Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

• BigMatt
    Aber hallo, die 57,51€ würde ich echt gerne bezahlen..
    Ich habe voriges Jahr eine Orange County Jacke bestellt die 120 USD gekostet hat, und musste dafür 53 Euro Zoll nachbezahlen...
    Bei welchen Ebay-Händler hast Du denn bestellt, und hoffentlich muss ich nicht mehr nachzahlen als Du..
    Wenn man bedenkt das die Iphones bei Ebay um 500-800 Euro weggehen ist das ein echtes Schnäpchen...

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Badthe23
    Danke für die Rechnung!

Schau mal hier , da kannste sehen wie lange es gedauert hat.
    Bin selbst überrascht wie schnell es ging, vor allem weil ja auch ein wochenende dazwischen war. nur schade das ich heute morgen nicht zuhause war

Fixl
    Habe meins auch von einer Privatperson gekauft. Leider ohne Verpackung und die Kopfhörer, aber dafür der günstige preis :-)

Gruß,
    Matt

• BigMatt
    Wahnsinn, FedEx ist wirklich sauschnell.
    Meines wurde am Freitag weggeschickt, mal sehen, der jetzige Status bei USPS:

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on September 21, 2007 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.

Was immer das heissen mag ;-)
    Mein 4GB ist noch verschweisst, naja mal sehen ob das stimmt, der Powerseller hat aber schon fast 450 postive Bewertungen, ich bin da sehr optimistisch..

Edit;
    Hat schon die Staaten verlassen...*freu* :D
    USPS Tracking:
    Your item left the United States from LOS ANGELES at 8:14 PM on September 23, 2007. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• USPS kann Waren die ins Ausland versandt werden nicht tracken, warum auch immer :rolleyes:

In der Regel dauert es 6 - 10 Tage - ich weiss nichtmal, was für ein Dienst die Pakete in Europa übernimmt, denke mal DHL.

• Na toll, und für das bezahle ich auch noch 45 USD, damit ich dann nicht weiss ob das Gerät schon auf den Weg nach Ö ist... :mad:

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Aber hallo, die 57,51€ würde ich echt gerne bezahlen..
    Ich habe voriges Jahr eine Orange County Jacke bestellt die 120 USD gekostet hat, und musste dafür 53 Euro Zoll nachbezahlen...

Wie oben ja schon geschrieben: Mobiltelefone kosten keinen Zoll, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer. Diese wird gerne auf den Warenwert plus Versandkosten berechnet :(
    Hatte hier vor einiger Zeit mal ein Mobiltelefon aus Thailand besorgt, das mir ein TT-User freundlicherweise geschickt hatte. Das waren 120 EUR fürs Handy inklusive Versand und es kamen 22,80 EUR Einfuhrumsatzsteuer drauf. War gerade noch so erträglich ;)

Gruß, Diet

• Na hoffentlich kommt da bei mir nicht noch was dazu, da ich den Verkäufer gebeten habe mein Iphone als Geschenk zu deklarieren.
    Das wusste ich nicht das bei Mobilfunkgeräten kein Zoll bezahlt werden muss.. :rolleyes:

• Servus,

USPS kann Waren sehr wohl ins Ausland tracken, leider klappt das bei denen mit der Statusaktualisierung nicht immer.
    Hatte bisher zwei iphones in den USA bestellt, beide per USPS. Bei einem der beiden war das Tracking kein Problem, Versand inkl. Zollabwicklung ca. 4 Werktage, der Zoll wurde vom Postboten an der Haustür kassiert.
    Beim zweiten klappte mit dem Tracking rein gar nix, der Absender hatte wegen der fehlenden Statusaktualisierung schon einen Nachforschungsauftrag gestellt.
    Nach 5 Werktagen kam dann eine Karte vom Zoll, dort durfte ich das Paket dann abholen (inkl. kurzer Schrecksekunde "... oh, ein iphone, das muss ich beschlagnahmen ..." - habe es dann doch bekommen).
    Woran der Zoll unterscheidet, ob man es nun selbst abholen muss oder ob es per Post zugestellt wird - keine Ahnung.

Gruß Peter

EDIT:

Fixl - die Deklaration als Geschenk nützt aber nichts, falls der Verkäufer den Warenwert angegeben hat.
    Und falls er einen geringeren Wert, etwa 20 USD angegeben haben sollte, bekommst du auch nur diesen Wert bei einem Verlust des Paketes ersetzt. Dann doch lieber nachzahlen und bei Verlust die Kohle wiederbekommen, oder ?

MacSchimmi - in Europa übernimmt DHL die Pakete von USPS.

• Bei USPS können nur die Priority Mail und Express Mail Pakete getrackt werden.
    Ich habe International Express Mail und das Tracking funktioniert bis auf das es nur 1x am Tag aktualisiert wird bestens...
    Mein Paket wurde Mittwoch Nachmittag in Ohio abgegeben und war Freitag früh in Deutschland angekommen, also sind die auch sehr schnell, nur Fedex und UPS müssen irgedendwie das mit dem Zoll besser hinbekommen.

Peter

Waren bei dir Rechnungen in dem Paket? Wann musstest du beim Zoll anrücken und wann hat der Postbote es kassiert? Ich befürchte nämlich das bei mir nur das iPhone ohne Rechnung im Paket liegt und deshalb der Zoll die Einfuhrumsatzsteuer nicht berechnen kann. Wenn ich nur endlich den grünen Zettel vom Zoll bekommen würde. Ist nur 30km von mir entfernt...

• Hallo,

in beiden Paketen waren die Original Apple-Shop-Rechnungen.
    Ich glaube bei einem hatte der Verkäufer der iphone als Geschenk deklariert, dann aber den realen Warenwert angegeben.
    Jedenfalls hat niemanden die Originalrechnung interessiert, ich musste die Paypal-Rechnung (Ausdruck der Transaktion) vorlegen. Und die war bei einem iphone-Kauf vor einigen Wochen nicht gerade niedrig ...

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!