ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Fitness-Studio kann man schon einbringen.
Würde ich nicht machen, weckt oft falsche Assoziationen.
Mannschaftssport hingegen wäre sehr wichtig zu erwähnen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fitness-Studio kann man schon einbringen.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Ich gehe mal davonr aus, dass der TE nicht in nem Fußballverein usw. spielt weil er nix dergleichen gesagt hat und ich ihn ja schon oben drauf angesprochen hab. Fitnessstudio deutet darauf hin, dass man regelmäßig trainiert und auf seinen Körper achtet. Alternativ kann man das Studio auch weglassen in der Bewerbung in im Lebenslauf dafür unter Hobbies schreiben (wäre evtl. ein wenig besser).
Jrgendwo ist über Google ein Seite zu finden, wo es um das Thema Bewerbung geht und einige Hilfestellungen zu finden sind.
Leider finde ich den Link nicht mehr dazu denn er war auch sehr Hilfreich damals bei meinem Sohn und haben ihn letztens mehrmals gesucht - ohne Erfolg aber.
Es gibt ihn..... nur wo !? Vielleicht hast Du mehr Glück ihn zu finden!
So, hab auch mal gebastelt (Sonntagabendlangweile :D)
Sehr geehrter Herr xxx,
mit großem Interesse konnte ich Ihrer Hompage entnehmen, dass in Ihrem Bereich zum 01. August 2008 Ausbildungsplätze im mittleren Dienst vakant werden, wofür ich mich im Folgenden bewerbe.
Im Sommer 2006 habe ich meine mittlere Reife mit (sehr gutem/gutem) Erfolg abgeschlossen. Da ich zunächst meine Zukunft im informationstechnologischen Bereich gesehen habe, besuchte ich bis Sommer 2007 eine Informatikschule GSO-Köln. Während dieses Ausbildungsabschnitts gelangte ich jedoch zur Überzeugung, mich in diesem Gebiet nicht in die von mir gewünschte Richtung entwickeln zu können. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf eine Karriere im Zollwesen aufmerksam geworden. Im Gegensatz zur Informatik bietet mir diese Ausbildung die Möglichkeit, (hier die Gründe Deiner Zollbegeisterung)...
In Ihrer Ausschreibung weisen Sie insbesondere auf die hohe Bedeutung sportlicher Eignung für den Beruf des Zollbeamten hin. Gerade dieses Kriterium erfülle ich, da ich zusätzlich zu regelmäßigem Training im Fitness-Studio aktives Mitglied in (Sportverein, falls gegeben).. bin. Neben dem Fitnessaspekt konnte ich dort auch viel über die Bedeutung von Teamarbeit und -leitung lernen und mich entsprechend meiner Funktion als (Position) einbringen. Gerade diese Kombination reizt mich am Zollwesen, da hier beide für mich zentralen Gesichtspunkte vermittelt werden: gute kollegiale Zusammenarbeit einerseits aber auch die Übernahme eigentändiger Verantwortung auf der anderen Seite.
Ich hoffe, meine Bewerbung konnte Sie ansprechen, gerne stehe ich zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
X
Hi,
ich versuche Regelmässig 2-3 mal die Woche ins Studio zu gehn. Schaffe ich allerdings aus Zeitlichen gründen nicht immer!
Mannschaftssport habe ich das letze mal vor ca. 2 Jahren Regelmässig gemacht. Fußball!
Jetzt nurnoch Hobbymässig, im Monat 1-2 mit Kumpelz was spielen.
Ich frag jetzt mal ganz fresch: Kann man bei solchen kleinigkeiten die vllt sehr wichtig sind, nicht ein wenig Lügen? :o
Die werden das ja wohl kaum nachprüfen.
Teamfähig usw. bin ich aufjedenfall, deswegen würde das glaubich nicht auffallen das ich da etwas gelogen habe oder?!
cYa
Fitnessstudio deutet darauf hin, dass man regelmäßig trainiert und auf seinen Körper achtet.
Fitnessstudio könnte darauf hindeuten, dass man eitel ist und zudem lieber alleine vor sich hin wurschtelt.
Ich würde es in diesem Fall bei "regelmäßig Sport" belassen.
Kennst du diese Seite?
http://www.copzone.de/modules.…orums&file=viewforum&f=35
Vermutlich ist dieser Thread besonders interessant:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
pitmeister:
Kennst du diese Seite?
http://www.copzone.de/modules.…orums&file=viewforum&f=35
Vermutlich ist dieser Thread besonders interessant:
Hi,
nein, kannte diese Seite vorher leider nicht. Ich muss sagen das die mir auch echt weiter hilft!
Danke dir und danke an alle die bisher geantwortet haben!
Ihr habt mir wirklich weiter geholfen!
Ich werde heute Abend Anhand der beiden vorlagen der User hier eine zusammen Basteln.
Danke.... :top:
Versuch noch bei deinem Bewerbungsschreiben die DIN Norm einzuhalten und Absätze zu machen.( siehe chackodepacko Beispiel )
mfg
mephisto:
Zitatdass in Ihrem Bereich zum 01. August 2008 Ausbildungsplätze im mittleren Dienst vakant werden, wofür ich mich im Folgenden bewerbe.
Keine Ahnung, ob das so Bewerbungs-Sprech ist, aber für mich klingt das völlig krumm. "Wofür" verlangt einen Bezug und der erste Gliedsatz bietet diesen nicht glatt.
ZitatDa ich zunächst meine Zukunft im informationstechnologischen Bereich gesehen habe, besuchte ich bis Sommer 2007 eine Informatikschule GSO-Köln.
Gibt es denn mehrere Informatikschulen vom Typ GSO-Köln? (BTW: Sicher, dass der Bindestrich dabei ist?!) Ansonsten entweder "die" statt "eine" oder ein Komma hinter Informatikschule.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!