Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

• Zitat

Original geschrieben von Sirmad
    Welchen Ebay VErkäufer aus den Staaten kann denn gut empfehlt werden?
    Gibt es einen der das als Geschenk verpackt , sodass man keine Steuern zahlen muss?
    Mfg

Der Zoll öffnet / durchleuchtet aktuell jedes Paket aus den USA, da hilft auch die "Geschenk" Bezeichnung nichts...

Zoll zahlst du eh nicht nur die deutsche Mehrwertsteuer...

Nen Freund von mir ist das übrigens umgangen, hat das Paket zu seiner Freundin nach London geschickt und letztes Wochenende mitgebracht. In GB gab es scheinbar keine Zollprüfung, kann aber Zufall gewesen sein!

Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    aber warum kosten denn die iphones bei ebay mehr als die im apple shop (399 $)
    Nur weil sie unlocked sind???

ich schäte einmal, weil die zum größten Teil unlockt sind (kann ja scheinbar nicht jeder, auch wenn es easy ist) und zum anderen weil die Welt bei ebay einkauft, die keinen Zugriff auf Apple Stores in den USA haben oder die Zeit, kurz rüber zu jetten...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

aber warum kosten denn die iphones bei ebay mehr als die im apple shop (399 $)
    Nur weil sie unlocked sind???

Bei Apple kannst Du ja nur vor Ort kaufen. Die Ebay-Angebote richten sich ja an einen anderen Markt. Und hier sind die Preise eben höher (Angebot / Nachfrage). Das wird sich vermutlich auch nicht signifikant ändern, wenn es das iPhone hier nur und ausschließlich mit Klotz am Bein gibt.

• Dann bleiben praktisch nur 2 Lösungen:

- bei ebay kaufen (teurer dafür schon unlocked)
    - jemand in amerika kennen, der es im store kauft und rüberschickt und selbst unlocken

Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

• Zitat

Dann bleiben praktisch nur 2 Lösungen:

- bei ebay kaufen (teurer dafür schon unlocked)
    - jemand in amerika kennen, der es im store kauft und rüberschickt und selbst unlocken

Oder ein geniales D1-Angebot wahrnehmen und in ne kleinere Wohnung ziehen :D

• Zitat

Original geschrieben von bball
    Es KANN übrigens sehr wohl Zoll anfallen, nämlich dann, wenn übereifrige Zollbeamte es als MP3 Player einstufen.

Leider wahr :flop: Gerade in Großstädten kennen sich die Jungs vom Zoll gut aus, und sobald ein Gerät MP3s abspielen kann, wie auch das iPhone, gilt es als MP3 Player=Zoll :(

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, du mußt aktivieren UND unlocken ...

Also mir sind so einige Dinge noch nicht ganz klar.
    Beispielszenario: Ich kaufe mir das iPhone in den USA für die 399$ und nehme es mit nach Deutschland. Muss hierbei die Einfuhrumsatzsteuer usw. entrichten (könnte evtl. jemand eine genaue Auflistung aller Zollgebühren machen?).
    Daheim angekommen schließe ich es an iTunes an und muss es aktivieren - doch bei der Aktivierung muss ich doch auswählen, ob ich AT&T Neukunde bin/schon einen AT&T-Vertrag habe usw. Was trage ich also hier ein, damit es aktiviert wird?

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Oder ein geniales D1-Angebot wahrnehmen und in ne kleinere Wohnung ziehen :D

:D:D:D der ist nicht schlecht ...:top:

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Offensichtlich. Das Thema ist:

a) hier im Thread (s. Titel) total falsch und
    b) zig mal besprochen worden

Dass die Frage durch eine FAQ abgedeckt ist und die weitere Frage aus meinem Post nicht zu 100% zu dem Threadtitel passt, bedauere ich sehr - aber dir ist es doch gerade recht gekommen, um sich schön nutzlos und provokant zu äußern! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Dass die Frage durch eine FAQ abgedeckt ist und die weitere Frage aus meinem Post nicht zu 100% zu dem Threadtitel passt, bedauere ich sehr - aber dir ist es doch gerade recht gekommen, um sich schön nutzlos und provokant zu äußern! :rolleyes:

Schade, dass der Hinweis aus Deiner Sicht nutzlos ist. Hättest Du Dir die 'Mühe' gemacht auf den mitgelieferten Link zu klicken, statt hier auf beleidigte Leberwurst zu machen, hättest Du u. a. folgendes gefunden:

... zudem liefert die Suche nach Beiträgen mit den Begriffen "iPhone AND aktivieren" 116 (!) Treffer.

Es gibt zig Themen zum iPhone und es wurden in der Tat schon fast alles diskutiert und beantwortet. Klar, können Fragen auch mal doppelt vorkommen. Jemand der jetzt jedoch noch nach der Aktivierung fragt zeigt doch klar, dass er keine Anstalten gemacht hat, sich auch nur ein wenig einzulesen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!