Nachdem in diesem Forum massenhaft Beiträge zu fehlerhaften E90 verfasst wurden, kam mir die Idee, einen Sammelbeschwerdethread aufzumachen, welchen ich an Nokia weiterleiten werde(notfalls ausgedruckt per Einschreiben mit Rückschein, da meine Beschwerdemails ALLE unbeantwortet blieben). Vielleicht nimmt Nokia dann ja endlich mal offiziell Stellung, anstatt unter der NSC-Ladentheke ein Service-Bulletin zu veteilen, welches noch nicht mal alle NSC kennen und welches auch die Mängel nicht vollständig beseitigt.
Ich bitte Euch, hier nicht persönlich ausfallend zu werden, sondern Eure Mängel sachlich darzustellen! Bitte auch keine Diskussionen und KEINE Doppelthreads; editiert Eure Beiträge einfach, wenn Ihr neue Fehler findet.
Schreibt bitte auch dazu, ob Ihr bereits das erhöhte Unterteil habt.
Ich mache mal den Anfang:
Am 30.08.07 über einen freien Händler T-Mobile-Vertrag mit E90 ohne Branding abgeschlossen. Am 19.09.07 E90 geliefert bekommen. Begründung: Nokia hatte die Auslieferung gestoppt aufgrund eines angeblichen Softwarefehlers. Mein Gerät hat bereits das erhöte Unterteil.
Offensichtliche Mängel:
-Gummipuffer in den Ecken am Oberteil aufgrund der Erhöhung des Unterteils nun zu kurz, somit liegt das Oberteil direkt auf dem Unterteil auf (Magnesium auf Magnesium)
-Bei aufgeklapptem Gerät und Telefonie ist das Freizeichen verzerrt. Wenn das Gespräch steht, ist das allerdings weg.
-Tastaturabdrücke auf dem Display (die Folie, welche ich seit drei Tagen drauf habe, ist eigentlich schon nicht mehr brauchbar)
-Knacken, wenn ich die Lautstärke während eines Gesprächs verändere