Brauche eure Hilfe! Bitte nehmt an meiner Umfrage teil!

• Zitat

Original geschrieben von bclumsy
    Kannst du deine Kritik an Beispielen festmachen?

Sicher:

5. Mehrfachauswahl absolut notwendig. Wir wären nicht bei TT, wenn wir hier jeder nur *ein* Handy von nur *einem* Hersteller in Gebrauch hätten, oder Frage anders formulieren.

Du hast ja schon etwas nachgebessert ;) ... aber trotzdem ...

9. Mehrfachauswahl oder die Wahlmöglichkeit von "sowohl, als auch" ;)

10. Mehrfachauswahl bzw. Frage umformulieren.

12. Sinn unklar. Was willst du tatsächlich erfahren? Ob man ein zusätzlichen Vertrag und zu welchem Preis eingehen würde? Was man grundsätzlich so zahlt? Stell die Frage genauer, ansonsten wertlos.

17. Fragestellung ist klar, aber Antworten absolut unbefriedigend. Du musst natürlich auch die Wahl einer Antwort wie "Keine Exklusivrechte für niemanden" zulassen.

19. Mehrfachauswahl. Das Teil überzeugt mich z.B. nicht, hat einen Lock, ist für die Leistung einfach zu teuer und stellt sich derzeit als reines Schicki-Micki-Gerät dar. Ob die Tarife in DE dafür zu teuer wären, wird sich raus stellen, sobald die bekannt sind. Da hast du also überhaupt nicht nachgedacht ;).

20. Was soll das denn? Der SIM-Lock stellt für T-Mobile-User keine Hemmschwelle dar und läßt sich umgehen. Die Frage ist, was sich Apple mit dem Schwachsinn gedacht hat ...

24. Es ist unerheblich, ob am Erscheinungstag Schlangen entstehen. Es kommt darauf an, ob es sich in den folgenden Tagen, Wochen und Monaten auch gut verkauft, was weder in USA noch hier der Fall ist bzw. voraussichtlich sein wird.

Das ist das Ergebnis einer kurzen Durchsicht. Der Rest in deine Arbeit.

Du solltest vielleicht eher eine Umfrage bei Apple machen, ob die überhaupt dieses Teil verkaufen wollen. Derzeit sieht es nämlich für mich nicht danach aus, als ob sie das wollten ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von bclumsy
    Aber es ist nicht die Frage, ob das iPhone SIM-Lock frei sein soll, sondern welchen Provider man sich am ehesten gewünscht hätte.

Naja und ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, daß es frei verkäuflich, also bei allen Providern, ist (und ich denke viele andere auch), also ist das irgendwie schon eine Frage des Sim-Locks.

Hier stand eine Signatur.

• ***UPDATE***UPDATE***UPDATE***

Also, ich habe den Fragebogen überarbeitet und die von euch erwähnten Kritikpunkte so weit es ging geändert. Danke noch mal für die konstruktive Kritik!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr den Fragebogen noch mal ausfüllen würdet.

Mir ist klar, dass es wieder Kritik geben wird, aber ich kann den Fragebogen nicht ständig ändern. Zudem ist es wohl unmöglich, einen Fragebogen zu gestalten, der alle überzeugt.

Für mich ist das alles nicht leicht. ich mache zum ersten Mal eine Umfrage und habe mir Mühe gegeben, einen möglichst guten Fragebogen zu erstellen. ob mir das gelungen ist sei dahingestellt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

P.S. Ich brauche dringen noch ein paar weibliche Teilnehmer! Wir können doch nicht so in der Unterzahl sein!

Hier geht's zum neuen Fragebogen!

• Okay.... hab als weibliche Person mal mitgemacht :D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Naja, sehr iPhon lastig die Sache :)
    2 Frage sind noch nicht ganz logisch:

1. Frage 13:

Sehr wichtig
    Wichtig
    Egal
    Unwichtig
    Sehr unwichtig

Warum da in der Mitte "Egal"? Die Wortaussage von Egal ist in dem Zusammenhang gleichbedeutend mit Unwichtig bzw. sogar sehr unwichtig. Sinnvollerweise sollte man "neutral" oder "weniger wichtig" nehmen.

2. Frage 20: Stört Sie das SIM-Lock im iPhone?**
    Ja, das ist der Grund warum ich es nicht kaufe
    ..

Was ist wenn mich der SIM-Lock stört, aber ich andere Gründe das nicht zu kaufen für wichtiger erachte?

3. Warum sind hinter jeder Frage 2 Sternchen mit der Fußnote "Pflichtfrage"? Wenn alles Pflichtfragen sind, macht eine solche Angabe wenig Sinn. Wenn der größte Teil der Frage Pflicht sind, ist es sinnvoller die Freiwilligen Fragen zu kennzeichnen. Ist Übersichtlicher.
    Da es nur die eine Fußnote mit den Pflichtfragen gibt, ist es sinnlos 2 Sternchen zu verwenden. Eins reicht auch. Zwei oder mehr Sternchen werden normalerweise nur verwendet, wenn man mehrere Fußnoten unterscheiden will. Nicht wirklich schlimm, aber stilistisch unschön. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke! :top:

Die Sternchen kommen von der Umfrage-Software, die hab ich nicht hingemacht. Man kann sie aber auch nicht entfernen.

• War ein fehler auf der Seite. Jetzt geht's wieder. Wär super, wenn noch ein paar von euch mitmachen könnten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!