PKW an KFZ-Händler verkauft - der dreht die Kilometer runter

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Würde mich vorher auch erst erkundigen ob der Orginalmotor noch drin ist und dann dementsprechend handeln...

Auch wenn ein neuer Motor drin ist darf der nicht am Tacho drehen, er müsste sogar zusätzlich auf den Austauschmotor hinweisen.
    Also anzeigen! Uns selbst für den sehr unwahrscheinlichen Fall dass sich das Ganze als Irrtum herausstellen sollte passiert mzspradow nichts.

• dann werde ich morgen mal ein Foto vom Wagen machen (wo man die neuen KM auf dem Schild sieht) und dann mit einer Kopie meines Verkaufsvertrages zur der Polizei gehen. Vielen Dank für Eure Meinungen! Berichte dann mal was die dann sagen!

• Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    dann werde ich morgen mal ein Foto vom Wagen machen (wo man die neuen KM auf dem Schild sieht) und dann mit einer Kopie meines Verkaufsvertrages zur der Polizei gehen. Vielen Dank für Eure Meinungen! Berichte dann mal was die dann sagen!

Mach das mal, würde mich interessieren was dabei rauskommt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich möchte dich nur moralisch bestärken. Gerade als Autofahrer mit kleinem Geldbeutel, der eher ältere Wagen kauft, bin ich empfindlich gegen solche Leute, die mich potentiell über's Ohr hauen.

Also gut dokumentieren und dann anzeigen!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ich würde mal einen Freun vorbei schicken der sich als interessent den Wagen anschaut und man kann gespannt sein was ihm der Händler erzählt, dann beide zum grünen Haus und ihn anzeigen falls da was faul ist, somit hast dann gleich noch einen Zeugen.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ich würde mal einen Freun vorbei schicken der sich als interessent den Wagen anschaut und man kann gespannt sein was ihm der Händler erzählt, dann beide zum grünen Haus und ihn anzeigen falls da was faul ist, somit hast dann gleich noch einen Zeugen.

genau das wollte ich auch schreiben.
    Würde an deiner Stelle folgendes abklären lassen:
    1) 1. Motor?
    2) Probefahrt machen oder zumindest genau den Wagen anschauen und den km Stand laut Tacho zeigen lassen
    und dann wie auch alle Vorredner wirklich zur Polizei.

Bin gespannt auf deine weiteren Neuigkeiten ;)

und auch von mir :top: fürs nicht darüber hinwegschauen

• warum denn erst selbst die arbeit machen ??? heißt du s. holmes ? gehe gleich zur polizei...die können das sicher besser klären und leiten den rest dann ein. dazu ist die polizei auch da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!