Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

• Zitat

Original geschrieben von dobri2
    Dieser Verkäufer bietet es mit deutscher Menuführung für über 900€ an und es wird gekauft.

Wenn ich mir seine letzten Bewertungen anschaue und mal überschlage, was er so an Marge gemacht hat...

Warum quäle ich mich eigentlich noch jeden Morgen ins Büro?

Frank

• Ich habe mein iPhone nun gestern auch beim Zoll abgeholt und muss sagen ich bin SCHWER BEGEISTERT.

Ich bin an ne nette june Frau beim Zoll geraten und hab mit ihr ein bisschen geplaudert. Sie meinte das ich Glück hätte an sie geraten zu sein. Wenn ich an einen pingeligen Kollegen von ihr geraten wäre, hätte ich noch 4,5% Zoll für die MP3 Funktion und 12,9% Zoll für die Videofunktion zahlen müssen...

Sie meinte, dass sie es jetzt mal als Zollfreies Mobiltelefon durchgehen lässt und ich hab dann noch 55€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen gemusst.

Ich hoffe, dass ihr nicht an die pingeligen Zollbeamten geratet!

Grüße

• Es ist echt verrückt was machne für das iPhone bei ebay ausgeben... Da verdienen sich einige Verkäufer einen schönen Urlaub....

ABER, sie werden immer günstiger! Es gibt immer mehr in D zur Abholung, entsperren ist auch bekannter geworden und vor allem nicht schwierig. Enige Verkäufer bieten das unlocken komplett inkl deutsch ja zwischen 29 und 49 Euro an... Die Sofort Kauf Preise sind auch schon in den letzten Tagen gefallen. Zur Abholung, entsperrt gibts einige für unter 500 Euro. 4GB ungeöffnet für 430,-

Ich warte mal das Wochenende ab :D

Frank

Tom Tech Racing Team

• Hoffentlich haben die ganzen Entsperrer auch ein Gewerbe angemeldet und agieren bei ebay als gewerbliche Anbieter. Die Gewinnerzielungsabsicht ist hier so offenkundig wie selten... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn ich mir die Profile der Verkäufer angucke... :D Na ja...

Wird das TT Jahrestreffen eigentlich eine iPhone Roadshow? :cool: So, jetzt wieder zum Thema....

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Wenn Du die Verpackung und Quittung wegschmeisst und das Teil bei dir trägst kann dir eigentlich keiner was. ;)

Wie hoch ist denn der Zoll auf Handys?

Sie verlangen im Ernstfall, wenn der Zollbeamte schlecht drauf ist, die dt. Rechnung, die Du vorweisen musst. So lange wird das Geraet einbehalten.

Ist mir mehrmals passiert, bei der Rueckreise Dubai - Frankfurt, mit einem Subnotebook, welches ich in Deutschland kaufte und der Zoll mir das nicht glauben wollte. :mad: Am spaeten Abend musste ich dann jemanden organisieren, der aus dem dt. Buero mir die Rechnung zum Airport Frankfurt faxt, damit ich das Notebook mitnehmen konnte, solche Idioten.

Seit der Zeit habe ich immer einen roten Zettel dabei, der das beweist (kann man sich geben lassen). Richtig bloed wirds dann, wenn man Deutscher ist, nicht in Deutschland wohnt (Residence) und mit so einem Teil einreist. der dt. Zoll glaubt einem dann erst mal garnichts.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hoffentlich haben die ganzen Entsperrer auch ein Gewerbe angemeldet und agieren bei ebay als gewerbliche Anbieter. Die Gewinnerzielungsabsicht ist hier so offenkundig wie selten... ;)

Dann muessten die ja min. Gewaehrleisdtung bringen... ;)

• Ich werd noch wahnsinng... :mad:
    Meine Sendung ist in Griechenland angekommen, warum auch immer.
    Ich habe den Verkäufer angesprochen, dieser hat mein Iphone aber an die richtige Adresse geschickt.

Hier der Status von USPS:
    Arrived Abroad, September 27, 2007, 8:15 am, GREECE
    International Dispatch, September 23, 2007, 8:14 pm, LOS ANGELES
    Electronic Shipping Info Received, September 21, 2007

Das hat der Verkäufer geschrieben:
    Hi,

I shipped out your iPhone earlier this week on Sept 21. The tracking number you have is correct: CV000880446US. I understand it is still in Greece. I think they had to make a stop before going to Austria. I use the address you gave me which was:

Meine richtige Adresse in Wien steht hier...

I shipped it via USPS Prority Int'l Mail which is supposed to take between 6-10 business days. It should be arriving shortly. Sorry for the inconvenience this is causing you, but this is out of my hands. I will keep an eye on this shipment and see if there are any issues.
    Austria

Kann es wirklich sein das USPS dort einen Zwischenstop gemacht hat.
    Nachdem ich nicht so gut English spreche, gibt es bei USPS auch eine Hotline die deutsch können ,damit ich dort mal nachfragen kann. :(
    Hoffentlich schicken die es nicht wieder in die Staaten zurück....

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Kann es wirklich sein das USPS dort einen Zwischenstop gemacht hat.
    Nachdem ich nicht so gut English spreche, gibt es bei USPS auch eine Hotline die deutsch können ,damit ich dort mal nachfragen kann. :(

Habt Ihr in Österreich eigentlich keine Fragezeichen, um Fragen als solche zu kennzeichnen? Ich meine, willst Du FRAGEN, ob es sein kann, dass USPS zuerst nach Griechenland fliegt, oder ist das eine AUSSAGE Deinerseits? *seufz*

Hier steht nun wirklich schon genug Müll überall; wenigstens ein BISSCHEN Mühe kann man sich doch wohl geben, oder? DU willst schließlich, dass andere Dein Geschreibe lesen...

Zum Thema: USPS ist in Österreich gar nicht unterwegs; das wird dann von anderen Carriern abgewickelt. In D z.B. i.d.R. von DHL (also unsere Post), offenbar manchmal aber auch von Fedex, wie in meinem Fall.

Natürlich kann es gut möglich sein, dass der Carrier, der das Paket von den Staaten nach AT transportiert, über Griechenland fliegt, bzw. das Paket dort aus welchen Gründen auch immer abgefertigt wird und dann anderweitig weitertransportiert wird.

Die USPS-Hotline spricht übrigens spanisch und englisch, aber kein deutsch. Warum sollte sie auch? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört:
    BigBlue007
    Sag, bist Du schlecht drauf?
    Ärgert es Dich wirklich so sehr, das ich kein Fragzeichen gesetzt habe?
    Wegen so einer Lappalie?
    Echt, mir ist lieber Du antwortest auf meine Fragen nicht, denn ich hab keine Lust, deine launenhaften Antworten zu lesen, um mich danach zu ärgern.
    Scheinbar hast Du sowieso mit Österreicher Probleme, sonst würdest Du nicht immer meine Nationalität erwähnen!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!