Sammelbeschwerdethread fehlerhafte E90-zur Weitergabe an Nokia

• Nachdem in diesem Forum massenhaft Beiträge zu fehlerhaften E90 verfasst wurden, kam mir die Idee, einen Sammelbeschwerdethread aufzumachen, welchen ich an Nokia weiterleiten werde(notfalls ausgedruckt per Einschreiben mit Rückschein, da meine Beschwerdemails ALLE unbeantwortet blieben). Vielleicht nimmt Nokia dann ja endlich mal offiziell Stellung, anstatt unter der NSC-Ladentheke ein Service-Bulletin zu veteilen, welches noch nicht mal alle NSC kennen und welches auch die Mängel nicht vollständig beseitigt.

Ich bitte Euch, hier nicht persönlich ausfallend zu werden, sondern Eure Mängel sachlich darzustellen! Bitte auch keine Diskussionen und KEINE Doppelthreads; editiert Eure Beiträge einfach, wenn Ihr neue Fehler findet.

Schreibt bitte auch dazu, ob Ihr bereits das erhöhte Unterteil habt.

Ich mache mal den Anfang:

Am 30.08.07 über einen freien Händler T-Mobile-Vertrag mit E90 ohne Branding abgeschlossen. Am 19.09.07 E90 geliefert bekommen. Begründung: Nokia hatte die Auslieferung gestoppt aufgrund eines angeblichen Softwarefehlers. Mein Gerät hat bereits das erhöte Unterteil.
    Offensichtliche Mängel:
    -Gummipuffer in den Ecken am Oberteil aufgrund der Erhöhung des Unterteils nun zu kurz, somit liegt das Oberteil direkt auf dem Unterteil auf (Magnesium auf Magnesium)
    -Bei aufgeklapptem Gerät und Telefonie ist das Freizeichen verzerrt. Wenn das Gespräch steht, ist das allerdings weg.
    -Tastaturabdrücke auf dem Display (die Folie, welche ich seit drei Tagen drauf habe, ist eigentlich schon nicht mehr brauchbar)
    -Knacken, wenn ich die Lautstärke während eines Gesprächs verändere

• Am 27.8. gekauft, am 28.8. zur Reparatur gegeben wg. Wackelproblem (die Standfüße waren unterschiedlich lang - bis zu 1mm Differenz!!), konnte nicht repariert werden, weil auf dem defekten Bauteil die IMEI ist, wurde eingeschickt. Hab dann zwischenzeitlich Nachricht bekommen, daß es nicht repariert werden kann und ich ein neues Gerät bekomme. Auf das warte ich noch immer. Angeblich kommt es im Oktober, da es einen Lieferstopp gab.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Gekauft am 09.08.07.
    Minimalstes Kippeln konnte mit kurzem Gegendrücken des unteren Bauteils behoben werden.
    Ab und an geringe Abdrücke auf dem Display aber bisher ohne Probleme mit Lappen oder T-Shirt ;) wegwischbar.
    Leichtes blank werden der Auflagefläche an der kleinen Erhöhung vor der Leertaste, aber gab es am 09.08. schon die neue Gehäuseform? Ein Vergleichsbild wäre mal interessant zu den allerersten Geräten! Meine Erhöhung ist minimal, ist die bei den neuen Geräten vielleicht nur höher?

Gruß
    ~Sonček~

• Gerät letzte Woche eingeschickt mit folgenden Fehlern :

Rauschen beim telefonieren (Kein Display sondern Meeresrauschen, lauter als die Stimmen)
    Das ganze Gerät knarrzt
    A2DP Profil und Bluetooth funktionieren nicht gescheit, A2DP gar nicht und normaler Bluetooth Verbindung bricht es nach einiger zeit einfach ab
    Kamera Aulösetaste unbrauchbar
    Tastaturabdrücke auf dem Innendisplay

Mal sehen, wann es zurück kommt
    :flop:

IPHONE 4

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Am 27.8. gekauft, am 28.8. zur Reparatur gegeben wg. Wackelproblem (die Standfüße waren unterschiedlich lang - bis zu 1mm Differenz!!), konnte nicht repariert werden, weil auf dem defekten Bauteil die IMEI ist, wurde eingeschickt. Hab dann zwischenzeitlich Nachricht bekommen, daß es nicht repariert werden kann und ich ein neues Gerät bekomme. Auf das warte ich noch immer. Angeblich kommt es im Oktober, da es einen Lieferstopp gab.

Ist das Dein Ernst, das du das Gerät 1 Tag hattest bevor dies eingeschickt wurde ?
    Ich hätte dies zurückgegeben oder um die Ohren gehauen.
    800€ für 1 Tag Spass

Gruß

• 1. Beim Aktivieren des äusseren Lautsprechers (zB wenn jemand abhebt oder wenn das Freizeichen beginnt) gibt es ein Geräusch wie eine elektrische Entladung (oder wie ein elektronisch verstärktes Platzen einer Seifenblase.
    2. Gummifüsse an der Unterseite nicht gleich hoch - Gerät wackelt
    3. Abdrücke der Tastatur auf dem Innendisplay
    4. Gehäuse knarzt auf der linken (hochkant, Rückseite, Ladestecker unten) Seite neben dem Batteriefachdeckel herzzerreissend
    5. Gespräch wird bei Anklopfen eines 2. Anrufers während des Anklopftones komplett unterbrochen, man bekommt manchmal ganze Wörter nicht mit
    6. Qualität der Kamera-Auslöse- und Audorecording/Sprachbefehltaste lächerlich und für ein Gerät dieser Preisklasse eine Frechheit
    7. Kein Fehler, aber ein krasses Versäumnis: das Fehlen eines Video-Ausganges wie bei N95 (da hat man ein Gerät, das Videos in 800px Breite bestens abspielen kann - mehr als das N95 - aber es gibt kein TV-Out!!!)
    8. Hörlautstärke gering
    9. Inkonsequente Umsetzung der Tasten-Sperrfunktion: Beim N95 linke und rechte "Spezialtaste", beim E90 linke + Sterntaste
    10. Last, but not least: im aufgeklappten Zustand verhindert das Wechseln zwischen dem fummeligen Mini-Navigations-Joystick-Ersatz (und ich habe beileibe keine Wurstfinger!) und den beiden rechts am Innendisplay angebrachten "OK bzw. Abbruch"-Tasten ein flüssiges Arbeiten.
    Schade - sonst ist das Ding ja eigentlich wirklich erstklassig...

• Gerät von Vodafone Juli, Abdrücke innen am Display, abgeschabte Tasten, Oberkante innen bei E90 Schriftzug und unten neben Space abenutzt durch aufliegende Teile. Gumminoppen zu kurz Gehäusehälften liegen auf. Gerät kippelt leicht, knarzen an Kamerateil und Akkudeckel, Gerät hängt sich auf bei 3G auf und bucht sich nicht zurück. :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• schon klar, der Hammer ich habe mir einige E90 die letzte Zeit angesehen im MM-Markt, Sat.... usw, die Abdrücke und Abschabungen alle an gleicher Stelle, sogar bei der V1 in rot wie auch bei den V2 in mocca exakt gleich.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• - Abdrücke Tastatur auf dem Display
    - Knacken beim Laut-/Leiserstellen, SMS, Mailton während des Gesprächs
    - leichtes Knarzen vorne rechts unterhalb Kameraauslöser zwischen Batteriefachdeckel und äh... "oben" (nicht so wild)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!