S55: Kurze Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von NOKIA N1
    wenn ich viel Tefoniere ist der Akku nach einen Tag leer...

    Is a weng ungenau...


    Nochmal:
    Mein S35-Standard-Akku hat 175h StandBy
    Heisst im Klartext, dass er ohne zu telefonieren nach 7 Tagen leer wäre (7x24)
    Mit 50 min telefonieren hält er 5 Tage (50 + 5x24)
    Mit 2 Stunden telefonieren sind es noch gut 2 Tage (120 + 2x24)
    Mit 3 Stunden telefonieren hält er 3 Stunden ( 183 :D )
    Was heisst jetzt "viel":confused:


    Wer es nicht weiss:
    Irgendwo gibt es einen Menüpunkt "Zeit/Gebühr" oder ähnlich.
    Die kommend/gehend-Werte mal nach dem Laden auf 0 setzen.
    Und nach dem nächsten Laden mit obiger Tabelle vergleichen...

  • Also selbst wenn ich jeden Tag 1,5 Std. telefoniere, 5 Fotos mit Blitz mache, ca. 5 Termine Eintrag und synce komme ich mindestens auf 2 Tage. Falls ich das Telefon kaum benutze schaffe ich ohne Probleme 5 Tage. Ich bin also super zufrieden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Also ich habe mein S55 jetzt ca 1 Monat, und eine Akkuladung hält bei wenig Nutzung (ein paar SMS) so 4-5 Tage.
    Wenn ich mehr SMS schreibe, und dazu noch telefoniere, so möchte das Gerät auch gern alle 2 Tage an die Dose.
    Ich bin zufrieden damit, denn zum Glück hab ich Steckdosen.:D

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Die ersten 3 Ladezyklen brachten mir bei normaler Nutzung ca. 2 Tage, danach war ich zwischen den Feiertagen in einem Gebiet mit schlechter Netzversorgung, wo der Akku auch ohne Nutzung nur 1,5 bis 2 Tage gehalten hat.
    Zurück zu Hause ist das letzte Aufladen meines S55 jetzt 6 Tage her, ich spiele immer noch häufig damit rum, schreibe einige SMS am Tag und telefonier auch damit. Der Akku hält bei mir auf jeden Fall mit dem des S/ME45 mit (hier bei normaler Nutzung meist 5 Tage standby), scheint sogar noch ein Stück länger durchhalten zu wollen :).

  • Mein S55 hat mittlerweile 3 Ladevorgänge hinter sich.
    Vor 4 Tagen habe ich es zuletzt aufgeladen, die Akkuanzeige steht momentan noch bei ca. 40 %.
    Da ich momentan meine Genion-Karte im S55 habe, telefoniere ich auch häufig damit. Außerdem werden ab und zu Bilder mit der Cam gemacht.


    Ich bin zufrieden :)


    Gruß, handy-andy

  • Hmm, seit ich als Hintergrundbild nicht mehr ein 8KB großes BMP hab sondern nur so nen EMS Smiley hält mein Akku wesentlich (4 Tage) länger durch....könnte auch Zufall sein...

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Mein Akku hält inzwischen ewig.
    Am Anfang sah das auch nich so rosig aus aber inzwischen ist alles in Ordnung :)
    Ich hab auch den Energiesparbildschirmschoner mit meinem Domainnamen als Netzbetreiberschriftzug. Is auch irgendwie chic :p


    -SF³

  • Bei mir so ca 3 Tage, texte viel und telefoniere so ca 8 mal in den 3 Tagen

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!