Nummer des Anrufers sehen. Wie?

  • Hallo. Ich haette gerne auf meinem Telefon Display die Nummer des Anrufers angeteigt. Im Moment habe ich bei Freenet eine DSL und Telefon Flat. Mein Telefon ist ein Dect 1II von Philips, und mein DSL Modem ist eine FritzBox 7170. Ich habe nur einen Analog Anschluss und kein ISDN. Was kann ich tun, dass die Telefonnummer des Anrufers auf meinem Telefon Display sichtbar wird???. Kann mir da jemand helfen?. Gruß und Danke , pesa

  • Re: Nummer des Anrufers sehen. Wie?


    Zitat

    Original geschrieben von pesa
    Hallo. Ich haette gerne auf meinem Telefon Display die Nummer des Anrufers angeteigt. Im Moment habe ich bei Freenet eine DSL und Telefon Flat. Mein Telefon ist ein Dect 1II von Philips, und mein DSL Modem ist eine FritzBox 7170. Ich habe nur einen Analog Anschluss und kein ISDN. Was kann ich tun, dass die Telefonnummer des Anrufers auf meinem Telefon Display sichtbar wird???. Kann mir da jemand helfen?. Gruß und Danke , pesa


    Wenn der Anrufer seine Nummer nicht unterdrückt hat und alle Einstellungen (der Fritzbox und des Telefones) standart sind müsstest du die Rufnummer des Anrufers auf dem Display sehen.


    Interessant ist jetzt bei wem du den analog Telefonanschluß hast, z.B. der Standart-Anschluß bei Telecom unterstützt keine Rufnummeranzeige.


    hoffe das hilft dir weiter


    LG aus Augsburg

  • Re: Re: Nummer des Anrufers sehen. Wie?


    Moin.


    Zitat

    Original geschrieben von Jonas-Webdesign
    Interessant ist jetzt bei wem du den analog Telefonanschluß hast, z.B. der Standart-Anschluß bei Telecom unterstützt keine Rufnummeranzeige.


    Der aktuelle Standardtarif der Telekom (T-Home) unterstützt die Rufnummernanzeige (sowohl ankommend als auch abgehend)! Lediglich Uralt-Standardtarife unterstützen keine Anzeige der Anrufernummer.

  • Ich habe einen Standard Tarif bei der Telekom (Analog), aber die Anzeige am Telefon Display ist nicht da. Wenn ich auf meiner Fritz.box Konfi Seite bin und in meine Anrufliste reinschaue sind auch alle einkommenden Anrufe "unbekannt". Die die rausgehen zeigen den Teilnehmer an. Was kann ich da noch tun??. Gruß pesa

  • Wenn in der Anrufliste schon die eingehenden Rufe mit "Unbekannt" angezeigt werden, hast du keine Rufnummernanzeige an deinem Anschluss. Wenn du eine Rufnummernanzeige haben möchtest, musst du deinen Telefon Anbieter kontaktieren um deinen Tarif zu wechseln.


    MfG

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Hallo zusanmmen,
    auch die uralt-Anschlüsse sind zur CLIP-Funktion Lage.
    zB Feuerwehr und Rettungsdienste bekommen schon lange JEDE Rufnummer angezeigt.


    Meine Eltern haben so einen Anschluss.
    Ich habe beim Service angerufen,
    die haben mir gesagt,
    das die Telekom bei diesen alten Anschlüssen die CLIP-Funktion
    nur nicht eigenmächtig und nachträglich aktivieren durfte.
    Deshalb werden dort die Nummern noch unterdrückt.


    Kurz gesagt, ein Anruf bein Service und die CLIP-Funktion wurde (kostenlos) aktiviert.


    Gruß Holger


  • Da hast Du was vertauscht:
    Die Übermittlung der EIGENEN Rufnr. (CLIR) ist kostenlos bei T-Home aktivier- oder unterdrückbar.
    Die Anzeige der Rufnr. der ANRUFER (CLIP) ist in alten Tarifen nicht enthalten - aber ggf. gegen Aufpreis machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!