wie bezahl WIFI mit dem E90 öffnen

• hi,

ich habe da ein problem.

wenn ich mich mit meinem laptop normalerweise in ein wifi netz, welches man bezahlen muss (also z.b. hotel wifi) einwählen will, ist das kein problem.

man kauft normalerweise ein 12 stunden (oder was auch immer) ticket, da steht ein benutzername und ein passwort drauf.

wenn ich jetzt meinen browser öffne geht automatisch das anmeldefenster auf wo ich meine daten eingeben kann.

WIE funktioniert das denn beim E90? ich habe keinen blassen schimmer wie das gehen soll.

Kann mir das jemand erklären? der browser gibt mir so ein anmeldefenster nicht....
    ich war da total verzweifelt und habe es dann aufgegeben. wäre aber für SIP ganz interessant gewesen.

gruss

• Ich weiß nicht genau, ob das eine für dich nützliche Antwort ist...

Aber in den B&B-Hotels hat man so ein ähnliches Verfahren. Wenn du das erste mal per WLAN online gehst musst du dich registrieren (Handynummer + Netzwerkkartenadresse). Danach (regelmäßig) kommt beim ersten WLAN-Zugriff nach Ablauf einer bestimmten Zeit so ein Anmeldefenster, dass dich automatisch weiterleitet. Es kommt beim Browsen mit dem E90 öfter vor, dass dieser erste Zugriff nur auf eine weiße Seite mit Endlos-Laden mündet. Einfach den Browser schließen und noch mal dieselbe Seite anwählen. So hab ich das jedenfalls gelöst.

• du meinst ich muss denen meine handynummer geben?
    und was für eine netzwerkkartenadresse.

das ist ja für mich schon zu hoch, aber für b&b receptionisten wird das noch viel höher sein. wie ist es mit öffentlichen bezahlspots. da kann ich ja niemandem meine nummer geben, oder?

also zum beispiel am flughafen oder im starbucks

• Hi

solltest Du zum registrieren einmal deine Mac adresse brauchen (nur die ist hier gemeint), so lautet der Code den Du am tel eingeben musst:
    *#62209526#
    (kannst Du auch jetzt machen und dann aufschreiben, die ändert sich nicht mehr)

du bekommst dann eine 12 stellige nummer, die Du EXAKT (Grosskleinschreibung) so eingibts. Wobei manchmal mit doppelpunkten, meistens jedoch ohne, je nach verwendetem zugangsprogramm des Hotels/Hotspots. Deine Handynummer kannst Du vergessen, die haben normale Laptopbesitzer ja auch nicht.

Solltest Du eim ersten einloggen nicht gleich eine Loginseite des Hotel im Browser bekommen, ist es ratsam wie miwalter schon sagte, die Seite noch mal zu aktualisieren. MAnchmal ist es auch gut, für solche zwecke einen zweiten browser auf dem HAndy zu haben (z.B. opera-mini) um auszuschliessen, das der Hotelrouter nur unseren Safaribrowser nicht so gern mag (ganz selten)

gruss mayba

• Re: wie bezahl WIFI mit dem E90 öffnen

Hi Saymen,

du rufst mit dem E90 eine beliebige Internetseite auf, eventuell musst du den Popup-Blocker ausschalten,
    der Provider-Proxy führt dich automatisch auf die Anmeldeseite.
    Funktioniert bei mir mit E60 sowie N80 mit Safari- und Operabrowser besten.

Falls es doch mal nicht gehen sollte rufst du die Anmeldeseite mit dem Laptop auf
    und merkt die aufgerufene URL(Adresse) z.B. https://wifihome.it

Viel Spaß beim nächsten mal

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!