PKW an KFZ-Händler verkauft - der dreht die Kilometer runter

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
      mzspradow: Sehr lobenswert von dir! Aber lass dir nicht zu viel Zeit, denn sonst ist der Wagen wohl möglich samt Beweisen weg ;)


    Ferner könnte sich der neue Besitzer bei Dir melden, ob alles ok ist mit dem Wagen. Da es nun weißt, bzw. vermutest würde ich auf jeden Fall unverzüglich handeln, damit Du auch auf der sicheren Seite bist. Nicht, dass im Ankaufvertrag drin Stand, z.B. lt. Tacho oder ähnliches. Ich rufe grundsätzlich immer alle Vorbesitzer an und erkündige mich über deren Autos. Die meisten wollen nicht reden. Man fängt am Besten so an: "Habe Ihren Wagen gekauft, hier liegt nich ein Schlüssel in der Armlehne. Ist das Ihrer?" Nen alten Schlüssel hat ja jeder rumfliegen. Schon ist man im Gespräch. Wo der Schlüssel im Falle eines Treffens herkam, wäre ja auch egal, aber an einem Schlüssel hat jeder Interesse; könnte ja seiner (Garage, Haus, Schuppen,...) sein.

  • Tut sich da noch eigentlich was?


    hat da jemand mal bei den Grünen das angesprochen?


    Gruss,
    michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!