S55: Kurze Akkulaufzeit

• max. 5 Tage

Mehr als fünf Tage (0 - 24h) sind auch bei mir (noch) nicht drin. Und das bei eher geringer Nutzung, ca. 10 Min. Gespräch und etwa 10 SMS pro Tag und ohne groß IrDA, BT oder Sync.

Woher Siemens die 300h Standby (=12,5 Tage) her nimmt ist mir wirklich ein Rätsel. Entweder hat sich da jemand verrechnet oder wir alle machen etwas falsch ;)

Harren wir mal der Dinge die da - hoffentlich - noch kommen,
    CeeHH

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Ich denke mal nicht das es noch wesendlich mehr wird, aber das war mir von Anfang an klar das es nicht so lange hält wie zB das S45i.

Die angegebenen Sprech u.Standby-Zeiten des S55, sind laut Siemens zwar identisch mit S/ME45, aber diese haben einen 840 mA Akku u. das S55 nur 700 mA.

Außerdem kann man davon ausgehehn daß das Farbdisplay inkl. der Hintergrundbeleuchtung mehr Strom zieht, als ein sw-LCD :rolleyes:

Man Könnte jetzt natürlich sagen, das das neue Chip-Set bzw. der Prozessor
    inzwischen weniger Strom brauchen, was auf den Chip-Set auch zutreffen mag, aber der Prozessor wird auf Grund seiner höheren Rechenleistung eher mehr wie weniger Strom brauchen!

Aus diesen Gründen ist klar, das ein S55 mit einer Akkuladung, nicht so lange halten kann, wie ein S45i. ;)

• Re: max. 5 Tage

Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Mehr als fünf Tage (0 - 24h) sind auch bei mir (noch) nicht drin. Und das bei eher geringer Nutzung, ca. 10 Min. Gespräch und etwa 10 SMS pro Tag und ohne groß IrDA, BT oder Sync.
    Woher Siemens die 300h Standby (=12,5 Tage) her nimmt ist mir wirklich ein Rätsel...

Die 300h beziehen sich im Zweifelsfall auf einen TopAkku und ein direkt unter einer BTS festgeschnalltes S55...

Bei Dir sieht die Rechnung folgendermassen aus:
    5X24h=120h
    2x10h=20h (falls 1SMS in 1min getippt ist!)
    =140h
    Dazu kommen noch geschätzte 40-60h:
    Immer wenn das Display an ist, was wohl mehr als 1h/minOntime ausmacht, zB beim Lesen von SMS, Spielen, Telefonbuch, Kalender...
    Macht also ungefähr 200h

• Ich hab trotzdem bei normaler (eigentlich recht weniger) Benutzung höchstens 3 Tage
    Irgendwie mach ich was falsch......

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Ich hab trotzdem bei normaler (eigentlich recht weniger) Benutzung höchstens 3 Tage
    Irgendwie mach ich was falsch......

Könnte zum Beispiel sein, daß du tagsüber ziemlich viel unterwegs bist? Das ständige Umbuchen während der Fahrt drückt nämlich auch deutlich die Standby-Zeit. Genauso, wie wenn du regelmäßig keinen Empfang hast, weil du z.B. immer wieder in den Keller mußt.
    Wie schon gesagt, sobald dein Handy nicht ruhig, und bei sehr gutem Empfang irgendwo liegt, muß es mehr Arbeit verrichten, was natürlich am Akku zieht...

so long...

BigShadow

• Habe jetfzt 2 Ladezyklen hinter mir. Und mein akkus hälts jetzt knapp 3 Tage. Meint ihr das es bald akkus mit mehr Kapazität gibt?
    Das wäre gut,gab es früher ja auch für 35 Serie!

• Moin,

mein S55 habe ich seit gut 3 Wochen.
    Der Akku wurde fast immer bis zum Ausschalten geleert und über Nacht geladen.
    Es hält im E+ Netz genau so lange wie sein Vorgänger, das ME45.
    Nämlich zwei Tage mit sehr geringer Nutzung und schlechter Netzversorgung.

Willi

• Hi Willi, meins kam auch nur auf 2 Tage. Dann habe ich einen neuen Akku bekommen und siehe da : nach dem 3ten Ladezyk. bin ich schon bei 4 Tagen*freu* :top:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Moin Dirk,

wenn alles klappt, kann ich das S55 demnächst auch wieder mit besser verfügbarem D1-Netz betreiben.
    Dann sollte mehr drin sein.

Wie bist Du zum neuen Akku gekommen?
    Beim Händler getauscht?
    Bei Siemens angerufen und Vor-Ort-Austausch?
    Oder hast Du nun zwei ;) )

Willi

• Hallo!
    Habe schon 5 mal Be/entladen...aber wenn ich viel Tefoniere ist der Akku

nach einen Tag leer..:( :mad:

Es kan doch nicht sein das Siemens es nicht gebacken kriegt einen Vernünftigen Akku bauen kann!!!Im jahr 2003!!!

Werde mir wahrscheinlich wieder das Nokia 6310i holen.........

....hab in der letzten Zeit 7210,6610,7650 gehabt,jetzt das S55 aber Akku mäsig sind alle ähnlich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!