Genau das gleiche war bei mir auch:
Die Adresse der Website,die meine Daten abfangen wollte war "www.restore-account.com"
Vielleicht hilft jemandem das ja weiter...
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau das gleiche war bei mir auch:
Die Adresse der Website,die meine Daten abfangen wollte war "www.restore-account.com"
Vielleicht hilft jemandem das ja weiter...
MfG
Also, es wissen nicht viel Leute, dass Paypal (ich nutze es selber auch) ein schwaches System ist. Wer mehr solcher Schadensfälle ohne Schadensersatz wissen möchte und auch Englisch kann:
Viel Spaß beim Lesen...das macht Angst!
Ps- zZt funktioniert das Forum nicht, aber genau das ist der Interessante Teil!
ZitatOriginal geschrieben von DerMexmann
Vielleicht hast du ja so eine Mail (unbewußt) geöffnet!?
nee, die Dinger ignoriere ich immer gekonnt, bin ja kein DAU, zumindest glaub ich das mal
Ich werd jetzt morgen früh erst mal den Paypal Kundenservice anrufen und informieren.
2 der 4 Verkäufer von eBay haben mir bereits geantwortet und sich erstens für die Infomail bedankt (die wären ja ihre Nokia-Handys los gewesen und das Geld im Endeffekt) und angefragt ob sie direkt das Geld zurückschicken sollten per Paypal....hab denen egsagt ich red morgen früh erst mal mit der Hotline und gebe dann Bescheid.
CU
Dennis
[EDIT: einer der anderen beiden Verkäufer hat mir auch grad schon den Betrag zurüpckgeschickt per Paypal. Mit den Verkäufern hab ich ja auch kein problem und die sind ja ganz froh, dass sie ihre Ware noch haben]
Ja, die Seite ist hinlänglich bekannt...
Aber auch dort wird es sicher keinen wirklich verbrieften Fall geben, wo jemandes Account in einer Art und Weise gehackt wurde, ohne dass der Hacker irgendwie an das reale Passwort des Accounts gekommen ist.
Ich hatte übrigens bislang genau einmal den Fall, dass ein Käufer den Käuferschutz über PayPal beantragt hatte. Ich kann mich dabei über das Verhalten von PP eigentlich nicht beschweren. OK, sie hatten den Betrag zunächst eingefroren, ohne sich mit mir in Verbindung zu setzen. Nach Übermittlung des Trackingcodes der Sendung (die tatsächlich nicht angekommen war, aber das war nicht mein Problem), hatte ich das Geld sofort wieder. Aus persönlicher Erfahrung kann ich insofern die Kritik also nicht nachvollziehen - wenn der Versender den Versand der Ware anhand eines Trackingcodes belegen kann, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei vom Käufer erwünschten bzw. zugestimmten unversicherten Versand sowieso nicht.
Oh man wenn ich das wieder lese....
Da gelobe ich mir immer wieder mein Sidekick der mich über jegliche Aktivitäten bei Ebay PP etc. sofort informiert.
Sind wir mal ehrlich, wie oft kommt es vor das unser einer mal 14 tage nicht bei PP oder Ebay rein schaut. Seine Emails mal eine zeit nicht abholt
Grrr, da bekomme ich immer Gänsehaut bei den Tricks.
Noe
Was gegen so etwas schützen würde wäre der PayPal Sicherheitsschlüssel. Kostet 5€ und bietet nahezu 100% Sicherheit.
Ist natürlich blöd, Dennis. Ich hoffe es geht alles gut bei dir aus.
Ganz nett finde ich diesen Absatz;
Wir schützen Sie aktiv gegen Betrug
* PayPal-Transaktionen werden durch Betrugsschutzmodelle geprüft, um betrügerische Aktivitäten sofort zu erkennen und dagegen anzugehen.
Wo kann man den Schlüssel bestellen? Hab auf ebay und paypal geschaut und nichts gefunden.
Da mein Vater immer noch nicht begriffen hat dass sein Passwort bei ebay viel zu einfach ist und er es nicht ändert muss ich eben wieder mal eingreifen. Dann eben so.
Das der Sicherheitsschlüssel bei Paypal eine absolut laienhafte Hintertür hat ist euch aber schon klar, wenn man passwort, Benutzername & Bankverbindung kennt wird der Schlüssel nutzlos.
Der Schlüssel bietet ein wenig mehr Sicherheit, ist aber bei weitem nicht der Heilsbringer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!