Paypal Account gehacked - Hilfe

• So, irgendwie hat es mich nun auch mal erwischt bei dem ganzen Mist.

Ich hol grad ganz gemütlich Mails ab und hab diverse Zahlungsbestätigungen von Paypal dabei.
    Denke mir, dass das mal wieder n paar Phishing-Versuche sind und ignoriere es erst mal.
    Ich gehe dann statt über den Link in der Mail ganz normal wie immer auf paypal.de und logge mich ein und was ist da? Da stehen wirklich unter meinem Account diverse Transaktionen von meinem Bankkonto zu diversen eBay Verkäufern.
    Insgesamt für 890 US Dollar :eek:
    Als Empfänger der Ware (Nokia Handys, sowas würd ich ja eh nie kaufen) steht immer folgendes drin:
    Shipping Info:
    ruskeh raskah
    damai selalu
    bogor, bogor
    12520
    Indonesia
    Shipping Method:
    Address Status: Unconfirmed

Zusätzlich hat der Kerl noch seine eMailadresse hinzugefügt in meinem Account.

Ich hab jetzt erst mal die eMailadresse gelöscht, das Passwort geändert und weiß nicht was ich jetzt noch tun soll.
    Eine Mail über das Kontaktformular an den paypal-Support hab ich geschickt, hat da jemand vielleicht eine Telefonnummer für mich? Sind die heut da? Soll ich zur Polizei? Verdammt....
    Auf jeden Fall Rücklastschriften der Paypal-Lastschriften würd ich sagen?
    So ein verdammter Mist......

• Ach du scheiße Dennis:( Das tut schon beim lesen sehr weh :( Versuche doch mal über die Addy an eine Telefonnummer zu kommen:
    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    5th Floor
    22-24 Boulevard Royal
    L-2449 Luxembourg oder gibt es für solche Fälle eine Notfall Nummer bei denen ?

Die Polizei würde ich in jedem Fall einschalten !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Sollte aber eigentlich über Paypal versichert sein sowas.

1. Also hier erstmal ne Telefonnummer die ich gefunden habe:

0180 500 66 27 (Geschäftszeiten stehen aber nicht bei)

2. Kontozugriff melden:

Paypal

Edit: Geschäftszeiten der Hotline Mo-Fr 8.30 bis 19.00

Edit2: Grml der Link geht nicht, man kommt da aber über Sicherheitscenter hin

Hier stand eine Signatur.

• Passieren kann auf jeden Fall nix, da Du, wie Du ja selbst schon gesagt hast, natürlich die Lastschrift von PayPal bei Deiner Bank stornieren kannst und auch solltest. Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs schadet vermutlich auch nicht, insbes. dann, wenn sich PayPal im weiteren Verlauf dumm anstellen sollte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• so, Update:
    Bank hat n Fax zur Rücklastschrift, morgen ruf ich bei dem Kreditkartencenter an wegen den Beträgen (3 mal VISA 1x Lastschrift).
    Die Verkäufer hab ich per Mail informeirt was Sache ist.
    Anzeige bei der Polizei hab ich vorhin auch gemacht.
    Passwort bei Paypal geändert, die eMailadresse von dem Arschloch hab ich aus dem Account entfernt.
    Ich glaub mehr kann ich momentan nicht tun, oder?

So ein verdammter Mist.....

• Hast Du irgendeine Idee, wie die Leute an Dein Passwort gekommen sein könnten? Von gehackten PP-Accounts hat man ja eigentlich noch nicht wirklich was gehört...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hast Du irgendeine Idee, wie die Leute an Dein Passwort gekommen sein könnten? Von gehackten PP-Accounts hat man ja eigentlich noch nicht wirklich was gehört...

kann ich auch nicht nachvollziehen, irgendwie komisch.
    Ich nutze zwar Firefox, aber die Passwortfunktion dort nutz ich bei Paypal und bei meinem Online banking aus sicherheitsgründen extra NICHT, weil ich dem Ding soweit nicht vertraue.
    Wobei das Passwort nicht sicher³ war, aber trotzdem für außenstehende (vor allem aus Indonesien) nicht innerhlab weniger Versuche zu erraten sein kann (wie viele versuche gibts bei Paypal?).
    Trotzdem hab ich jetzt in ein Passwort mit Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen geändert, sicher ist sicher.

Einer der Verkäufer hat sich per eMail gemeldet und sich ganz außerordentlich über meine Info bedankt und nach dem weiteren Vorgehen zwecks Rückerstattung informiert (hab ihm gesagt er soll jetzt erst mal warten bis ich was von Paypal höre, nicht dass die es ihm abziehen und er es mir erstattet, dann hat er ja nachher n Problem).

Hab cuh extra jetzt noch n anderes Spyware-Tool drüberlaufen gelassen über meinen Rechner, nix gefunden.

Meine letzte Aktivität bei Paypal war am 25.08., also auch schon länger her.

Der eBay Account is zum Glück nicht gehackt worden....weil da könnte derjenige ja einfach das Passwort ändern, bei Paypal gehts ja nur durch Eingabe der Kreditkartennummer, da konnte er es mir ja nicht sperren der Täter.

Bin jetzt morgen mal auf die Reaktion seitens Paypal gespannt, die ruf ich morgen früh direkt an von der Arbeit aus und frag da mal nach wie das nun weiter gehen soll.

CU
    Dennis

• Man kann Paypal und Ebay Accounts mittlerweile auch mit einem Sicherheitsschlüssel, der bei jedem Login ein neues PW generiert, sichern. Ich hab mir vor 2 oder 3 Wochen so einen über Paypal bestellt (kostet 4,95 Euro), nutze den nu aber leider nicht (zu faul -.-). Aber denke daß das die Sicherheit schon erhöhen kann.

Hier stand eine Signatur.

• Das habe ich mir gerade mal angeschaut - ist IMHO eine ziemlich coole Sache. Man bekommt für 4,95 so einen RSA-Token, wie ihn einige vielleicht auch vom Büro kennen. Das Ding generiert ständig neue Keys, mit dem man sich einloggen muss. Erhöht die Sicherheit extrem, ist aber natürlich auch ein wenig unbequem, da man ständig den Token dabeihaben muss. Zudem sind automatische Tools wie etwa Bietagenten o.dgl. dann natürlich nicht mehr nutzbar.

• Also ich habe vor ein paar Tagen (war es Mittwoch oder Donnerstag) eine Englischsprachige Mail bekommen, die mir suggerieren sollte, das sie von PayPal wäre.

Dort drin ging es darum das meine PayPal Konto wohl einen sehr starken Umsatz haben würde und ich das bitte Kontrollieren soll. Natürlich war in der Mail ein netter Versuch meine Daten abzufangen.

Zuerst bin ich auch garnicht stutzig geworden. Dann machte ich mir aber Gedanken, warum PayPal mir in Englisch schreibt, obwohl sie mir sonst immer auf Deutsch schreiben!?

Ich muß dazu sagen das ich nie irgend solche Links anklicke, sondern mir die Seiten selber öffne. Natürlich war nichts los mit meinem PayPal Konto.

Vielleicht hast du ja so eine Mail (unbewußt) geöffnet!?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!