Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

• Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    aber warum kosten denn die iphones bei ebay mehr als die im apple shop (399 $)
    Nur weil sie unlocked sind???

Kosten die Gerät auch ohne Vertrag 399 Dollar?

Simon

• Zitat

Original geschrieben von Simon21

Ja, bzw. mit / ohne macht keinen Unterschied. Der Vertrag wird NIE bei Apple im Laden geschlossen, sondern erst später.

• Ok, das wußte ich nicht. Hätte aber eh nichts geändert, ich habe ohnehin keinen Bekannten der in den USA lebt. Trotzdem gut zu wissen ;)

Simon

• Zitat

Nein, da es diese Geräte 'offiziell' gar nicht ohne Vertrag (Ausnahme: Frankreich) gibt. Preis in US ist 399$ mit AT&T Vertrag.

Workaround mittels Aktivierung als PrePaid Variante (oder gar nicht über AT&T) findet sich über die Suche, sowie im Sammelthread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=266651 - sollte jedoch aufgrund der geänderten TT-Regeln mittelerweile nicht näher diskutiert werden.

Cheers
    Laubi

[edit]

der_blub war 'ne Minute flotter ... dafür hab' ich ja noch Links rausgesucht und mehr geschrieben. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• ok, sollte ich mich nun ärgern, dass ich 550 Dollar bezahlt habe, oder wäre es ohnehin nicht zu vermeiden gewesen?

• Zitat

ok, sollte ich mich nun ärgern, dass ich 550 Dollar bezahlt habe, oder wäre es ohnehin nicht zu vermeiden gewesen?

Tja, Ansichtssache. ;)
    Ich habe z. B. identischen Betrag in € bezahlt. Viele andere weitaus weniger ... einige wenige auch mehr. :D Ist halt das Schicksal von Early Adoptern. Kann für mich sagen, dass ich keinen € bereue, da das iPhone m. E. jeden Cent wert ist.

Cheers
    Laubi

• Naja, dafür hast du es sicherlich früher gehabt...
    Mehrwertsteuer fällt bei mir auch noch an, dann sind es schon ca. 450 €...

Simon

• 450,- € ist immer noch ein m. E. fairer Preis und guter Kurs. Kannst ja mal schauen, wie die Geräte bei TT (Flohmarkt - Biete) und ebay verkauft werden. Bin sicher, wenn Du es in der Hand hast, machst Du Dir keine Gedanken mehr über den schnöden Mammon. Träume Apple Gadgets sind doch unbezahlbar. ;)

Cheers
    Laubi

PS: Bin jetzt raus ... entwickelt sich sonst zum Chat. Habe fertig [/End Trappatoni Modus] :D

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    450,- € ist immer noch ein m. E. fairer Preis und guter Kurs. Kannst ja mal schauen, wie die Geräte bei TT (Flohmarkt - Biete) und ebay verkauft werden. Bin sicher, wenn Du es in der Hand hast, machst Du Dir keine Gedanken mehr über den schnöden Mammon. Träume Apple Gadgets sind doch unbezahlbar. ;)

450€ ist ein Preis, bei dem Du das iPhone anschließend bei eBay wieder mit Gewinn los wirst ;)
    Ich hatte auch KURZ ein iPhone, aber da mich das Gerät leider überhaupt nicht überzeugt hat, ist es zu eBay gewandert und ich konnte es noch ca. 200€ teurer wieder verkaufen.
    Somit ist direkt Geld für das nächste Spielzeug (Xda star / Xda Orbit 2 / ASUS P750) da.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Dass die Frage durch eine FAQ abgedeckt ist und die weitere Frage aus meinem Post nicht zu 100% zu dem Threadtitel passt, bedauere ich sehr - aber dir ist es doch gerade recht gekommen, um sich schön nutzlos und provokant zu äußern! :rolleyes:

Schau dich einfach mal bei hackint0sh.org um. Da wird dir geholfen. Deine Fragen dürfen aufgrund der Forumsregeln hier nicht besprochen werden.

Btw: Mit der Einstellung wird dir hier wohl keiner helfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!