Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

  • [Off Topic]


    Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
      Laubi: Warst Du zufällig bei Gerald (dem Ami mit der chinesischen Frau ?) :D

    Nein, ich war bei Gerald (dem Ami mit der japanischen Frau!) ;)


    Heiter und herzlich
    Laubi


    [/Off Topic]

    Newbie-Reloaded :-)

  • Mal ne kurze Frage: Was macht ihr im Garntiefall mit euren US Geräten? Oder ist das kein Problem bei Apple?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Mal ne kurze Frage: Was macht ihr im Garntiefall mit euren US Geräten? Oder ist das kein Problem bei Apple?


    im Moment sehr wenig bis gar nichts, weil man ja nicht einfach so eben in USA in den Shop gehen kann von Deutschland aus :rolleyes:
    Vermutlich wird auch Apple Deutschland die Garantieleistungen der in USA gekauften Geräte nicht geben (können), weil Du (oder der Käufer) beim Kauf die amerikanischen AGB akzeptiert ha(s)t.



    Zum eigentlichen Thema: Mitte Juli hab ich fürs iPhone 740€ inklusive Versand bezahlt (an einen User hier im Forum). War ein stolzer Preis, aber zu dem Zeitpunkt kursierten hier in Deutschland relativ wenige iPhones und bei eBay gingen sie deutlich teurer über den Ladentisch. In dem Preis war natürlich der Versand aus USA und die Einfuhrumsatzsteuer einkalkuliert. Zwischenzeitlich hab ich mit dem Gerätchen bereits 50€ "verdient" (durch Hilfe beim unlocken), d.h. es waren effektiv noch 690€. Außerdem muß man den Apple-Store-Credit von 100$ noch abziehen (nein, hierzu kann und werde ich leider keine Fragen beantworten - auch nicht per PN. Entsprechende PN werden kommentarlos gelöscht bzw. ignoriert, sorry).


    Gruß, Diet

  • gerade vom zoll geholt...


    mein nun teuerstes iphone: 515,- inkl. märchensteuer und 13,9 % zoll.


    das iphone ist laut zoll in münchen/garching kein handy (kein zoll), sondern ein mp3-player (4,5 % Zoll) mit video-funktion (13,9 % zoll)...
    gehts noch? auf meine frage, dass ja dann jedes handy somit als mp3-player deklariert würde, da inzwischen alle handys mp3 können, wurde verneint. auch, dass riesengroß iphone auf der verpackung steht, hat ihn nicht interessiert...


    werde einspruch einlegen und schauen, was bei rauskommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Mal ne kurze Frage: Was macht ihr im Garntiefall mit euren US Geräten? Oder ist das kein Problem bei Apple?


    Das willst Du wirklich wissen? :D


    Das interessiert keine Sau. Wer sich das Teil jetzt importiert und damit herumbastelt, weiß, dass es mit Garantie schlecht aussieht.


    Die Frage ist ein bißchen so, als würde man einen Extrembergsteiger fragen, was er macht, wenns nachts etwas frisch wird... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hab ne frage.
    wenn man in usa wäre (zu besuch) und sich ein iphone kauft, muss man dann wenn man wieder herkommt am flughafen den zoll und mwst zahlen ?
    :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    hab ne frage.
    wenn man in usa wäre (zu besuch) und sich ein iphone kauft, muss man dann wenn man wieder herkommt am flughafen den zoll und mwst zahlen ?
    :)


    Wenn Du die Verpackung und Quittung wegschmeisst und das Teil bei dir trägst kann dir eigentlich keiner was. ;)



    Wie hoch ist denn der Zoll auf Handys?

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Zitat

    Wie hoch ist denn der Zoll auf Handys?


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    gerade vom zoll geholt...


    mein nun teuerstes iphone: 515,- inkl. märchensteuer und 13,9 % zoll.


    das iphone ist laut zoll in münchen/garching kein handy (kein zoll), sondern ein mp3-player (4,5 % Zoll) mit video-funktion (13,9 % zoll)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!