Brauche eure Hilfe! Bitte nehmt an meiner Umfrage teil!

• Hallo!

Wir bräuchten mal eure Hilfe! Im Rahmen unseres Medienmanagement Studiums an der Mediadesign Hochschule in München müssen wir für das Modul Medienforschung eine Umfrage zum Thema „Wie wird das iPhone vom deutschen Markt aufgenommen?“ durchführen.
    Es wäre nett wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmen würdet um unseren Fragebogen auszufüllen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wenn‘s Fragen gibt nur her damit.

***UPDATE***UPDATE***UPDATE***

Also, ich habe den Fragebogen überarbeitet und die von euch erwähnten Kritikpunkte so weit es ging geändert. Danke noch mal für die konstruktive Kritik!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr den Fragebogen noch mal ausfüllen würdet.

Mir ist klar, dass es wieder Kritik geben wird, aber ich kann den Fragebogen nicht ständig ändern. Zudem ist es wohl unmöglich, einen Fragebogen zu gestalten, der alle überzeugt.

Für mich ist das alles nicht leicht. ich mache zum ersten Mal eine Umfrage und habe mir Mühe gegeben, einen möglichst guten Fragebogen zu erstellen. ob mir das gelungen ist sei dahingestellt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

P.S. Ich brauche dringen noch ein paar weibliche Teilnehmer! Wir können doch nicht so in der Unterzahl sein!

Hier geht's zum neuen Fragebogen!

• Re: Brauche eure Hilfe! Bitte nehmt an meiner Umfrage teil!

Zitat

Original geschrieben von bclumsy
    Habe gerade nach einer durchgemachten Nacht den Fragebogen online gestellt.

Sorry, aber das merkt man. Der Fragebogen ist unausgegoren und kann überhaupt keine vernünftigen Resultate liefern. Jedenfalls nicht in einer Community, wie TT.

Es sei denn, man legt Wert darauf, in eine bestimmte Richtung zu lenken, aber dann braucht man keine Umfrage, sondern postuliert gleich ein "Ergebnis".

Es fehlen Mehrfachauswahlen und differenziertere Antwortmöglichkeiten.

So ist das Ding, meiner Meinung nach, für die Tonne.

Bist du selbst eher ein iPhone-Fan oder eher nicht?

• Einige Kritikpunkte sind bereits bekannt - diese Links sollen das doppelte Schreiben von Aspekten überflüssig machen, das erspart evtl. etwas Mühe.:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=297363
    http://www.apfeltalk.de/forum/…e-hilfe-bitte-t98507.html

Bei der Resonanz muss ich zustimmen, dass man sowas nicht in einer Nacht fertigstellt, sondern mehrfach von verschiedenen kompetenten Personen prüfen lässt.

Ein Pretest ist unerlässlich, bevor man sowas online stellt. Das verhindert Peinlichkeiten und gibt vernünftige Ergebnisse.

Mit Grüßen ...

• Ich habe den Fragebogen nicht nur in einer Nacht erstellt, das hat schon ein paar Tage gedauert. Ich hab nur die Online-Umfrage in einer Nacht fertig gemacht.

Leider gibt es in meinem Umfeld keine entsprechend kompetenten Personen. Ich habe einigen Bekannten den Fragebogen vorgelegt und durchweg nur postitive Rückmeldungen bekommen. Eine andere Möglichkeit für einen Pretest habe ich nicht.

Ich machen zum ersten Mal eine Umfrage, mein Dozent hat nicht gerade viel darüber unterrichtet, sondern uns einfach machen lassen. Die Umfrage soll nicht zu einer Master- oder Diplomarbeit werden, es soll lediglich eine Seminararbeit entstehen.

Ich höre mir eure Kritik dennoch gerne an.

• Du fragst irgendwann danach, welcher Netzbetreiber das iPhone hätte bekommen sollen.

Da fehlt imho die Antwortmöglichkeit "alle" (sprich simlockfrei), wie bei jedem anderen Handy auch ^^

Hier stand eine Signatur.

• Aber es ist nicht die Frage, ob das iPhone SIM-Lock frei sein soll, sondern welchen Provider man sich am ehesten gewünscht hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!