Sitzabstand bei 50" Full-HD?

• Was ist eigentlich der richtige Sitzabstand für einen alten Röhrenfernseher?

Ich habe irgendwie "Diagonale x 6" (bei 50cm also 3m Abstand) aus dem Physikunterricht früher im Hinterkof. Finde dafür aber keine Quellen mehr. Stimmt das so? Oder welcher Wert ist richtig?

• Naja, beim 42" habe ich ca. 3.4 Meter, das geht ganz gut, dürfte ruhig ein 50" sein.
    Ich habe dann noch einen alten 82cm Röhren-TV, da habe ich knappe 2 Meter, mehr so 1.80. Das geht auch ganz gut, schaue da auch kaum fern.

Bei 50cm 3m Abstand, da siehst ja nix mehr :-)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Das 5-6fache der Bildhöhe habe ich auch im Hinterkopf.
    Bin aber gerade zu faul nachzugucken, ob das stimmt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich weiß nicht, womit Du Deinen LCD anschließt. Bei mir ist es ein digitales Kabel - was auch sonst?! FullHD über YUV? :D Klar, kann man auch machen, und DA kommt es dann natürlich in der Tat sogar sehr auf gute Kabel an. ;)

Bei Digitalkabeln doch auch, da ist Abschmirmung und gute Steckerverarbeitung/das Material auch wichtig.

Hab kein FullHD, brauch ich heutzutage auch nochnicht ;) Der Sprung vom alten Pal-System erscheint mir auch so groß genug.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wir auf dich hier auch!

Selber wegen jeder Kleinigkeit beleidigt, aber immer schön hetzen!

:rolleyes: :flop:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Martyn meinte die Späße in seinem GB!

AdministratorDr meinte allerdings Martyn an sich hier im Forum ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!