S55: Kurze Akkulaufzeit

• @ Mr Black

Na das ist normal das er voll anzeigt wen du ihn 3 Stunden lädst, dann ist er ja auch voll !!!!!!! Man soll aber halt beim ersten mal 12-16 Stunden laden, da dann wirklich das letzte bisschen Kapazität ausgenützt wird. Aber wenn du einen Akku 3 Stunden lädst ist er so ca. 95 % voll, also stimmt die ANzeige schon....

Ciao Breadbox

• Moin Leute,

ich habe mein S55 beim ersten mal ca. 4 Stunden laden lassen und dann jetzt einmal komplett leer laufen lassen. Soll ich den Akku jetzt das nächste mal ca. 12 Stunden laden lassen, oder ist das jetzt nicht mehr nötig?

Nochmal eine andere Frage, wieso sollte man den Akku 12 Stunden laden lassen, eigentlich sollte das doch nix bringen, da die Ladeelektronik normal doch abschalten sollte, wenn der Akku komplett geladen ist, oder?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Das scheint nur so.
    Konnte man bei Nokias mit freigeschaltetem Netzmonitor gut beobachten.
    Handy zeigt an, dass es fertig sei mit Laden, in wirklichkeit wird aber noch ein geringer Strom abgegeben (der aber über der Erhaltungsladung liegt, IMHO) und der Akuu zeigt auch an, dass er z.B. nur zu 99% geladen sei.
    Hat mich damals auch sehr erstaunt

• Ich habe jetzt meinen vierten Ladezyklus hinter mir. Der Akku läuft tatsächlich jedesmal ein wenig länger. Die erste Ladung war schnell verbraucht. Kein wunder Kamera dran und immer schön mit Blitz Fotos machen und bei Bluetooth habe ich auch den verdacht das es reichlich Strom verbraucht (viel mehr als beim S/// T68).

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• nochmale konkret

Hallo leute,
    also mein akku geht nach erstem ladezyklus nach 2Tagen aus! nach 2 akkuzyklus, also im moment, denke hällt er auch 2Tage! Hab aber immer nur 3-5stunden aufgeladen!
    Soll ich jetzt alle kommenden 2-4Ladzyklen denn akku 12stunden, also über nacht aufladen?
    Also wie viele ladezyklen wären da noch angebracht, und wie viele stunden jeweils um ein maximum rausholen zu können?
    Mfg.,
    Michi
    p.s.:momentaner verbrauch an akku was tel. und sms angeht ist denke ich durchschnitt

• MichiM

Eigentlich solltest du den Akku UNBEDINGT beim ersten Mal 12-16 Stunden Aufladen !!!! Das ist ganz wichtig damit der Akku seine volle Kapazität bekommt. Weiss nicht genau wieviel verlust du hast wenn du das jetzt erst nachholst, aber ein 100% - Akku ist es jedenfalls nichtmehr. Würde es trotzdem probieren, das Handy solange benutzen bis es von selbst ausgeht, dann am besten wieder einschalten und rumspielen bis es wieder ausgeht etc. Also den Akku richtig lehrsaugen. Und dann mindestens eine ganze Nacht laden. Das wiederholst du am besten die nächsten 2- 3 mal (Dr. Handy lässt Grüßen ;-)), dann sollte der Akku deutlich länger halten !

Ciao Breadbox

• Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Handy beim Aufladen eingeschaltet ist? Denn da wird ja immer ein wenig verbraucht, während dem Aufladen.

Kann ich es also auch 12-16 Stunden angeschaltet aufladen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von RageDave
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn das Handy beim Aufladen eingeschaltet ist? Denn da wird ja immer ein wenig verbraucht, während dem Aufladen.

Kann ich es also auch 12-16 Stunden angeschaltet aufladen lassen?

Besser ist es wenn du es ausgeschaltet in einem Durchgang ca.12 Std. durchlädst, damit der Ladevorgang durch ev. Anrufe etc. nicht immer unterbrochen wird.

Habe mein S55 auch gestern, am Samstag-morgen bekommen u. erst mal 12Std. am Stück, in ausgeschalteten Zustand geladen. ;)

Du solltest die ersten drei bis fünf Ladezyklen auch nicht 'zwischenladen' d.h. erst laden wenn der Akku ganz leer ist.
    Danach ca. 15 min warten, noch mal einschalten u. 'leerspielen'
    Das kannst du noch mal wiedeholen, um ihn leerzusaugen, aber nicht übertreiben, denn eine zu starke Tiefentladung ist für Li-ion Akkus auch wiedrerum nicht gut.

Nach dem Vollständigen aufladen Ladegerät ausstecken, ca.15-30min warten u. nochmal anstecken, dann lädt er nochmal ein Stück hoch.

Auf diese weise kann man die Kapazität des Akkus nach oben und unten etwas 'stretchen'

Wenn du das die ersten 3-5 Ladezyklen beachtest, wird dein Akku dir beste Kapazität bringen. :top:

Kannst mir glauben daß das die beste Vorgehensweise ist, bin gelernter TV-Videotechniker.

Alle 3-6 Monate sollte Man es auch einmal für einen Lade-Entladezyklus machen, da auch Li-ion Akkus, entgegen weitverbreiteter Angaben, doch einen minimalen 'Memory-Effekt' haben, bzw bekommen können.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!