T-Punkt wird umbenannt in Telekom-Shop und umgebaut

  • Völlig wurscht, ob der Begriff "Telekom" jetzt negativ oder positiv besetzt ist.
    Von den Normalkunden ( die ja keine TT-Markertingxperten sind), wird der Begriff "Telekom" noch immer sehr häufig im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet. Und das unabhängig vom Alter des Kunden, egal ob Handygeschichten oder Festnetz.


    Das wird sich auch so schnell nicht ändern. :)
    Zudem spricht ja auch die Telekom selbst immer noch vom werten "Telekom-Vorteil" wenn man Festnetz und Mobilvertrag nutzt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Viele älterere Herrschaften sagen ja immer noch Deutsche Bundespost.


    Ich finde, man sollte sich nicht so sehr mit Äußerlichkeiten aufhalten, lieber intern die Prozesse verschlanken, Kommunikation intern verbessern und den Vertriebspartner mehr Möglichkeiten einräumen im Rahmen des Kundenservice.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Meine Fresse... und wieder einmal eine Ver-Denglischung. :rolleyes:


    Als wenn dadurch alles cooler werden würde. Nichts gegen Englisch, aber warum muss eine deutsche Firma, die in Deutschland agiert und etwas verkaufen will, unbedingt alles in englische Modebegriffe übersetzen?


    Hauptsache mal wieder ein paar Milliönchen für neue CI rausgeschmissen. Man hat's ja. Man muss ja nicht sparen. Nöööö.

  • Die Telekom ist eine Blamage fürs deutsche Unternehmertum. Kaum ein Konzern leistet sich solch abstruse Produktbezeichnungen, wie der ehemalige Staatskonzern. Und dann auch noch fast alle auf Englisch.


    Damit schwimmt der rosa Riese offenbar auch gegen den Strom.


    Es ist vollkommen irrsinnig eine solch gut eingeführte "Marke" wie den T-Punkt zu ersetzen.


    Das ewige hin und her zeigt nur, wie verzweifelt die Unternehmensführung mittlerweile angesichts der vielen Probleme sein muss.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Es ist vollkommen irrsinnig eine solch gut eingeführte "Marke" wie den T-Punkt zu ersetzen.


    Das ewige hin und her zeigt nur, wie verzweifelt die Unternehmensführung mittlerweile angesichts der vielen Probleme sein muss.


    Genau so sehe ich das auch, schließlich muss man erst wieder die Werbetrommel rühren, um die "Umfirmierung" zu kommunizieren. Die wissen vor lauter Strategielosigkeit offenbar weder ein noch aus und lavieren deshalb hin und her... Ich glaube kaum, dass die Umfirmierung die Verkaufszahlen steigern wird.


    Denn Leute kaufen in bestimmten Läden nicht wegen deren Namen sondern wegen Service, Preis, Qualität etc. Nur ein paar Schwachmaten legen Wert auf Labels, was aber beim Massenprodukt Mobilfunk eher gar keinen Sinn macht...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Meine Fresse... und wieder einmal eine Ver-Denglischung :rolleyes:


    Als wenn dadurch alles cooler werden würde. Nichts gegen Englisch, aber warum muss eine deutsche Firma, die in Deutschland agiert und etwas verkaufen will, unbedingt alles in englische Modebegriffe übersetzen?


    Hauptsache mal wieder ein paar Milliönchen für neue CI rausgeschmissen. Man hat's ja. Man muss ja nicht sparen. Nöööö.



    Sorry, aber...


    ..auch der Begriff "Service " (nicht von leibi111 geschrieben) ist nicht gerade deutsch.


    Und, wer von Euch hat 'nen Dauerlaufanzug an....? :D


    Aber an sich OT

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach

    Damit schwimmt der rosa Riese offenbar auch gegen den Strom.


    [Offtopic]



    Dann scheint ja mein Arbeitgeber auch gegen den Strom zu schwimmen. Mich nerven die Service-Store´s, VIP-Lounges, Info-Points, Counter usw. auch total. Die deutsche Sprache scheint dem Global-Player Deutsche Bahn nichts mehr wert zu sein. Oh man, jetzt schreibe auch auch schon so ein Mist mit Global-Player, aber es heißt ja nun mal so :rolleyes:. Wieso nennt sich die Deutsche Bahn eigentlich noch nicht German Railway? Dann scheint wohl niemand mehr Zug zu fahren :D :cool:.



    [/Offtopic]


  • Es geht ja nicht drum, alle englischen Begriffe aus der deutschen Sprache zu verbannen. Es gibt ja sehr viele nützliche englische Wörter (Laser, Jeans, dopen, surfen, Team, Stress, Internet) deren Nutzen keiner in Frage stellt. Dazu zählt m.E. auch service. Aber wie Klimajacke geschrieben hat, muss man bei bei einigen Begriffsschöpfungen, die oft im angelsächsischen Sprachraum gar nicht verwendet werden, den Kopf schütteln. Ich kenne einige Engländer und sie fragen mich öfters, warum wir eigentlich nicht unsere Sprache verwenden, so toll wäre Englisch doch auch mal wieder nicht.


    Am Anfang hat jeder über den T-Punkt etwas den Kopf geschüttelt, aber nach 10 Jahren kennt jeder den Namen. Er ist auch nicht negativ belegt. T-Punkt ist kurz, prägnant und hebt sich von der Masse ab.


    Erst T-Mobile mit dem neuen hässlichen Logo (schwarz auf violett *brrr*), dann T-Com zuT-Home (von Pest zu Cholera, wobei die Cholera hier noch deutlich schlimmer ist) und jetzt von T-Punkt zu T-Shop...die Talfahrt der Deutschen Telekom AG geht weiter. Schade.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem wird der Begriff Telekom oft mit böser, teurer Monoplist gleichgesetzt, was bei T-Punkt, T-Home und T-Mobile nicht so extrem ist.


    Das entspricht ja auch der Wahrheit :D. Die Telekom war noch nie wirklich günstig.



    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Es ist vollkommen irrsinnig eine solch gut eingeführte "Marke" wie den T-Punkt zu ersetzen.


    Sehe ich auch so, T-Punkt ist sicher besser als "Telekom-Shop".

    Handy: N82 titanium warm

  • lso irgendwie haben die doch zu viel Geld! Mit dem ganzen Geld, was natürlich nicht mehr Kunden in die Shops bringen wird, könnte man dutzdende Gemeinden DSL-Fähig machen! Da würde man sogar noch neue Kunden bekommen und sich neue Freunde schaffen!


    Aber nein, die schmeißen das Geld ja lieber zum Fenster hinaus!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!