PKW an KFZ-Händler verkauft - der dreht die Kilometer runter

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Welche Strafe hat der Händler bei Manipulation des KM-Zählers zu erwarten?

Wiki sagt danke... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Welche Strafe hat der Händler bei Manipulation des KM-Zählers zu erwarten?

Bist Du Händler?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ist denn so eine Frage nicht erlaubt in so einem Zusammenhang oder ist mir was entgangen, was den Verdacht erhärtet?

Wenn die Strafe nicht hart genug ist, lohnt sich wohl auch die ganze Kraft nicht, die man dafür aufbringt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist denn so eine Frage nicht erlaubt in so einem Zusammenhang oder ist mir was entgangen, was den Verdacht erhärtet?

Nein, das war nur mein erster Gedanke.

Eigentlich ist es doch egal, ob es Händler oder Private tun.
    Bestraft gehören beide.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wobei Händler noch mehr, als Private.... sie haben daraus immerhin gewerbsmässige Einnahmen!

(das heisst nicht dass es bei "privater" Anwendung nicht auch bestraft werden sollte...)

Ohh man, ich lese den Thread schon seit Entstehung mit, es is echt krass wie dreist der Händler das gemacht hat... man könnte ja wenigstens meinen, dass er versucht das Ding per autoscout loszuwerden, ums nicht ausstellen zu müssen... die Wahrscheinlichkeit dass der ehemalige Besitzer vorbeikommt is doch schon recht groß (ich würde auf jeden Fall vorbeischun, schon alleine um zu sehn für welchen Preis der Händler das Ding rausstellt... ;))

• genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gesehen habe. dachte mir auch, dass deshalb so lange kein Schild drin war.

Habe es leider noch nicht geschafft die Sache in die Hand zu nehmen.

• servus,
    ich würde zur Polizei gehen und den Vorgang schildern, wahrscheinlich machen die von sich aus eine Anzeige wegen Betrugs oder so.

Sonst einfach die Grünen mal freundlich fragen wie Du vorgehen sollst, Papiere (Vertrag / Kopie...) hast Du ja noch ...

dem würd ich helfen , erst den verkäufer billig abspeisen, dann betrügen, und dann fett Kasse machen...

so geht das nicht...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!