Paypal Account gehacked - Hilfe

• ... Thread rauskram und abstaub...
    Mich hat es gestern erwischt.
    75 Euro und ein paar cents für irgendeine WOW sch... wurden mir auf dem PP Konto belastet. :mad:
    Außerdem habe ich jetzt eine neue Adresse irgendwo im Osten . :rolleyes:
    Das PW war zwar nicht das beste aber zum Erraten hätte man mich schon kennen müssen.

Ich würde fast wetten, das es irgendwie beim Einloggen mit dem Handy geklaut wurde.
    Ich dachte, AV Software fürs Handy wäre nur Panikmache, da muß ich meine Meinung wohl revidieren.

Sobald das geklärt ist, werde ich den PP Account löschen, sowas brauche ich echt nicht. :(

Toll ist auch, das mein Kontozugriff sofort eingeschränkt wird und ich noch nicht mal meine Bankdaten löschen kann...
    was soll das denn Bitte ?
    Ich kann die Abbuchung so ja noch nicht mal vorsorglich verhindern :mad:

• Aber da kann ja PP wenig für...
    Daher rate ich immer wieder jedem zu einem Sicherheitsschlüssel. Kennt komischerweise kaum einer...

• Oder man nutzt den kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüsse. Wie ich soeben festgestellt habe, hat Paypal es nach etlichen Jahren nun geschafft, dass dieser auch mit portierten Rufnummern funktioniert.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Aber da kann ja PP wenig für...
    Daher rate ich immer wieder jedem zu einem Sicherheitsschlüssel. Kennt komischerweise kaum einer...

Ja, PP ist schon sinnvoll, allerdings ist es wie mit einer Bankkarte. Wer damit leichtfertig umgeht, auch unwissentlich, der ist immer den Gefahren ausgesetzt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Oder man nutzt den kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüsse. Wie ich soeben festgestellt habe, hat Paypal es nach etlichen Jahren nun geschafft, dass dieser auch mit portierten Rufnummern funktioniert.

leider kann man sich auch ohne sms-schlüssel einloggen indem man eine bestimmte frage beantwortet. auch fehlt ne sms-tan funktion. von daher leider noch sehr verbesserungswürdig.

• Jetzt sehe ich gerade auch in meinen Unterlagen, dass ich auch ein PS3 Account habe (hatte vor 3 Jahren eine PS3) und auch dasselbe Passwort wie bei Paypal. Zwar bin ich durch den Paypal Schlüssel wenigstens abgesichert, aber trotzdem ist das Kacke. Habe gleich auch den PP Passwort geändert. Nur doof, dass ich nun nicht den PS3 Account verändern kann, da alle Server down sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Oder man nutzt den kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüsse. Wie ich soeben festgestellt habe, hat Paypal es nach etlichen Jahren nun geschafft, dass dieser auch mit portierten Rufnummern funktioniert.

OMG :eek: Du hast recht! Nachdem ich meine Rufnummer portiert hatte, habe ich bei Paypal den SMS-Key nicht mehr nutzen koennen. Ein Ticket beim Support hat auch nicht geholfen. Grade nochmal getestet, jetzt funktioniert's.

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Das hast nicht zufällig einen Playstation Network Account und nutzt
    das gleiche Passwort bei PayPal?

Folgenschwerer PSN-Hack - Persönliche Kundendaten kopiert
    http://www.golem.de/1104/83045.html

..jo, hab ich auch gelesen. Bin auf meine KK-Abrechnung gespannt, hatte mal vor einem Jahr ein PSP Spiel gekauft. Zumindest ist bei mir das Passwort für PSN individuell - ich habe bei keinem Onlineservier das gleiche Passwort.

Hoffentlich erkennt PP das Problem an und erstattet die Summe...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!