T-Punkt wird umbenannt in Telekom-Shop und umgebaut

  • Da laut folgenden Artikeln vornehmlich die Mobilfunkprodukte der Telekom betroffen sind nutze ich das Forum Provider & Netzbetreiber.


    Der Telekom-Konzern plant die Umbenennung der "T-Punkte" in "Telekom-Shops" und deren Umgestaltung.


    Zitat

    Die Deutsche Telekom will zum Start des Apple-Handys iPhone ihre "T-Punkt"-Läden laut einem Bericht der WirtschaftsWoche umbauen und umbenennen. Sie sollten künftig "Telekom-Shop" heißen und mit Mobilfunk-Produkten im Vordergrund stärker junge Kunden ansprechen, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe.


    Quelle


    Zitat

    Die Deutsche Telekom befindet sich im Wandel. Konzernchef René Obermann bastelt nicht nur an der Personalstruktur, er versucht dem ehemaligen Monopolisten auch das verstaubte Teuer-Image auszutreiben. Zunächst brachte der ehemalige T-Mobile-Boss mit congstar eine Mobilfunk- und DSL-Billigmarke an den Start, jetzt will er laut eines Berichts der "WirtschaftsWoche" in den konzerneigenen Shops, den so genannten T-Punkten, aufräumen.
    ...
    Das Magazin berichtet, alle 700 T-Punkt-Läden sollen umgebaut werden und in ihnen künftig Mobilfunkprodukte im Vordergrund stehen.


    Quelle

  • Hallo,
    das passt zumindest in die gegenwärtige Struktur unserer Großunternehmen, nämlich ständig umzustrukturieren. Sind die T-Punkte nicht erst kürzlich umgestaltet worden (Inneneinrichtung, neues Farbschema). Ob die "jungen" Kunden dann in großer Zahl die rund 400,- EUR locken machen können, um das I-Phone zu kaufen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Hui, hat die Telekom zu viel Geld? Ich frage mich wirklich, was die Umbenennung bringen soll außer ein Loch, indem das Geld verschwindet? Genauso unsinnig wie die Umbenennung von T-Com in T-Home (vielleicht kommt ja bald die Rückumbenennung in Telekom - Festnetz & more).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Fand eigentlich den Namen T-Punkt ganz gut. Mal was anderes als immer "Shop"...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    (vielleicht kommt ja bald die Rückumbenennung in Telekom - Festnetz & more).


    Könnte man tatsächlich vermuten.
    Erst von T-Com zu T-Home jetzt wieder Telekom, mit den ganzen Umbenennungen soll noch einer klarkommen. Verwirrung hoch drei mit den schon angesprochenen Kosten, aber auf unterer Ebene kräftig den Kahlschlag forcieren.

  • Re: T-Punkt wird umbenannt in Telekom-Shop und umgebaut



    Solche Meldungen sind echt ne Schlagzeile wert :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Da hat sicher wieder einer richtig viel Kohle bekommen für die zündende Idee. In 2 - 3 Jahren könnte man dann nochmal abschöpfen und in T-Shop umfirmieren... Die sind doch völlig balla und denke offenbar die Kundschaft zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.


    Was ich jedoch erschreckend finde, ist die Exklisivität des iPhones und dessen exorbitanter Preis, insbesondere, wenn man den USA-Preis zu Grunde legt und den Wechselkurs mit 1 : 1,40 berücksichtigt. Ich wäre echt gespannt, wie viele Käufer Apple in den USA für schlappe 558 $ fände. Aber leider wird es wieder ein paar notgeile Protagonisten geben, deren Geld nicht für dicke Autos reicht und die deshalb wenigstens ein dickes Telefon brauchen...


    Schick war die Pressekonferenz von Jobs mit Obermann anzusehen. Die Telekomisten kamen aalglatt in ihrem Pinguinkostüm und Jobs wie immer ganz lässig... Auf die Verkaufszahlen bin ich mehr als nur gespannt, denn die Traudl von der Post (Telekom) passt nicht zum coolen iPhone. Gar nicht!

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Hui, hat die Telekom zu viel Geld? Ich frage mich wirklich, was die Umbenennung bringen soll außer ein Loch, indem das Geld verschwindet? Genauso unsinnig wie die Umbenennung von T-Com in T-Home (vielleicht kommt ja bald die Rückumbenennung in Telekom - Festnetz & more).


    Warum einfach wenns auch umständlich geht? ;)


    Am einfachsten wäre es wirklich, wenn man die Läden offiziell so umbenennt wie sie das einfach Fussvolk schon immer nennt: Telekom-Laden.


    An der Umgangssprachlichen Bezeichnung wird sich wohl auch zukünftig nichts ändern, auch wenn die Herren aus der Chefetage immer wieder was anderes einfalle lassen. Und das für viel Geld, wo doch der Laden sparen muss. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Aber gerade bei jungen Kunden dürfte der Begriff "Telekom" eher negativ besetzt sein, so dass T-Mobile aus dem T-Punkt sich besser vermarkten lässt als T-Mobile aus dem Telekom-Shop.


    Ausserdem wird der Begriff Telekom oft mit böser, teurer Monoplist gleichgesetzt, was bei T-Punkt, T-Home und T-Mobile nicht so extrem ist.


    Am meisten Sympathiem für der Begriff Telekom-Shop dürfte es bei den über 60 jährigen geben, die T-Home nur als Telekom als einzigen Telekomunikationsanbieter kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!