Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

• Hallo,

die 8GB-Variante ist preislich bei einem Auktionshaus aber stark gefallen.

Drei Freund von mir haben jetzt auch eines gekauft. Dabe ist mir augefallen, wenn das Gerät von einem dt. Verkäufer erwirbt der es ursprünglich aus den USA importiert hat zahlt man aktuell ca. EUR 330,00, aus GB ca. EUR 370,00. Wenn der Verkäufer gewerblich und Mehrwertsteuer ausweisen kann dann ca. EUR 399,00 und wenn es sich um die 16GB Variante handelt dann ca. EUR 570,00 - der Preisverfall ist schon ordentlich.

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    [...] die 8GB-Variante ist preislich bei einem Auktionshaus aber stark gefallen. [...]

Muss ich ebenfalls erschreckend feststellen. Habe meins im Sept. 2007 als Neugerät erworben. Seinerzeicht 550,- € bezahlt. Mir ist klar, dass ich als Early Adopter mehr zahle und natürlich auch, dass bei techn. Gadgets ein großer Preisverfall ist.

Bin jedoch überrascht, dass nach einem guten halben Jahr die Preise so weit gefallen sind. Nun ja, werde ich mein iPhone auch mal in der Bucht versenken gehen ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Muss ich ebenfalls erschreckend feststellen. Habe meins im Sept. 2007 als Neugerät erworben. Seinerzeicht 550,- € bezahlt. Mir ist klar, dass ich als Early Adopter mehr zahle und natürlich auch, dass bei techn. Gadgets ein großer Preisverfall ist.

Bin jedoch überrascht, dass nach einem guten halben Jahr die Preise so weit gefallen sind. Nun ja, werde ich mein iPhone auch mal in der Bucht versenken gehen ...

Cheers
    Laubi

Die Dinger werden in UK ja auch momentan gut verrammscht - ich habe für die letzten beiden ca. 210€/Stück bezahlt.

Deswegen gehe ich auch mal davon aus, daß Du für ein 6 Monate altes Gerät keine 350€ kriegst, da man für 400€ ein neues (mit 1.1.4 usw.) kriegt, das auch keine Probleme bei einem späteren Update macht usw. (ziphone sei Dank).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hallo,

ein Freund von mir hat vor drei Wochen in einem Auktionshaus ein importiertes (US) und freigeschaltetes iPhone 8GB für ca. EUR 165,00 gekauft - die Auswahl in der Preisklasse war sehr groß, daß Gerät fünf Wochen alt (gem. Kassenbeleg).

Nun will sich die Schwester meines Freundes auch ein 8GB iPhone kaufen, die Geräte kosten plötzlich jetzt ca. EUR 350,00.

Was ist denn plötzlich passiert?

Das Nachfolgemodell mit UTMS steht doch bereits in den "Startlöchern" - warum nochmal der "Run" auf die jetzigen Geräte?

Vielen Dank

JD

• Weil aktuell keine Neugeräte der ersten Generation mehr lieferbar sind. Ich denke die Preise geben erst wieder nach wenn die 2. Generation verfügbar ist....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mhhhh.....vielleicht sollte ich mein altes 8GB noch verticken, solange man noch was dafür bekommen....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Mhhhh.....vielleicht sollte ich mein altes 8GB noch verticken, solange man noch was dafür bekommen....

Gute Idee! Teurer wird die erste Generation nicht mehr werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!