Über meinen PC mit dem Handy online gehn...

  • Hallo TT-Community,


    wie in der Überschriftschon steht, habe ich vor über meinen mit W-Lan bestückten PC mit dem Handy Online zu gehn.


    Mein PC ist mit ner Multikabelbox im Wohnzimmer via LAN Kabel verbunden. Wlan hat die Box nicht.


    Da ich jetzt nicht extra ein Wlan Router oder sonstiges in der Art kaufen will, hab ich mir überlegt meinem PC als W-Lan verbindung für mein W-Lan fähiges Handy (Nokia E61i) zu verwenden.


    Also:


    Ich will mit meinem Handy über meinen PC ins Internet!


    Multikabelbox - PC mit Wlan -> Mit Handy über PC ins internet...


    Nur wie, weiß ich nicht. Hab leider auch in Sachen Router, Wlan usw Null Ahnung. Aus dem Grund habe ich mich damals auch für die "Lan Kabel" Variante entschieden :)


    Wäre wirklich Super wenn mir da eine helfen könnte.


    cYa

  • ist eigendlich recht einfach


    bei deinem PC mit hilfe des WLAN-Treibers ein sogenanntes Ad-Hoc-Netzwerk einrichten Kanal, SSID und WPA/WEP eingeben und dann mit dem Handy in das WLAN einlogen


    es würde bissl detailierter gehen wenn ich wüsste WELCHES WLan-Gerät im PC steckt


    LG aus Augsburg

  • ja ist ziemlich bekannt der Intersil Prism Chipsatz


    jedoch leider kann ich dir da nicht detailiert sagen wie du damit ein Ad-Hoc-Netzwerk errichten kannst.


    Du kannst nur mal auf den Seiten des Laptop-Herstellers schauen ob er aktuelle Treiber für den WLan-Adapter hat und hoffen das es dazu auch eine Software gibt die dir das Konfigurieren erleichtert in den Softwareanwendungen ist dann auch meist ein Punkt wo man die Karte als Ad-Hoc konfigurieren kann.

  • Hallo,


    ich muss den Thread nochmal Hochholen.


    Ich hab mir nun einen Wlan Router ohne Modem zugelegt, aber irgendwie krieg ich die Installation nicht gebacken...


    Ich würde mich freuen, wenn mir einer Hilfe leisten kann, via PN, Email, ICQ oder MSN. Von mir aus auch via Telefon...


    Meldet euch bei mir...


    cYa

    i Love Apple!


  • Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich ?

    Gruß Tobias

  • Hi,


    hat sich dank einiger User erledigt. Ich bedanke mich nochmals an dieser Stelle.


    cYa


    Ps: Ich schreibe grade vom E61i über Wlan... :-)

    i Love Apple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!