PKW an KFZ-Händler verkauft - der dreht die Kilometer runter

• Hallo,

würde mal gerne Eure Meinung zu folgenden Fall hören.

Im Dez. 06 habe ich meinen alten Golf mit knapp 195 TKM an einen Gebrauchtwagenhändler verkauft. Dieser handelt eigentlich nur mir solch alten PKWs. Der Händler ist direkt um die Ecke von meinem Büro und somit bin ich des häufigeren an "meinem alten Golf" vorbeigelaufen. Bis vor einer Woche war auch kein Verkaufsschild drin. Am Donnerstag war dann plötzlich eins drin - und ich war sichtlich über den Kilometerstand überrascht. Plötzlich hatte mein Auto nur noch knapp 110 TKM drauf. Natürlich wurde auch der Preis entsprechend angepasst.

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich finde es schon ziemlich heftig und würde das eigentlich gerne melden.

• Einfach mal kurz die nächste Polizeistation besuchen und die Sache mitteilen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Stimmt, sollte man ruhig ins Auge fassen.
    Immerhin muß der Händler ja auch den Kilometerzähler manipuliert haben;
    was selbst ohne Folgen eine Straftat darstellt... :flop:

lg
    c.s.

• Wenn du in deinen Verkaufsunterlagen die korrekte km-Leistung bestätigt hast, würde ich auch zur Polizei gehen.
    So etwas ist Betrug und sollte, wenn es auffällt nicht hingenommen werden.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einfach mal kurz die nächste Polizeistation besuchen und die Sache mitteilen. :D

Würd ich auch so machen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich würd den anzeigen. Hätte keinen Bock ein Auto mit gefakten Kilometerstand zu kaufen...

Meine Meinung :-) Kann bei so einer Verarsche ziemlich sauer werden :-(

Grüße
    FloHech

• Vorm Anzeigen mal anrufen (lassen), ob noch "Dein" Originalmotor drin ist...

Und mal Autoforen (mir fällt da spontan gerade eins ein) durchforsten, wie die mit solchen Fällen umgehen ;)

• Würde mich vorher auch erst erkundigen ob der Orginalmotor noch drin ist und dann dementsprechend handeln.

Zumal es einem ja auch selbst treffen könnte, wenn solchen Leuten nicht das Handwerk gelegt wird.

Toll von Dir das Du sowas nicht ohne Gedanken hinnimmst :top:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!