komma nach "einerseits", und zwar auch nach der neuen Rechtschreibung.



    Bitte tu Dir selbst den Gefallen und lass Deine Bewerbung VOR dem Abschicken von mehreren Leuten gegenlesen - und zwar vorzugsweise von solchen, die orthographisch auch wirklich fit sind.


    Ich drück' Dir dennoch die Daumen!




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Mittlerweile müsstest Du doch zumindest eine Reaktion auf deine Bewerbung erhalten haben.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich hab auf meine Berwerbung die ich hier auf Seite 2 eingestellt habe mitlerweile Antowort erhalten und bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ist ja schonmal ein Anfang :p

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Mittlerweile müsstest Du doch zumindest eine Reaktion auf deine Bewerbung erhalten haben.


    Gruß Gunn


    Hallo,


    leider Nein :(


    Soll ich da mal anrufen und fragen ob es überhaupt angekommen ist?


    Oder sieht das dann so aus, als wär ich total Ungeduldig? :mad:


    @ HT483


    Glückwunsch :top:

    i Love Apple!


  • Wieso hast du dich denn neu angemeldet?


    Wenn du noch nichts gehört hast, würd ich halt noch abwarten.


    Wie ChickenHawk bereits geschrieben hat, ist das ne Behörde und die "arbeiten" mitunter etwas langsamer als ein normales Wirtschaftsunternehmen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Wieso hast du dich denn neu angemeldet?


    Hab leider Probleme beim einloggen. Und die EMail adresse ist leider auch nicht mehr Aktiv, sodas ich somit leider auch kein neues PWanfordern kann.


    Stehe noch mit Carsten via PN im Kontakt um da vllt was zu machen.


    BT: Gut, dann werd ich noch warten. Hoffe das es nicht mehr solange dauert.


    cYa

    i Love Apple!

  • Hallo,


    was ist mit deiner Bewerbung geworden, wenn ich fragen darf?


    Bewerbe mich auch bei mehreren Unternehmen und bräuchte erstmal jemanden der einen Blick auf meine Bewerbung wirft, am besten per PN oder mail.

  • Hallo zusammen,


    passt zwar nicht ganz genau in diesen Thread, aber da die Steine hier wegen neu eröffneter Threads ja schnell fliegen, möchte ich mich mit folgender Frage anschliessen.


    Habe schon auf jova-nova.com viel gelesen, aber diese Frage nichtmals aufgeworfen vorgefunden. Legt man das Bewerbungsbild in Farbe oder in Schwarz-Weiss bei? Es geht um eine Bewerbung bei einer, bzw. mehreren mittelständigen Anwaltskanzleien. Also eher konservatives Volk ;).


    Ich danke für eure Antworten.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Habe schon auf jova-nova.com viel gelesen, aber diese Frage nichtmals aufgeworfen vorgefunden. Legt man das Bewerbungsbild in Farbe oder in Schwarz-Weiss bei? Es geht um eine Bewerbung bei einer, bzw. mehreren mittelständigen Anwaltskanzleien. Also eher konservatives Volk ;).


    Ich danke für eure Antworten.


    Zerknittertes Passfoto mit nem Aldi-Scanner einscannen, in word die Helligkeit, Farbsättigung und Größe einstellen, ausdrucken auf 80er Standardpapier und mit der Bastelschere vom Kindergarten zuschneiden. Jetzt kommt's halt drauf an, ob du einen Tintenstrahldrucker (meist Farbe) oder einen Laserdrucker (bessere Qualität, dafür meine Meinung betreffend nachteilig schwarz-weiß) hast.


    So mach ich das immer... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!