Sammelbeschwerdethread fehlerhafte E90-zur Weitergabe an Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    Ist das Dein Ernst, das du das Gerät 1 Tag hattest bevor dies eingeschickt wurde ?
    Ich hätte dies zurückgegeben oder um die Ohren gehauen.
    800€ für 1 Tag Spass


    Gruß


    Es gab in ganz Österreich kein Tauschgerät zu diesem Zeitpunkt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Tauschgeräte sind alle aus, Vodafone repariert auch nur noch!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Dies sollte eigentlich ein Thread werden, den ich an Nokia weiterleiten wollte und KEIN "ich hätte an Deiner Stelle das und das gemacht"-Meinungsaustausch :mad:


    Also bitte nur noch Fakten, was mit Euren Geräten nicht in Ordnung ist!


    Danke

  • Tauschgeräte haben ja die selben Probleme...


    Mein E90, gekauft Ende Juli:
    - Leichte Abdrücke auf dem Display (bis jetzt noch per Tuch entfernbar)
    - Knackgeräusche beim lauter/leiserstellen (empfinde ich nicht als außerordentlich störend)
    - Starkes Knarzen der Antennenabdeckung v.a. im Bereich Kameralinse und Kamerataste
    - Kippeln (für mich persönlich aber irrelevant)


    EDIT 3.10.


    - inzwischen auch Rauschgeräusch beim Verbindungaufbau
    - sporadisch schwarzes Bild zeigendes Innendisplay

  • Dann ich auch mal....


    Gekauft im Juli..


    - Rauschen während Gesprächsaufbau
    - Liegt nicht grade auf Ebene, links deutlich erhöhter Standpunkt
    - Extremes Knarzen auf der unteren, linken Seite
    - Softwareabstürze min. 2x pro Woche
    - Abdrücke der Tastatur auf dem Display


    Gestern im NSC in Frankfurt abgegeben, Aussage des Mitarbeiter "Kann bis zu 6 Wochen dauern!"....

    Samsung Galaxy S7 Edge

  • na, dann ich auch mal...


    - knarzen an diversen Stellen des Gerätes


    - das Schlimmste, Schäden am Innendisplay durch die Tastatur, die Entspiegelungsschicht ist beschädigt.


    - gekauft Anfang Juli, Tauschgerät seit Mitte August auf dem Weg zu mir :-(


    LG
    Thomas

  • Moin!


    Freies Gerät in rot, Anfang Juli bei einer CSC-(City Communication Shop)-Filiale gekauft. Eine Nokia-Vertriebs-Dame (Name kann ich noch herausbekommen, wenn hilfreich) bezeichnete die folgenden Probleme als "normal", weil ihr Gerät (in mocca) sich angeblich genauso verhält.



    Hier meine Hardware-Fehler:
    - im geschlossenen Zustand "kippelt" der E90 auf einer ebenen Oberfläche, da die Gummifüße offensichtlich unterschiedlich hoch sind
    - die Innentastatur ist sichtbar schief eingebaut, d.h. die Spaltmaße am Rand der Tastatur variieren stark und laufen schräg zusammen
    - die Tastatur berührt das Innendisplay, d.h. es gibt Abdrücke (bisher zum Glück noch abwischbar) auf dem Display
    - die Kamerataste ist sehr schlecht bedienbar, da sie keinen ausgeprägten Druckpunkt besitzt. Es ist ein Glücksspiel, zwischen Focussieren und Auslösen zu unterscheiden und ein scharfes Bild zu machen
    - mehr oder weniger starkes Knarzen des Gehäuses bei Druck auf der Unterseite im Bereich um die Lautsprecheröffnungen und um den MicroSD-Slot


    Des weiteren macht die Software Probleme:
    Die Landkarten-Anwendung habe ich nach mehreren Versuchen endlich zum Laufen gebracht, allerdings kann ich das Menü "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Netz" nicht aufrufen, ohne daß entweder die Landkarten-Anwendung einfach ohne Fehlermeldung beendet wird, oder sogar der komplette Communicator abstürzt, das NOKIA-Logo auf dem Bildschirm erscheint und nach ca. einer halben Minute ein Neustart des Gerätes erfolgt.
    Leider kann ich damit auch keine Netz-Einstellungen mehr treffen, d.h. ich kann weder den Zugangspunkt von T-Online auf WLAN ändern, noch die Speicherplatz-Verteilung für die Karten-Anwendung anpassen. Beides ist eine starke Einschränkung der Nutzbarkeit des Gerätes.
    Ich habe bereits verschiedene Versuche unternommen, diesen Fehler zu beseitigen:
    - zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen brachte keine Lösung
    - kompletter Reset über *#7370# löste das Problem kurzfristig, inzwischen ist es wieder da
    - Erneutes Einspielen der aktuellen Firmware-Version über NSU half auch nicht weiter



    Das wars von meiner Seite.
    Gruß, Diet

  • Ich dachte grad "komm, sei mal kleinlich". Zusätzlich zu den oben von mir angeführten Mängeln finde ich, dass das Handbuch durchaus "etwas" umfangreicher sein sollte. Mir isset wurscht wenn das Teil hinterher 500 Seiten hat - aber ich hasse es stundenlang im Internet rumzusurfen auf der Suche nach Shortcuts oder Erklärungen zu Menüpunkten ;)

  • Nach vielem Lesen und Staunen :mad: möchte ich auch mal meine Fehlerliste beschreiben:
    Gerät Ende August vom Internethändler mit Vodafone Vertrag in Mocca bezogen (neuere Gehäuseform!)
    - Gerät kippelt (stört mich aber nicht zu sehr, werde die Nagelfeile meiner Frau bald einsetzen!)
    - Tastaturabdrücke auf dem Innendisplay (ich verhindere mit durchsichtigen Klebepuffern aus dem Möbelbereich den Kontakt mit den Tasten!) Eine "große" werkseitige Lösung wäre meine Meinung nach nur mit einer flacheren Tastatur, höheren Gummis und etwas längeren Metallgelenken möglich!!!
    - innere Navi-Taste ist zu wenig erhöht und dadurch schlecht zu bedienen
    - Software sonst stabil und o.k. (ich wußte ja was ich gekauft habe!)


    Vielen Dank für die gute Idee dieses Sammelbeschwerdethreads!

  • Zitat

    Original geschrieben von joesch
    Vielen Dank für die gute Idee dieses Sammelbeschwerdethreads!


    Bitte!


    @die Admins hier: vielleicht wäre dieser Thread doch etwas für die Kategorie "Top-Thema"


    Und vielen Dank an "5 Minutes Alone" , der diesen Thread in 5 anderen Foren verlinkt hat. Bei der Menge an Fehlern, die das E90 aufweist, sollten sich die Meldungen hier häufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!