Hallo,
wer kann mir hier weiterhelfen?Vor kurzen haben wir unsere Telefonrechnung bekommen und mir standen sofort die Haare zur Berge.Obwohl unsere Tochter seit Monaten mit ihrer Freundin telefoniert,war die Rechnung immer gleich.Wegen Internet und Festnetz flat.Diese Abrechnung jetzt zeigt lauter Handy Rufnummern von ihrer Freundin,obwohl sie immer den Festnetzanschluss gewählt hatte.
Ich habe das Gefühl,das die andere Familie eine Rufnummer Umleitung eingegeben hat.Unsere Tochter rief bei ihrer Freundin an,um sich zu verabreden.Es klingelte ein paar mal und dann nahm sie ab.Unsere Tochter fragte,was machst Du gerade?
Daraufhin antwortete ihre Freundin:"Nichts,ich sitze noch im Bus und bin gleich zu Hause."Natürlich hatte unsere Tochter dieses nicht begriffen,wieso das Klingeln auf das Handy ihrer Freundin war und dachte auch nicht weiter nach.Wieso auch.Sie ist erst 11.Meine Frage dazu.Müssen wir tatsächlich diese Handy kosten auf uns nehmen,obwohl sie nur den Hausanschluss angerufen hatte?
Kann man das nicht von der Telefongesellschaft überprüfen lassen,ob die andere Familie eine Umleitung gemacht hat und wer zahlt die Handy kosten,die normalerweise keine sind? :confused:
Umleitung und ich habe die Kosten?
-
-
-
Das gibt es nicht, die Weiterleitungskosten zahlt der Anschlussinhaber.
Da hat Ihre Tochter wohl doch auf der Mobilfunknummer angerufen. -
Grundsätzlich muss nur für die Nummer bezahlt werden, die man auch angerufen hat.
Eine evtl. eingerichtete Rufumleitung auf der Gegenseite hat mit deiner Rechnung nichts zu tun. -
Umleitung
ZitatOriginal geschrieben von Phil82
Das gibt es nicht, die Weiterleitungskosten zahlt der Anschlussinhaber.
Da hat Ihre Tochter wohl doch auf der Mobilfunknummer angerufen.Nein,das hat sie nicht.Ich kontrolliere,nach jedem Anruf.Ich drücke die Wiederholungs taste.Bin ein Mensch,der immer auf Sicher steht.
-
Re: Umleitung
ZitatOriginal geschrieben von Nati66
Nein,das hat sie nicht.Ich kontrolliere,nach jedem Anruf.Ich drücke die Wiederholungs taste.Bin ein Mensch,der immer auf Sicher steht.Das muss sie wohl doch gemacht haben, technisch wäre es sonst nicht zu erklären warum die Handynummer auf der Rechnung auftaucht. Duch eine Rufumleitung bzw. einer AWS(AnrufWeiterSchaltung) der Gegenstelle kann sowas NICHT passieren.
-
Habt ihr keinen Einzelverbindungsnachweis?
Aber im Ernst: die Tochter ins Gebet nehmen -> es *kann* nicht anders sein, sie (oder sonst jemand) muss da angerufen haben. -
EVN beantragen sofern man diesen nicht auch hat.
Man zahlt immer die Rufnummer welche man anruft.
Kunde ruft mich im Büro an mit 0621 - 123456 (zahlt zum Festnetz)
Kunde ruft mich im Büro an mit 0621 - 123456 und ich leite da ich unterwegs bin auf 0177 - 123456 weiter. Kunde zahlt zum Festnetz und ich die Weiterleitung aufs Handy.
Gruss
Kaweh Jazayeri
PS: Wichtig: 013x, 032, 0900 und 018x sind nicht in der Festnetzflat incl. 032 ist nur bei Alice incl.
-
Ja, ihr dürft die Rechnung bezahlen und anschließend könnt ihr das mit dem Taschengeld verrechnen.
Für die RUL zahlt immer der, diese eingerichtet hat nicht der Anrufer - sorry, aber da hat eure Tochter wohl leider doch die Handy Nummer angerufen ...
Wieso ist eigentlich immer jemand anders schuld, wenn die Rechnung zu hoch ist ...
-
Re: Umleitung
Zitat
Ich kontrolliere,nach jedem Anruf.Ich drücke die Wiederholungs taste.
Zeigt dein Telefon immer nur die letzte Nummer oder mehrere? Denn Kinder sind nicht dumm. Wenn sie mitbekommen das du das so überwachst, wählen sie evtl einfach nach dem Handygespräch nochmal schnell die Festnetznummer und schon kannst du deine 'Überwachung' vergessen.ZitatBin ein Mensch,der immer auf Sicher steht.
So ähnlich muss das Herr Mielke auch formuliert haben... :pAlso wiegesagt. Man zahl nur immer die kosten die man aufgrund der Nummer zu erwarten hat. RUL &Co muss immer der zahlen der das eingerichtet hat.
Das ihre Freundin unter einer Festnetznumemr im Bus zu erreichen ist, ist heutzutage kein Problem. Z.B. könnte die Freundin eine 02 Genion Karte mit Festnetznummer haben, und war schon im Homezonebereich.Du solltest wirklich bei deinem Anbeiter einfach einen vollen EVN beantragen, dann kannst du schwarz auf weiß nachvollziehen welches Gespräch wieviel gekostet hat. Anhand der Nummer lässt sich ja dann i.d.R. schnell feststellen wer der "Schuldige" war.
-
Re: Umleitung und ich habe die Kosten?
moin moin,...
ZitatOriginal geschrieben von Nati66
Hallo,
(...)
Diese Abrechnung jetzt zeigt lauter Handy Rufnummern von ihrer Freundin,obwohl sie immer den Festnetzanschluss gewählt hatte. :confused:Augenscheinlich ist ja schon "irgendein" EVN zugestellt worden.
Noch ne Vermutung: Wie werden den eingehende "R-Gespräche" in den Rechnungen / EVN ausgewiesen? Haben diese Verbindungen ggf. eine spezielle Fussnote oder Bezeichnung... ?
Gruesse vom KURTi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!