S55: Kurze Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ist wirklich so, ein Kumpel hatte ein 7110 mit ner FSE und nach ca. 3-5 Monaten hat der aKKU nur noch die Hälfte geleistet.


    Na zum Glück hab ich keine FSE. Hält mei S55 ja normal grad mal so 3 Tage *undichhoffimmernochdassdasirgendwannbesserwird*...

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Bigdecision


    Hm, also wenn du jeden Tag 20 min spielst, sollten 3 Tage Standby eigentlich ok sein. Spiele ziehen ja extremst Strom !! Denk doch nur mal an Beleuchtung, Grafikberechnen, evtl. Sound ausgeben, Tastatur benutzen...ist höchstleistung für das Handy !! Ich denke also schon das du da mit 3 Tagen ganz gut leben kannst....



    Ciao Breadbox

  • Batteriestandwarnung


    ich hab mittlerweile den 4 Entlade- Ladezyklus abgeschlossen und noch immer ergibt sich keine anständige Vorwarnzeit vor der "Akku leer - Handyabschaltung".


    Bekomme ich die Meldung ist´s auch schon fast zu spät!
    Nach weiteren 5 Min. nicht Nutzung -also Standby- ist Ende! :mad:


    Ideal wäre eine Warnung bei einer Verbleibenden Gesprächzeit < 5 Min.


    Ist das nur bei mir so, hab ich ´nen Montagsakku?
    Das Ding hält bei mir zwar nur 2-3 Tage aber ich daddel auch ´ne Menge damit ist somit ganz ok.

    Grüsse aus der ex. ExpoCity Hannover

  • Re: Batteriestandwarnung


    Zitat

    Original geschrieben von dr-big
    Ist das nur bei mir so, hab ich ´nen Montagsakku?
    Das Ding hält bei mir zwar nur 2-3 Tage aber ich daddel auch ´ne Menge damit ist somit ganz ok.


    Meiner hält auch "nur" 2-3 Tage, meistens nur 2.....aber StackAttack2 mit Vibra ruled einfach...*G*

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Zitat

    Original geschrieben von dr-big
    ...keine anständige Vorwarnzeit vor der "Akku leer - Handyabschaltung".
    Bekomme ich die Meldung ist´s auch schon fast zu spät!
    Nach weiteren 5 Min. nicht Nutzung -also Standby- ist Ende!

    Kein Bug sondern ein Feature...
    Ich kam vom Nokia5110 (also 10h Vorwarnzeit) zu einem S35 und dachte auch erst an einen Bug - der aber von Update zu Update drin blieb:
    Arrangier Dich damit, denn das wird nicht geändert.
    Kleine Hilfe: Guck wie lange es von "leerer Anzeige" bis zum tatsächlichen Abschalten dauert (dabei standardmässig je 1 min Gespräch/Beleuchtung in 1h Standby umrechnen)

  • Wie haben sich Eure Akku-Laufzeiten mittlerweile nach einigen Ladezyklen entwickelt (wieviel Tage hält der Akku)?
    Steigert sich die Akkuleistung immernoch durch zunehmende Ladezyklen oder ist mittlerweile keine Steigerung mehr bei Eurem Akku erkennbar? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Mein Akku hält bei intensiver Nutzung 3 Tage sonst ca. 5


    *unterschreib*


    Sieht bei mir genauso aus! :top:

    so long...


    BigShadow

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Mein Akku hält bei intensiver Nutzung 3 Tage sonst ca. 5


    Genau so ist bei mir auch, wenn man von einer täglichen Einschaltzeit von ca. 8°°- 0°° Uhr ausgeht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!